Hermes und deren "Dienstleistung"

  • Ungelöst
  • 24 Sep 2022
  • #421067
  • 140
Anzeige

Ich habe über Amazon dringend benötigte Festplatten bestellt, die von Hermes am Mittwoch, Donnerstag und Freitag angeblich versucht wurden zuzustellen. Da mein Grund und Boden durch Sicherheitskameras überwacht wird und jede klingeln in eine Logbuch festgehalten wird, kann ich jeder Bewegung auch nachträglich einsehen. Am Mittwoch vergingen zwischen betreten und verlassen das Grundstück 14 volle Sekunden ohne Benachrichtigungszettel, am Donnerstag 39 Sekunden, inklusive Zetteleinwurf, natürlich ohne Text - nach 1Minute und 17 Sekunden wurde die Tür von uns geöffnet und wie gewohnt keine Spur mehr von Hermes, am Freitag 11 Sekunden, wieder ohne Zettel - nach 21 Sekunden habe ich die Tür geöffnet, um noch zu sehen, wie der Fahrer davonrast. Keine dieser Blitzbesuche ist als Zustellversuch wertbar, Hermes selbst gibt sich nicht mit Beschwerden ab, legen das Telefon einfach auf. Da das jetzt regelmäßig so abläuft, werde die Polizei mit einbeziehen müssen und alle Aufnahmen von diesjährigen "Zustellungen" als Beweismittel einreichen. Es handelt sich hierbei schon um vorsätzliche Betrug, da es für die Leistungen bezahlt wird und die Gegenleistungen verweigert werden, außerdem wird hiermit auch Schaden verursacht.
Und jetzt kommt noch die Krönung, im Sendungsverlauf taucht plötzlich eine weitere Eintragung auf, der besagt, dass heute am Samstag um 7:57 haben die nochmal versucht zuzustellen, aber diesmal hat der Fahrer nur 0,00 Sekunden dafür gebraucht! Er hat nämlich dieser Versuch durchgeführt, ohne den Grundstück zu betreten! Natürlich ohne zu klingeln oder Benachrichtigung zu hinterlassen(wäre auch echt schwierig gewesen ca. 8m unbemerkt durchqueren bis zur Klingeltaste und Postkasten). Und das ist eine eiskalt durchgezogene Betrug!

Teilen

24-09-2022 um 18:18 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Hermes weitergeleitet. Mehr erfahren.

26-09-2022 um 14:40 Uhr


Lieber Kunde,

vielen Dank für deinen Beitrag.

Wir bedauern, dass es in Bezug auf unseren Service zu Unannehmlichkeiten gekommen ist. Gerne nehmen wir uns der Reklamation an und bitten dich hierfür, uns unter "Vertrauliche Informationen" die entsprechende Sendungsnummer zur Verfügung zu stellen.

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

26-09-2022 um 19:13 Uhr


Jetzt geht es doch?

27-09-2022 um 11:28 Uhr


Hallo ******,

vielen Dank für deine Antwort.

Bedauerlicherweise wurde deine Sendung am 26.09.2022 final retourniert. Hierfür bitten wir vielmals um Entschuldigung.
Deine Beschwerde haben wir zur internen Klärung mit dem Boten an das zuständige Verteilzentrum weitergeleitet.

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

23-10-2022 um 10:15 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Unterirdisch schlecht, unfreundlich, und die zahlende Kunden werden behandelt wie der letzte Dreck.

5
Hermes
Zufriedenheitsindex: 53.8/100

Problem mit Hermes?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.