Hermes Paket abgeschickt- nicht zugestellt

  • Noch offen
  • 02 Jun 2021
  • #243652
  • 362
Anzeige

Das Hermes Paket mit 2 Laptops wurde am 7.5. 21von mir abgeschickt- und ist bis heute (1.6.21) nicht angekommen: Laut Sendungsstatus wartet es in einem Verteilerzentrum- Hermes reagiert auf die Nachfrage mit "Paket wurde vom Zusteller zugestellt"- das stimmt aber nicht- nicht einmal nach dem eigenen Status auf der hermes Seite!

Teilen

02-06-2021 um 06:00 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Hermes weitergeleitet. Mehr erfahren.

02-06-2021 um 08:12 Uhr


Hallo ******,

vielen Dank für deinen Beitrag.

Gerne nehmen wir uns der Reklamation und Klärung an. Sende uns hierfür bitte eine E-Mail, mit allen Daten zur Sendung, an socialmedia@hermesworld.com, Betreff: "Reklamation24.de - ID 243652- 02.06.21".

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

02-06-2021 um 08:23 Uhr


Lieber Kunde,

vielen Dank für Deinen Beitrag.

Es tut uns Leid, dass Deine Sendung nicht ordnungsgemäß zugestellt wurde.

Das Verfahren läuft leider zur Zeit gerade noch. Wir müssen leider weiterhin um Geduld bitten.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

03-06-2021 um 14:51 Uhr


Sie schreiben mir zum zweiten mal, das Paket sei durch ihren Boten M 10.5. zugestellt worden. Das emtspricht nich den Tatsachen, sonst hätte ich mich ja nicht an hermes gewandt!
Das Pakt ist bis heute 3.6. nicht zugestellt worden! Bitte schicken sie mir den Zustellbeweis- oder war was wieder eine ihrer "übern Zaun werfen" Aktion wie im TV des öfteren dokumentiert?

01-07-2021 um 09:40 Uhr


Nachdem ich das Kundencenter angerufen habe, weil ich ja keine gekauften oder zum Verkauf stehenden Waren verschickt habe und dementsprechend auch keine Rechnungen oder Geldeingänge hatte- wurde mir dort sehr nett und freundlich gesagt, dass die e-mails von hermes - das das Paket zugestellt worden sei- nicht stimmten, es gab offenbar keine Zustellquitttungen, sondern es war ein billiger Versuche die reklamation abzuwälzen.
Ich sollte den Verlustauftrag einsenden und handschriftlich draufschreiben, das da 2 Laptops drin waren und den Wert, dann würde das erstattet.
Am 30.7. kam nun eine hermes-email mit unfassbarem Inhalt: Sie schrieben einfach- das das Paket offenbar weg sei und man . da keine Rechnung vorlägen- nun nach "Gewicht" erstattet würde und ich 100,- bekäme!
Dagegen wehre ich mich- ich habe 2 Laptops zum Softwareupdaten verschickt und das kann man nicht nach Gewicht den Wert einfach mindern! Ich habe eine Frist gesetzt und noch einmal nach Quittungen gesucht, aber leider nur eine gefunden...

10-07-2021 um 12:53 Uhr


Hermes hat auf meine direkten mails seit bisher 30.6.21 nicht geantwortet, ich habe eine Frist bis heute 10.7. gesetzt, hier 414,-€ zu erstatten.
Hermes schrieb in der mail vom 30.6.: "Sie können die fehlenden Wertnachweise nachreichen. In Ihrem fall wäre das eine Kaufrechnung oder ein Nachweis über den Originalen Kaufpreis, aus dem auch das Alter der Geräte ersichtlich ist. Sobald diese vorliegen, prüfen wir den Vorgang erneut.".
Das habe ich getan- aber bisher keine Reaktion erhalten- die Frist ist abgelaufen.

Nach Recherchen im Internet scheint die Erstattung "nach Gewicht" mit 8,-€ pro Kg eine beliebte Masche von hermes zu sein- und auch die vorher vom Kundenservice am Telefon versprochene und faire Lösungen (Ich sagte ihm ja , das sich 2 Laptops in dem Paket befinden, die über 400,- kosten)- die sind - das ist ein klare Lüge des Kundenservices- denn eine Regulierung war offenbar von Anfang an nicht vorgesehen.
Die 8,-€/kg sind auch nach meinem Dafürhalten die Kosten, die der Fahrer tragen, wenn ein Paket verbummelt wird- nicht aber die Versicherungssumme, die es dem Kunden zu erstatten gilt! Hermes beruft sich hier auf total unpassende Gesetze- und ich erwarte eine sofortige Erstattung der angezeigten Kosten.
Ich habe nach dem Fristablauf ein gerichtliches Mahnverfahren angekündigt, das ich nächste Woche durchziehen muss. Auch hier hat hermes- ich verlangte eine ladungsfähige Adresse mit Personenangabe- bisher nicht geantwortet.

13-07-2021 um 13:21 Uhr


Neue Antwort von hermes am 12.7. (ich hatte den Scan des gefundenen Kassenbons wohl vergessen anzuhängen und hatte ihn noch einmal geschickt):
Man wunderte sich über die Diskepanz zwischen ehemaligem Neupreis 1700,-e des Laptops (Im Internet recherchiert) und meinem bezahlten Preis von 420 € in einem Gebraucht-store) und wollte eine Erklärung. Sowit so gut, das kann man ja erklären- Aber dann kam vom hermes Kundenservice folgende Rechnung: Wenn der andere Rechner auch 420,-€ Wert wäre, was ja angenommen werden könnte, läge der Schaden ja bei 840,- - also über 500 und damit seien die Sachen nicht mehr versichert- ergo eine Entschädigung nach Gewicht (also ie 100,-) für alles völlig ok!
Das ist Hermes Kundenservice Logik- aber keine akzeptable Lösung sondern eine Unverschämtheit: Ich habe das Paket ja nicht verbummelt und hermes immer wieder darauf hingewiesen, dass ich am liebsten das Pakt wieder hätte oder es eben an dem Adressaten zugestellt wird. Die Frist habe ich verlängert, weil ich ja den Kaufbeleg vermutlich vergessen habe anzuhängen.

19-07-2021 um 14:46 Uhr


Nun habe ich mich bei der Bundesnetzagentur über hermes beschwert und wurde von dort an die schlichtungsstelle der Bundesnetzagentur verwiesen: Also habe ich dort einen Schlichtungsantrag gestellt - hermes hat zeitgleich auf meine Infomail nun 200 ,-€ Entschädigung (statt der "100,-€ nach Gewicht")- es ist aber nicht nachzuvollziehen, wie sie auf diesen Wert kommen, denn es waren 2 Laptops drin und hermes schreibt selbst, die waren mehr Wert als 500,-€.
Wir warten jetzt das Schlichtungsverfahren ab- solange lasse ich auch weitere Schritte- wie z.B. das gerichtliche Mahnverfahren ruhen.

8
Hermes
Zufriedenheitsindex: 54.6/100

Problem mit Hermes?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.