Keine Zustellung, Falschdokumentation, evtl. Urkundenfälschung

  • Behoben
  • 17 Mai 2022
  • #380214
  • 261
Anzeige

Hermes Sendung Nr. XXXXX, ich bin Empfänger.
Die Sendung an mich wurde NIE zugestellt.
Nach den Hermes Richtlinien für die kontaktlose Zustellung in Corona-Zeiten erfolgt eine Zustellung in der Art, dass der Bote das Paket übergibt und der Empfänger auf dem Adressetikett der Sendung unterschreibt. Von diesem Etikett fertigt der Hermes-Bote anschließend ein Bild zur Dokumentation.

Dieser Vorgang hat bei meiner Sendungszustellung NIEMALS stattgefunden. Allerdings wird trotzdem bei der Sendungsverfolgung angegeben, es sei eine Zustellung erfolgt.

Ein Foto mit meiner Unterschrift auf dem Adress-Etikett wurde mir von Hermes nicht gezeigt/übergeben. Dieses Foto git es offensichtlich nicht.

Nunmehr werde ich von Hermes aufgefordert, eine eidesstattliche Versicherung abzugeben, dass ich die Sendung nicht bekommen habe. Was soll das? Der erste Schritt wäre doch, dass Hermes die Zustellungsdokumentation offenlegt und mir beweist, dass ich die Sendung bekommen habe. ICH muss als Empfänger einer versicherten Sendung doch nicht irgendeinen Beweis antreten; Hermes ist in der Pflicht!

Dieses ganze Hick-hack dauert nunmehr schon über zwei Monate.

Möchte gerne wissen, wie lange ich noch auf die Erstattung von knapp 11 EUR (Warenwert incl. Versandkosten) warten muss.

Teilen

17-05-2022 um 20:09 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Hermes weitergeleitet. Mehr erfahren.

18-05-2022 um 12:31 Uhr


Lieber Kunde,

vielen Dank für deinen Beitrag.

Es tut uns leid, dass Anlass zur Unzufriedenheit mit unserem Service besteht. Wir haben deine Reklamation entsprechend weitergeleitet. Du erhältst umgehend vom zuständigen Fachteam eine Rückmeldung per Mail.

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Dein Social Service-Team der Hermes Germany

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

19-05-2022 um 21:59 Uhr


Problem behoben

2 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Die Fragen zur Bewertung sind sinnfrei:
Frage 1:
für Privatpersonen gibt es außer DHL, Hermes und GLS wenig Alternativen bei einem Paketdienst.
Hermes war früher sehr gut!
Seit Corona nur noch grenzwertig, weil meist keine (bezahlte) Zustellung an den Empfänger mehr
erfolgt; nur noch dubiose Ablagen, Abgabe beim Nachbarn oder legen vor die Haustür.
Natürlich immer OHNE entsprechende Benachrichtigungskarte.
Leider gibt es kein Feld "Neutral"
Mann MUSS aber dummerweise eine der Optionen zur Beurteilung auswählen, sonst kann man diese
nicht absenden.

Frage 2:
Wenn ich den Kundendienst von Hermes positiv gefunden hätte, hätte ich REKLAMATION24 nicht eingeschaltet.
Anrufe werde nicht entgegengenommen "Bitte rufen Sie später noch einmal an". Hatte vorher mindestens 3x
eMail-Kontakt zu der Stelle bei Hermes, die sich "Service" nennt.
Frage 3:
Hermes habe ich ehemals empfohlen, mittlerweile nicht mehr.
Am zuverlässigsten (aus meiner Sicht) ist DHL

Erst aufgrund meiner Beanstandung hier bei REKLAMATONEN24 wurde mein Fall innerhalb von 32 Stunden
geklärt.
Danke REKLAMATIONEN24!
A. ******

3
Hermes
Zufriedenheitsindex: 53.8/100

Problem mit Hermes?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.