Hermes - Götterbote der Nichtzustellung

  • Behoben
  • 03 Nov 2018
  • #5705
  • 939
Anzeige

Schnell noch ein Geburtstagsgeschenk am 29.10.2018 bei Amazon (bin ja Prime-Mitglied) bestellt. Lieferung 02.11. zugesagt. Verzögerung wegen Feiertag. Naja, zeitig zum Geburtstag an diesem Tag.
Sendungsverfolgung zeigt Lieferung 01.11. Freude.
Keine Zustellung, weil Kunde nicht angetroffen heißt es bei der Sendungsverfolgung. Ich bin den ganzen Tag zu Hause gewesen. Kein klingeln, keine Karte im Briefkasten, kein Paket am angegebenen Ablageort. Stattdessen neue Zustellung, Freitag, 02.11. Man ist es ja gewohnt, da 7 von 10 Zustellungen bisher so abgelaufen sind.
Freitag keine Zustellung. Anruf bei der Hotline und für den Service 20ct Telefonkosten. Frechheit!
Zustellung erst am Montag, den 05.11. möglich. Das System lässt keine andere Möglichkeit zu. Außer Abhohlung am nächsten Tag im Paketshop. Dieser wiederum ist 15 km in einem anderen Ort und für mich nur per Bus erreichbar. Fahrpreis 8,70€ Hin-und Rückfahrt.
Warten wir auf Montag und auf den Geburtstagsboten Hermes.
Einziger Trost: Amazon entschuldigt sich, das der Versand per Hermes erfolgte und schenkt mir 1 Monat Prime-Mitgliedschaft. Das ist Service lieber Hermes.

Teilen

03-11-2018 um 09:42 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Hermes weitergeleitet. Mehr erfahren.

07-11-2018 um 15:39 Uhr


Lieber Kunde,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Es tut uns leid, dass es in Bezug auf unseren Service zu Unannehmlichkeiten gekommen ist. Wir haben Ihre Reklamation zur internen Klärung an die örtlichen Kollegen weitergeleitet. Laut der vorliegenden Daten wurde Ihre Sendung am 03.11.2018 erfolgreich zugestellt.

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

09-11-2018 um 15:42 Uhr


Ich hoffe, dass Sie auch mal Konsequenzen ziehen, denn das Internet ist voll mit Beschwerden.
Und ich lege leider noch einen drauf:
Ich wollte vorsichtshalber meinen Ablageort erneuern und druckte mir das Formular aus.
Auf Ihrer Webseite steht:
"Sende die erteilte Abstellgenehmigung an die im Antrag angegebene Adresse oder gib sie einem Hermes Boten mit."
Es wäre zu einfach gewesen. Der Bote am 03.11. mit dem verspäteten Paket war der deutschen Sprache nicht mächtig, verweigerte den im Umschlag befindlichen Antrag mit mehrmaligen "Nein" und verschwand schnellen Schrittes Richtung Fahrzeug.
In Zukunft werde ich Ihren "Service" meiden und nur noch Versender bevorzugen, die nicht mit Hermes versenden.
Ich möchte keine Antwort von Ihnen erhalten.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

04-01-2019 um 11:28 Uhr


Problem behoben

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

lapidare entschuldigung. sehr unfreundliche zustellung des pakets.

4
Hermes
Zufriedenheitsindex: 53.8/100

Problem mit Hermes?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.