Hermes lässt alles sofort mit Hinweis Annahmeverweigerung zurückgehen

  • Ungelöst
  • 10 Okt 2017
  • #1345
  • 3.686
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Am 30.07.17 habe ich bei ebay eine relativ teure Tauchpumpe (146,89 € Hermes Nr. 02212118004483) erworben da mein Keller nach den Regenfällen überschwemmt war-versandt über Hermes aber nie angekommen.
Ich habe es dem Verkäufer gemeldet und dieser hat es an Hermes weitergegeben. Eine Woche später erreicht mich ein Anruf, jemand sagt, er wäre Hermes Fahrer und weil ich einen Diebstahl gemeldet hätte, den er selber zahlen müsste, würde er mich nicht mehr beliefern, außer ich würde ihm eine abschließbare Lieferbox bauen (Abstellgenehmigung).

Tatsächlich gehen darauf hin alle Pakete an den Absender zurück, Vermerk Annahme verweigert. Sendung 012341188339446, ich muss dem Versender 9,99 € überweisen damit er es mit DHL neu versendet, Sendung 022301180018680 ich muss dem Verkäufer 10,00 € überweisen, damit er es mit DHL neu versendet-es ist ein Umreifungsgerät, welches ich gewerblich benötige und da es dringend ist, muss ich mir ein neues für 140 € vor Ort kaufen, danke, Sendung 02233118006833 und 02233118006895 auch zu 10 € Gebühren neu an Verkäufer überweisen, Sendung 01240118830161 nur 3,99 € nochmal überwiesen, diesmal war er erfinderisch und behauptet, Adresse nicht lesbar, Sendung 02240118007074 und 02240118007074 zu 10,98 €, Sendung 02251118003188 hier darf ich 20 € nachüberweisen für DHL, ist nen Waschbecken, Sendung 01254047830109 zu 34,99 €, hier hat ein Hermes Mitarbeiter am Telefon zugesichert, dass der Verkäufer postalisch ein neues Versandetikett zugschickt kriegt, bis heute nicht geschehen, so dass das Paket noch beim Verkäufer ist---danke--- Paket ist vom 14.09.17, ich werde es wohl nie erhalten, aktuell von heute Sendung Nr 84275118831309 auch wieder zurück, leider ist dieser gewerbliche Verkäufer so dumm gewesen, mit Hermes zu versenden, obwohl ich ihn darauf hingewiesen hatte.
Ich habe den Fall an Hermes am 26.08.17 an infopaket@hermesworld gemeldet, nachdem ich ewig in der Telefonline gehangen ( und dort Gebühren verbrannt habe) habe, hat man mir dies als einzige Meldemöglichkeit genannt.
Daraufhin hat sich dann nochmal jemand von Hermes gemeldet, der sich kümmern wollte, der Chef des vermeintlichen Fahrers hat angerufen und versprochen, dass wieder zugestellt wird.
Leider alles fake, es ging weiter zurück. Ein wieder sehr teurer Anruf bei der Hotline. Tagsüber zig Versuche, aber es wurde dann immer aufgelegt, abends ging dann jemand ran und meinte, ich rufe außerhalb der Zeiten an, und er könne nichts klären, ich solle tagsüber anrufen. Ich habe ihm gesagt, da ginge gar keiner ran, und dann meinte er was von neuer Telefonsoftware, haha, weiter meinte er in seinem Computer zu sehen, dass die Pakete anonym ausgescannt wurden, Originaltext " das ist ja Betrug, da müssen Sie was machen"???? ich????, deswegen rufe ich ja an, aber nein, er sei machtlos, ich müsse tagsüber in Hamburg anrufen, ach Vogel ich hör Dich zwitschern, trotz starkem Sachsenakzent ist er doch nach 10 minütiger Wartemusik "Hamburg unsere Heimat" ( Hermes schöne Warteschleife) ans Telefon gegangen.
Also geht alles weiter wie gehabt, Hermes schädigt mich unendlich, die nehmen einen Transportauftrag an, obwohl sie ihn nicht erfüllen wollen oder können. Annahmeverweigerung zählt nicht, die letzten 5 Wochen waren durchgehend Handwerker an meinem Haus, die angewiesen waren bei Sicht eines Hermes Fahrers sofort zu melden, die Haustür war den ganzen Tag offen, da war definitiv kein Fahrer.
Ich bin mittlerweile wirklich fast so weit, gegen Hermes Strafanzeige zu stellen. Betrug ist sicherlich gegeben, wenn man den Auftrag annimmt und dann zurück gehen lässt, hier werde ich um die Versandgebühr zumindest betrogen, die ich immer wieder doppelt entrichten musste, um die ewige Telefongebühr in der extra kostenpflichtigen Hotline, wo fast nie jemand rangeht, um die unendliche Menge Lebenszeit, die ich mit dem Ärger mit dieser "Firma" zugebracht habe und um meine gestohlene Pumpe, mit der alles angefangen hat.

Update 07.10.17 nochmal 3 Pakete von grossen e Händlern zurückgegangen die zwar versandkostenfrei waren aber jetzt wollen sie für eine zweite Zusendung 3*16.90 EUR..obwohl ich in der Kaufabwicklung drauf hingewiesen hatte auf keinen Fall Hermes nehmen also muss ich die jetzt alle 3 stornieren weil sie mit Herzusammenarbeiten und mir das Geld über paypal zurückholen ich kann das alles mittlere nicht mehr glauben. Ein Anruf am 10.10.17 bei der Hotline ergibt erst unter der allgemeinen Service Nummer, dass ich da falsch wäre das wäre nur für Versandunternehmen?! Privatkunden müssten eine andere Nummer wählen 01806333325. Unter der ersten Nummer habe ich aber schon 3x Leute erreicht nach langem Warten, die nichts von nicht zuständig gesagt hatten...sondern immer verständnisvoll, wir klären das... .
Naja, also neue Nummer probieren. Dort wird mir gesagt man kann nichts für mich tun ich müsste mich an meine Grossversender wenden, damit die sich bei Hermes beschweren. Hallo, wieso bin ich denn bei der Hermes Hotline? Die Dame kann irgend wann nur noch auf Wiiederhören sagen, ihr fällt nichts mehr ein.

Wozu wird dann eine Servicehotline unterhalten wenn diese sagt Sie kann nichts für mich tun?
Die Unendlichkeit der Aussagen der Servicehotline, eine Aussage: Sie rufen ausserhalb der Zeiten an, ich weise darauf hin dass ich tagsüber 10x aus der kostenpflichtigen Schleife geflogen bin- ja wir heben heute Probleme mit der nenen Telefonsoftware. Anders Aussage : Schreiben Sie an info-paket@hermesworld.com-Habe ich schon 3x bis auf eine Vorgangsnummer ist nichts geschehen seit Wochen, das Neueste ist jetzt dass ich die Versender einschalten soll---die interessiert nur mein Thema leider gar nicht weil die dann auch an der kostenpflichtigen Serviceline Geld und Zeit verlieren, das heisst doch übersetzt Hermes interessiert sich gar nicht für mein Problem und akzeptiert, dass ich nicht mehr beliefert werde.

Wieso kann Hermes denn dann wenn die schon der Meinung sind, dass es so OK ist, nicht meine Adresse komplett für Versender sperren damit die diese gar nicht mehr eingeben können? Antwort wird nicht beliefert? Dann wird der Betrug an den Versandkosten der hier jedes Mal durch doppeltes Kassieren entsteht vermieden.

Mir fallen zu so viel wirklich unehrlichem und total kundenfeindlichen Verhalten und dazu den Werbeversprechen echt keine Worte mehr ein. Wenn es eine Sammelklage gegen Hermes geben würde oder eine Initiative, ich würde diese unterstützen , liebend gerne.

Es ist das schlimmste Erlebnis der Servicewüste Deutland, welches mir jeh passiert ist.

Freundliche Grüsse
****** ******

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10-10-2017 um 16:15 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Hermes weitergeleitet. Mehr erfahren.

26-10-2017 um 10:29 Uhr


Hallo,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Es tut uns leid, dass es in Bezug auf unseren Service zu Unannehmlichkeiten gekommen ist. Selbstverständlich sorgen wir dafür, dass Sie in Zukunft mit einem reibungslosen Service rechnen können.

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

07-02-2018 um 14:49 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Es wurde nicht reagiert.
Mittlerweile sind noch mehrere Sendungen mit Hinweis Annahme verweigert zurückgegangen.
Die Versender haben sich auch bei Hermes beschwert und keine Reaktion
Hermes ist wirklich vom Service Note 6-
Die ganzen Antworten von wegen Social Media etc sind wertfrei um den Kunden abzuwimmeln.
Der Kundendienst hat mir original am Telefon gesagt dass ich als Privatkunde für Hermes uninteressant bin und das selber mit dem Fahrer klären soll.
Nun habe ich meine Versandadresse geändert und lasse es mir auf Arbeit liefern, das ist extrem unangenehm und ungünstg aber scheint ein anderer Fahrer zu sein.
Da die Annahmeverweigerung immer sofort am Tag nach dem Versand erfolgt wird das also sofort hier wenn es im Paketverteilzentrum landet eingetragen noch bevor es ins Auto des Fahrers gelangt. Sol werden dann auch die angeblichen 4 Zustellversuche mit denen Hermes ein Betrug am Kunden.
Da die Versicherungssumme mit der das Problem begann ja auch nie beglichen wurde ist auch die Transportversicherung von 500 € nicht der Wahrheit entsprechend.
In dem Sinne müsste ich eigentlich Hermes wegen mehrfachem Betrug anzeigen.
Welche Vokabel für eine solche Institution am besten passt mag der gewogene Beschwerdeleser sich selber aus den Zusammmenhängen erschließen.

3
Hermes
Zufriedenheitsindex: 53.9/100

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