Hermes verweigert Schadenerstattung!

  • Ungelöst
  • 17 Nov 2021
  • #315255
  • 253
Anzeige

Hallo, Hermes verweigert mir eine Schadenerstattung, nachdem meine Kaminuhr, die ich absolut ordentlich verpackt habt, bei Transport zerbrochen wurde. Hermes verweigert mir die Schadenerstattung mit folgender Argumentation: "Sie haben eine Sendung mit transportsensiblem Inhalt versendet. Hierzu zählen insbesondere fragile und zerbrechliche Waren. Diese sind, unabhängig von der verwendeten Verpackung, von der Haftung ausgeschlossen. Dem normalen Transportgeschehen (z. B. Druck, Stoß, Fall, Vibration oder Temperatureinflüssen) können solche Sendungen nicht standhalten. Hier verweisen wir auf die gesetzlichen Haftungsausschlussgründe nach § 427 Handelsgesetzbuch (HGB). Wir bedauern sehr, dass wir keine bessere Nachricht für Sie haben." Ich frage mich dann was dann überhaupt versendet werden darf? Kissen, Decken, Kleidung, also alles was nicht zerbrochen werden kann? Welche Erfahrungen haben dann die anderen in solchen Fällen? Vielen Dank für einen regen Austauch. Gruß

Teilen

17-11-2021 um 17:17 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Hermes weitergeleitet. Mehr erfahren.

17-11-2021 um 17:17 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Hermes weitergeleitet. Mehr erfahren.

22-11-2021 um 22:51 Uhr


Hallo Hermes, auch nach 5 Tagen hier bekomme ich von Ihnen keine Rückmeldung. Absolut schlechter Service! Kunden bei Hermes haben keinen Wert. Möchten Sie mich als Kunde noch gewinnen? Gruß

26-11-2021 um 23:25 Uhr


Hallo Hermes, auch nach 9 Tagen hier bekomme ich von Ihnen keine Rückmeldung. Absolut schlechter Service! Kunden bei Hermes haben keinen Wert. Wann darf ich mit einer Rückmeldung von Ihnen rechnen? Gruß

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

30-11-2021 um 21:43 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Nicht einmal hier bekomme ich eine Rückmeldung. Kundenignoranz hoch zehn. Schuld an dem Schaden wird generell nicht anerkannt. Kundenservice sucht immer neue Ausreden und kann nicht einmal Standardrückmeldungen abgeben. Nicht einmal Kundenhartnäckigkeit hilft. Pure Zeitverschwendung. Werde auf DHL umsteigen. Nie wieder Hermes.

5
Hermes
Zufriedenheitsindex: 53.9/100

Problem mit Hermes?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.