Keine Rückmeldung nach Schadensmeldung nach 6 Wochen und vielen Versprechungen

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  • 25 Jan 2023
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Am 15.12. meldete ich bei Hermes per Formular Schadensmeldung einen Transportschaden. Eine Retoure kam kaputt beim Händler an. Dass diese fachgerecht in Originalverpackung verpackt wurde mit Fotos belegt, sowie Rechnung und notwendige Belege waren der Schadensmeldung angehängt. Nach 3-4 Wochen hatte ich noch immer keine Rückmeldung außer einer Standartmail, dass meine Meldung eingegangen sei.
Es foglten weitere Telefonate (ca. 5-6) im 2-5 täglichen Abstand mit den Hermestelefonisten, die immer sehr nett waren, versprachen den Fall an die Schadensabteilung mit Dringlichkeit weiterzuleiten. Ich wurde immer mit anderen Zeitangaben, die zur Bearbeitung nötig sein vertröstet, Alle diese Angaben (3 Wochen, 4 Wochen, 1 Monat... sind nun längst abgelaufen!) Außerdem wurde mir immer wieder versprochen, dass die Schadenabteilung sich bei mir innerhalb der nächsten 24 Stunden bei mir melden würde. Bis heute ist nicht passiert und ich bin ratlos. Der Händler erwartet eine Rückmeldung meinerseits, was mit der kaputten Ware geschehen soll. Ich kann ihm keine Rückmeldung geben, da ich nicht weiß, ob Hermes den Schaden übernimmt, wovon man ausgehen sollte, wenn man immer mit dem Gedanken, die Ware ist versichert, mit Hermes verschickt.
Ich bin sehr enttäuscht, dass mein Anliegen nicht bearbeitet wird, mir ständig Versprechen gemacht werden, die nicht eingehalten werden und ich bis jetzt schon so viel Zeit in diesen Vorfall investieren musste. Ist das Masche, damit man aufgibt? Ich sehe nur noch die Möglichkeit, meine Rechtschutzversicherung einzuschalten, wenn sich das Anliegen anders nicht klären lässt. Ich bitte dringend um eine kulante Lösung von Hermes, da ich aus meiner Sicht alles korrekt verpackt und gemeldet habe. Mit freundlichen Grüßen und der dringenden Bitte um Regulierung meines Schadens.

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25-01-2023 um 08:49 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Hermes weitergeleitet. Mehr erfahren.

26-01-2023 um 09:50 Uhr


Liebe Kundin,

vielen Dank für deinen Beitrag.

Wir bedauern, dass es in Bezug auf unseren Service zu Unannehmlichkeiten gekommen ist. Hierfür entschuldigen wir uns.

Gerne bestätigen wir dir den Eingang deiner Schadenmeldung. Diese liegt im zuständigen Fachteam und wird schnellstmöglich bearbeitet.

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

31-01-2023 um 14:32 Uhr


Problem behoben

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Hermes erstattet aus Kulanz die Hälfte der kaputten Ware, da aus Sicht von Hermes nicht ausreichend verpackt... Naja, immerhin haben Sie sich nach dem Post in Ihrem Portal gemeldet, was ja zuvor über Wochen nicht geschah. Vielen Dank! Und schade, dass auf Anrufe bei der Hotline nix passiert und erst nach diesem Post die Sache von Hermes bearbeitet wurde. Ich bin noch immer enttäuscht, wie hier mit Kunden umgegangen wird.

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Hermes
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