Hermes entwendet Pakete

  • Behoben
  • 25 Mai 2022
  • #382014
  • 210
Anzeige

Wir haben letzte Woche einen Rasenmähroboter inkl. Garage bestellt (2 große Kartons) diese sollten am 05.05.22 geliefert werden.
Als ich am 05.05.22 um ca. 11:30Uhr die Sendungsverfolgung öffnete war dort vermerkt, dass die Sendungen um 11:22Uhr auf unserer Terrasse abgestellt worden sein sollen.
Da ich im Dauerhomeoffice bin konnte ich natürlich gleich nachsehen und musste feststellen das sich dort keine Pakete befanden.
Unser Einfamilienhaus/Grundstück ist komplett Kamera überwacht und ich konnte keine Aufnahme eines Boten mit oder ohne Pakete finden. Falls sich auf dem Grundstück etwas bewegt bekomme ich auch sofort eine Mitteilung aufs Handy.
Es wurde auch nicht geklingelt, keine Zustellkarte eingeworfen oder per Mail informiert. Ich habe die komplette Nachbarschaft abgesucht/befragt ob die Pakete fälschlicherweise bei jemandem anderen abgestellt wurden, was ja hin und wieder mal vorkommt, leider erfolglos.
Ich habe dann versucht, das über den Kundenservice zu melden, hier wurde mir am 05.05. am Telefon gesagt das der Fahrer darüber informiert wird und nochmal kommt. Leider war das scheinbar nur eine Aussage um mich abzuwimmeln.
Ab dem nächsten Tag stieß ich beim Kundenservice leider nur noch auf taube Ohren und es wurde auf den Sendungsfortschritt beharrt.
Zufälligerweise traf ich den Boten dann am 07.05. bei uns in der Straße und selbst dieser meinte, dass er diese Route die ganze Woche fährt und keine Pakete zu uns gebracht hat.
Leider interessiert sich der Kundendienst auch dafür nicht.
Der Hagebau verschickt die Pakete ohne extra Umverpackung und somit ist auf dem Versandweg natürlich zu sehen was diese beinhalten.
Ich will niemanden des Diebstahls beschuldigen, vielleicht wurden sie einfach falsch zugestellt. Fakt ist jedoch das die Pakete zu keinem Zeitpunkt bei uns waren.
Vielleicht besteht ja die Möglichkeit ihrerseits den Boten zu befragen? Werden die Scanvorgänge vielleicht mit GPS Daten gespeichert um zu sehen wo die Pakete abgestellt wurden?
Fotos von der Ablage werden ja scheinbar nicht gemacht. Ich hoffe es gibt irgendeine Möglichkeit die Zustellung zu kontrollieren, denn ansonsten könnte ja jedes Paket mit Leichtigkeit verschwinden.

Und nein den Standartspruch "Das bedeutet:
Bei Zustellung am WunschAblageort übergeben wir die Sendung ohne Unterschrift und persönliche Übergabe. Deshalb haften wir im Falle eines Verlustes oder einer Beschädigung nicht." akzeptiere ich nicht, denn es wurde nichts zugestellt. Wenn ich nicht zuhause gewesen wäre, oder den Boten auf der Kamera gesehen hätte dann wäre es was anderes. Nur war leider nie jemand bei uns!

Hier geht es immerhin um Waren für 800€! 2 große Kartons für die man sogar zweimal laufen müsste.

Teilen

25-05-2022 um 14:10 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Hermes weitergeleitet. Mehr erfahren.

25-05-2022 um 14:10 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Hermes weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

30-05-2022 um 14:41 Uhr


Problem behoben

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Nach einem Monat und unzähligen Mails sowie Telefonaten hat der Hagebau nun den Sendungsverlust bestätigt und den Kaufpreis erstattet. Hermes behauptet weiterhin die Pakete abgestellt zu haben.
Hartnäckig bleiben zahlt sich scheinbar doch aus.

Hermeskundendienst ist das Letzte!

30-05-2022 um 15:07 Uhr


Liebe Kundin,

vielen Dank für deinen Beitrag.

Wir bedauern, dass es in Bezug auf unseren Service zu Unannehmlichkeiten gekommen ist. Hierfür entschuldigen wir uns.

Es freut uns sehr, dass dein Anliegen mittlerweile geklärt werden konnte.

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

4
Hermes
Zufriedenheitsindex: 53.8/100

Problem mit Hermes?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.