Keine Reaktion auf Schadensmeldung

  • Behoben
  • 11 Jul 2018
  • #3924
  • 794
Anzeige

Mein Paket wurde nicht ausgeliefert, Status blieb immer in Auslieferung, Hotline hat mir auch nicht weitergeholfen. Dann kam das paket neu verpackt zurück, ein großer Teil des Inhaltes fehlte???? keine Informationen was passiert war keine Erklärungen, der Fahrer konnte mir auch keine Informationen geben, sprach auch kein deutsch. Wieder die kostenpflichtige Hotline angerufen die sagte Schadensformular ausfüllen, habe ich auch vor sechs Wochen mit allen erforderlichen Nachweisen abgegeben. Nichts passiert, Nachfragen per Mail werden nicht beantwortet, die Hotline hat aufgelegt dann wurde ich zweimal aus der Leitung geworfen????? Mit der umworbenen Kundenzufriedenheit und de dem Versicherungsschutz bin ich ganz und gar nicht zufrieden. Mein Schaden beläuft sich auf 162, 11€ von dem Ärger der dadurch entstanden ist ganz abgesehen! Die Telefonkosten kommen noch dazu!

Teilen

11-07-2018 um 17:06 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Hermes weitergeleitet. Mehr erfahren.

13-07-2018 um 10:53 Uhr


Lieber Kunde,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Leider ist die angegebene Sendungsnummer nicht korrekt. Bitte senden Sie uns die korrekte Sendungsnummer inkl. Ihrer vollständigen Schadenmeldung per E-Mail, unter dem Betreff "Reklamieren24 - Keine Reaktion auf Schadensmeldung, 11.07.18", an socialmedia@hermesworld.com.

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

20-07-2018 um 06:40 Uhr


Hallo,
nach erneutem einreichen der Unterlagen wurde mir fast der ganze Betrag erstattet, auch ohne vorhandenen Quittungen, dankeschön!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

20-07-2018 um 07:01 Uhr


Problem behoben

6 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Hallo,
erst nachdem hier über diese Plattform interverniert wurde hat das Unternehmen reagiert und mir nach erneutem Einreichen der Unterlagen Geld erstattet. Da es gebrauchte Gegenstände waren für die keine Quittungen mehr vorhanden waren ich aber den Neuwert kannte und dann einen Alterswert angegeben hatte, hat das Unternehmen die Ware nach einer Formel berechnet:
Ihre Unterlagen habe ich geprüft und dabei festgestellt, dass ein rechtlich verbindlicher Nachweis über den Warenwert nicht vorliegt. Daher bewertet Hermes die Höhe des Ihnen entstandenen Schadens über eine Gewichtsabrechnung auf Grundlage des Handelsgesetzbuches (HGB):
Die gesetzliche Haftung ist auf einen Wert von 8,33 Rechnungseinheiten/Kilogramm Sendungsgewicht begrenzt. Die genannte Rechnungseinheit ist das Sonderziehungsrecht (SZR) des Internationalen Währungsfonds (IWF) zur Zeit der Übernahme am 23.05.2018. Ausgehend von einem Sendungsgewicht von 10 kg ergibt sich folgende Berechnung: 8,33 x SZR 1,21115 x 10 kg.
Die gesetzliche Haftungshöchstgrenze beträgt demnach 100,89 € zuzüglich Transportkosten.
Der entstandene Schaden betrug 162,11€, ich habe das jetzt so akzeptiert.......
Da man ja davon ausgeht das das Paket versichert ist, ist das Schade, ärgerlich aber halt nicht zu ändern!
Da das Unternehmen über den normelen Weg nach korrekten und sofortigem Einreichen der Schadensmeldung inklusive Fotos Neuwert ermittlung usw, sowie auch auf dem Weg des teuren Telefonsupports nicht reagiert hat finde ich den Kundenservice nicht ausreichend. Geschweige denn des nicht aktualisierten Sendungstatus und keine Informationen darüber das dieses Paket gar nicht ausgeliefert werden sollte?! Denn was passiert war oder wo und wie die Gegenstände abhanden gekommen sind weiß ich bis heute nicht......
Da würde ich mir mehr transparent einen Informationsfluss und Engagement des Unternehmens wünschen und kam mir als Kunde nicht ernst genommen vor!

4
Hermes
Zufriedenheitsindex: 54.6/100

Problem mit Hermes?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.