Reklamation24 151759
Sehr geehrte Damen und Herren,
trotz weiterer e-mails meinerseits erhielt ich bislang weder Antwort noch Rückruf oder Gutschrift.
Ich kann nur wiederholen:
der Fehler liegt nicht bei mir sondern bei Hermes und ich musste 2 x zahlen, was keinesfalls in Ordnung ist
wir haben alle eine schwierige Zeit durchzustehen und sollten uns dennoch alle qualitativ, adäquat, fair und gerecht (und hermes einem Unternehmen entsprechend) verhalten
Meine Forderung:
Gutschrift - KEIN GUTSCHEIN
Da ich in der Regel keine Pakete verschicke, bin ich nicht gewillt, eine Gutschrift zu akzeptieren.
Und noch einmal möchte ich unterstreichen, dass ich eine sachlich vernünftige Regelung möchte und dies NOCH ohne einer rechtliche Klärung.
MfG
am 23.11.2020 schrieb ich:
Beschreibung der Reklamation:
Zur Situation:
am 12.11.2020 gab ich ein Paket an ein Pflegeheim auf.
Durch einen Anruf von mir im Pflegeheim erfuhr ich, dass es dort im Eingangsbereiche abgestellt wurde. Kurz darauf war es wieder verschwunden und ich erhielt es zurück mit dem Vermerk „Annahme verweigert“. Letzteres ist definitiv eine Fehlinformation; lt. Pflegeheim erfuhr ich, dass dies immer wieder vorkommt; Zusteller stellen Sendungen irgendwo ab und ein Kollege nimmt es wieder mit o.ä.
Erneut ging ich also wieder in den Kiosk wo ich Paket aufgegeben hatte und erkundigte mich. Die freundliche Dame informierte mich nach einem Anruf bei Hermes, dass ich für die Sendung eine Gutschrift erhalten würde. Also gab ich das Paket ein zweites mal auf und bezahlte auch eine zweites mal.
Bei meinem Anruf bei Hermes bzgl. dieser Gutschrift erfuhr ich allerdings, dass ich keine Gutschrift sondern einen Gutschein erhalten würde.
Da ich in der Regel keine Paket aufgebe UND DER FEHLER AUCH NICHT BEI MIR SONDERN BEI Hermes liegt, erbat ich bei meinem Anruf bei Hermes eine Gutschrift. Der Mitarbeiter von Hermes war zwar bei meinem Anruf relativ freundlich und bemühte sich um eine Gutschrift aber seinen versprochenen Rückruf und eine entsprechende e-mail dazu erhielt ich bis heute nicht.
Bei einem erneuten Anruf heute sagte eine Mitarbeiterin, es gibt keine Gutschriften und ich müsse einen Gutschein akzeptieren. Letzteres will ich nicht, da ich – wie oben erwähnt – in der Regel keine Pakete versende.
Ich möchte noch einmal deutlich darauf hinweisen, dass
der Fehler bei Hermes liegt
ich 2 x zum Kiosk gehen musste
ich 2 x zahlen musste
ich nunmehr schon mehrere Telefonate führen und nun auch noch alles schriftlich aufsetzen und damit Zeit investieren musste usw.
und ich aus genannten Gründen nicht gewillt bin, eine Gutschrift zu akzeptieren. Ich möchte eine sachlich vernünftige Regelung ohne rechtliche Klärung.
Wir haben alle eine schwierige Zeit durchzustehen und dennoch sollten wir uns alle qualitativ, adäquat, fair und gerecht einem Unternehmen entsprechend verhalten.
Meine Forderung:
Gutschrift - KEIN GUTSCHEIN
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11-12-2020 um 12:15 Uhr
Die Beschwerde wurde per E-Mail an Hermes weitergeleitet. Mehr erfahren.
Antwort von Hermes
14-12-2020 um 14:35 Uhr
Hallo Angelika,
vielen Dank für deinen erneuten Beitrag.
Laut der vorliegenden Daten wurde die Erstattung am 12.12.2020 veranlasst. Du wurdest entsprechend per E-Mail informiert.
Herzliche Grüße aus Hamburg,
Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH
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