Kaputtes Keramikbecken nach Lieferung

  • Behoben
  • 19 Jan 2021
  • #179333
  • 449
Anzeige

Ich habe ein Keramikbecken gekauft, welches von Hermes geliefert wurde. Das Becken kam leider kaputt an. An mehreren Ecken waren Teile abgebrochen. Auf eine Schadensmeldung mit Fotos von mir als auch vom Absender würde nicht reagiert.

Teilen

19-01-2021 um 12:21 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Hermes weitergeleitet. Mehr erfahren.

19-01-2021 um 15:34 Uhr


Lieber Kunde,

vielen Dank für Deinen Beitrag.

Es tut uns Leid, dass Deine Sendung beschädigt wurde.

Reiche bitte eine schriftliche Schadenmeldung ein. Alle Infos und Unterlagen findest Du hier: https://www.myhermes.de/service/fragen/schaden-und-verlust/schaden-melden.html

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

19-01-2021 um 16:34 Uhr


Das ist leider eine standardisierte Antwort. Die Schadensmeldung wurde unter der aufgeführten Auftragsnummer sowohl von mir als Empfänger als auch vom Absender an Hermes versand. Dies mit zahlreichen Bildern zur Transportsicherung des Beckens durch den Absender und den festgestellten Schäden bei Erhalt der Lieferung.

20-01-2021 um 13:52 Uhr


Hallo ******,

gerne bestätigen wir dir den Eingang deiner E-Mail vom 09.01.2021. Diese liegt im zuständigen Fachteam und wird schnellstmöglich bearbeitet.

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

26-01-2021 um 09:15 Uhr


Leider habe ich oder der Absender nach 2 1/2 Wochen immer noch keine Antwort bzgl. der Schadensmeldung erhalten. Wir ( sowohl ich als auch der Absender)haben Alles nötige eingereicht
Anhand der beigefügten Bilder ist klar ersichtlich, dass mit dem Becken beim Transport nicht sachgemäß umgegangen worden ist. So langsam drängt sich mir das Gefühl auf, dass die Meldung bewusst in die Länge gezogen wird und der Schaden trotz versichertem Versand nicht beglichen werden will.

11-02-2021 um 10:25 Uhr


Sehr geehrte Damen und Herren,

es wird mir nur geschrieben, dass ich kein Anspruch auf Erstattung habe, da das Paket an meinem Wunschablageort geliefert wurde. Erstens rechtfertig es für mich noch lange nicht, warum es keine Erstattung geben soll, denn der Platz ist trocken und sicher gewählt und zweitens, viel wichtiger ist, dass ich anwesend war und mir der Bote das Becken persönlich übergeben hat.Daher ist es eindeutig, dass das Paket bei der Lieferung b3schädigt worden sein muss. Genau aus diesem Grund verlange ich die Erstattung.

12-02-2021 um 15:04 Uhr


Hallo ******,

wir bedauern, dass du mit der Bearbeitung deiner Schadenmeldung nicht zufrieden bist. Dein Widerspruch liegt im zuständigen Fachteam und die Kollegen dort werden deinen Vorgang gerne nochmal prüfen und melden sich dann per E-Mail bei dir.

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

23-02-2021 um 17:47 Uhr


Jetzt habe ich nach Aufforderung nochmal Alles hingeschickt und es wurde um meine Bankverbindung gebeten. Jetzt habe ich Alles hingeschickt und habe gedacht Hermes kommt nun endlich für den Schaden auf. Aber bislang habe ich immer noch keine Rückmeldung. Es ist nun wieder eine Woche vergangen. Wie kann das sein.

25-02-2021 um 09:33 Uhr


Hallo ******,

vielen Dank für deine Antworten.

Dein Anliegen liegt dem zuständigen Fachteam vor und befindet sich in Arbeit.
Wir bitten dich noch um etwas Geduld.

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

04-03-2021 um 09:18 Uhr


Sehr geehrte Damen und Herren,

am 16.02.2021 fehlte Ihnen ein kleines Detail wie Sie in Ihrer Mail geschrieben haben. Ich habe sofort darauf geantwortet und nun warte ich wieder bislang über 2 Wochen ohne etwas zu hören. Verstehe ich nicht.

05-03-2021 um 08:24 Uhr


Hallo ******,

vielen Dank für deine Antwort.

Du erhälst heute eine E-Mail von unserem Kundenservice.

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

07-04-2021 um 19:46 Uhr


Problem behoben

2 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Es wird viel versprochen, aber letztendlich wenig eingehalten. Die Qualität der Lieferung ist aufgrund Personalmangel und hohem Arbeitsaufkommen leider nicht immer gut. Dennoch finde ich es fair, dass ich das Geld zurückerhalten habe.

12
Hermes
Zufriedenheitsindex: 53.9/100

Problem mit Hermes?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.