Hast du ein Problem mit
Hermes?
Beschwerde schreiben

Anzeige

Ist dies Ihr Unternehmen?

Hermes - Ich fasse es nicht!

Beantwortet
442032
35
vor 1 Tag
Anzeige

Ich bekam zum Geburtstag eine Paket oder besser gesagt eine Benachrichtigungskarte von Hermes in den Briefkasten.

Auf der Karte stand, dass das Paket bei meinem "Wunschnachbarn" Shell zugestellt wurde. Einen Wunschnachbarn gibt es natürlich nicht, weil ich für 6 Wochen in einer kleinen Waldsiedlung eine Monteursunterkunft bezogen habe und keinen Nachbarn kenne.

Ich ging also abends bei Schneefall in der fast dunklen Siedlung von Grundstück zu Grundstück auf der Suche nach dem Namen. Nach mehr als einer Stunde hatte ich einen großen Bereich abgesucht und mit einigen Anwohnern gesprochen. Niemand kannte diesen Namen.

Also ran ans Telefon ...
Keine Chance - ohne Sendungsnummer. Ich soll eine Mail auf der Webseite schreiben.

Das tat ich. Macht übrigens auf dem Smartphone keinen Spass.

Hier das Ergebnis:


Ich:
Gestern, am 18. November fand ich eine Hermes-Karte in meinem
Briefkasten, dass eine Lieferung bei einem Nachbarn "Shell" zugestellt wurde.

Ich befinde mich derzeit für einige Wochen in einer Monteursunterkunft.
Einen Nachbarn dieses Namens konnte ich in der Siedlung hier nicht
finden.

Die Benachrichtigungskarte wurde nicht korrekt ausgefüllt. Adresse und
Hausnummer des Nachbarn "Shell" fehlen.

Der telefonische Kundenservice konnte ohne Sendungsnummer nicht helfen.
Auch diese ist auf der Benachrichtigung nicht vermerkt.

Sie sind hiermit höflich aufgefordert, Die Sendung zurückzuholen und
erneut zuzustellen oder mir die Strasse und Hausnummer mitzuteilen, an
der ich meine Sendung finde.
Im Umkreis von 300 Metern ist sie nicht.

Gern können sie mich anrufen.
Beste Grüße K. ******


Hermes:
Guten Tag,
Wir kümmern uns sofort um Ihr Anliegen zu Ihrer Sendung .

Damit wir Ihnen schnell helfen können, benötigen wir die
Auftrags-, Sendungs- oder Quittungsnummer

Wir freuen uns auf Ihre Antwort
Herzliche Grüße aus Hamburg
Wioletta K******


Ich (leicht angesäuert):
Nicht ihr Ernst, oder?

Ich schreibe ihnen, dass die Kundenhotline nicht helfen konnte, weil ich
die Sendungsnummer nicht habe und sie bitten mich jetzt um die
Sendungsnummer ...
Zwei Fragen habe ich dazu:
* Dürfen sie während der Arbeitszeit Alkohol trinken? und
* Brauchen sie noch Mitarbeiter?


Hermes:
Guten Tag, Herr ******,

wir kümmern uns sofort um Ihr Anliegen zu Ihrer Sendung .

Damit wir Ihnen schnell helfen können, benötigen wir die
Auftrags-, Sendungs- oder Quittungsnummer
Name und vollständige Anschrift des Empfängers und Versenders

Wir freuen uns auf Ihre Antwort.
Herzliche Grüße aus Hamburg
Hermes Germany GmbH

Maia J******


Ich (inzwischen wütend und genervt):
Würden sie bitte von der erneuten Versendung ihrer Textkonserve Abstand
nehmen und auf mein Problem angemessen reagieren?

ICH HABE KEINE SENDUNGSNUMMER - die hat nur der Versender!

Vielen Dank


Hermes:
Guten Tag, Herr ******,

wir kümmern uns sofort um Ihr Anliegen zu Ihrer Sendung .
Damit wir Ihnen schnell helfen können, benötigen wir die
• Auftrags-, Sendungs- oder Quittungsnummer - diese finden Sie in der Regel in Ihren Versandbestätigungen. Alternativ senden Sie uns bitte die Nummer der Benachrichtigungskarte (Unterhalb des Strichcodes)
• Name und vollständige Anschrift des Versenders der Sendung, die Sie erwarten

Wir freuen uns auf Ihre Antwort.
Herzliche Grüße aus Hamburg
Hermes Germany GmbH

Katrin B******



- Inzwischen hatte sich herausgestellt, dass der "Nachbar Shell" die Tankstelle im 4 Kilometer entfernten Nachbarort war, zu der ich gehen und das Paket abholen soll.

Ich:
Toll!

Ich hatte keine Ahnung, wer mir zu meinem Geburtstag ein Paket gesendet hatte.
Offensichtlich muss ich das aber wissen um es zu bekommem.

Nach mehr als 80 Telefonaten mit Freunden, Kollegen und Verwandten und 4 Gesprächen mit der Hotline gelang es mir nun, das Problen zu lösen.

Natürlich musste ich noch den Vorschlag das Paket im Nachbarort abzuholen abwehren, weil das mehr als zwei Stunden Fußmarsch auf einer Landstraße ohne Fuß- oder Fahrradweg bedeutet hätte.

Für Hermes eine normale Vorgehensweise.

Tja - dann danke ich für das Verschwenden von 6 Stunden meiner Zeit und wünsche ihnen einen schönen Arbeitstag bei dem mit Abstand schlechtesten Lieferservice in Europa. 
Ich hatte von vier Hermeslieferungen in meinem Leben drei solche ähnlichen Vorgänge.
Ich veröffentliche jetzt die eMail-Unterhaltung mal in ein paar Internetforen und bete für eine rasche Insolvenz ihres Betriebes.

Herzlichst
K. ******



Fazit: Finger weg von dieser Firma. Entweder ich bin der Hermes Pechvogel oder die sind immer so schlecht. Drei von vier Zustellungen auf diese Weise - untragbar!


25 Nov 2022

Lieber Kunde,

vielen Dank für deinen Beitrag.

Wir bedauern, dass es in Bezug auf unseren Service zu Unannehmlichkeiten gekommen ist. Gerne nehmen wir uns der Reklamation an und bitten dich hierfür, uns unter "Vertrauliche Informationen" deine vollständige Adresse zur Verfügung zu stellen.

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

1

Anzeige

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.