×

Hermes

Post & Paketdienste

72.3
Zufriedenheitsindex Wie wird es berechnet?
Hermes
Marke des Monats
Mai 2021
Bester
Zufriedenheitsindex

Ranking in der Kategorie



Hermes Kontaktdaten

Adresse
Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Telefon
01806 311211

Ist dies Ihr Unternehmen?
Anzeige

Hermes: Keine Zustellung - widersprüchliche Aussagen vom Kundenservice

Beantwortet
175965
109
Verbraucher

Anzeige

Mein Paket mit der Sendungsnummer 02350124013812 wurde an mich zurückgeschickt!
Als dies noch unterwegs-in der Zustellung war, hatte ich den Sendungsverlauf beobachtet und gesehen, dass es Probleme mit der Zustellung gab.
Laut den Aussagen von Hermes auf deren HP:

"Ist die angegebene Adresse nicht auffindbar, können wir die Sendung nicht zustellen. Wir benachrichtigen dich hierüber per Post."

Wenn ich die Adresse im Web suche, so gibt es diese, problemlos.

Wieso wurde ich nicht informiert damit ich beim Empfänger nachfragen konnte?
Keine Info an mich, keine Reaktion von seiten Hermes.
So hätten Empfänger und ich über eine Ausweichadresse
nachdenken können, leider kam es nicht dazu, da keine Reaktion, sondern Rücksendung.

Nachfrage bei Hermes meinerseits ergab folgende Antwort
"...Ihr Empfänger hat die Annahme der Sendung verweigert. ..."

Daraufhin stellte ich erneut eine Anfrage an Hermes, was es für eine Bewandtnis mit dem Aufkleber auf sich hat!

"...entgegen Ihrer Aussage - Annahme verweigert,

befindet sich auf dem Paket ein blauer Aufkleber!
vom 19.12.20

F - Folgender Adressteil ist falsch, unvollständig oder unbekannt:

Ortsteil - nicht angekreuzt
Strasse - nicht angekreuzt
? - nicht lesbar, da mit anderen Label überklebt
? - nicht lesbar, da mit anderen Label überklebt
..."

daraufhin bekam ich eine widersprüchliche Aussage vom Kundenservice
"...Es tut uns leid, dass Sie verärgert sind.

Unser Hermes Bote konnte die angegebene Anschrift nicht finden. Wir haben innerhalb von 10 Werktagen keine weiteren Informationen zur Zustelladresse erhalten.
Es tut uns leid, dass wir keine andere Nachricht für Sie haben.
..."

Hierbei handelt es sich um 2 gegensätzliche Aussagen!
1. Annahme verweigert
2. Adresse nicht auffindbar

Leider hat dies nichts mit Service zu tun, da ich wie beschrieben, nicht informiert wurde.

Fehler können auftreten, keine Frage, dafür sollte man aber wenigstens soviel Schneid besitzen, diese auch dementsprechend zuzugeben.

Mir sind hier Versandkosten entstanden, der Kunde (Empfänger) ist verärgert, ich hatte Rennereien wegen des nicht zugestellten Paketes.

Im Zuge einer "Erklärung" würde ich zumindestens verstehen, wenn mir hier entstandene und ausgefallene Portokosten ersetzt werden!

Mit freundlichen Grüßen

Yves ******

P.S. der komplette Schriftverkehr mit dem Kundenservice liegt bei Bedarf vor.


12 Jan 2021

Liebe Kundin,

vielen Dank für Deinen Beitrag.

Es tut uns Leid, dass Deine Sendung nicht ordnungsgemäß zugestellt wurde.

Unsere Kollegen haben bereits den Versand eines Gutscheines eingeleitet. Der Gutschein trifft in den nächsten Tagen per Post bei Dir ein.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

1

Es ist einfach aktualisiert zu bleiben.

Wir halten dich mit Reklamationen, aktuellen Meldungen und wichtigen Nachrichten auf dem Laufenden!

Anzeige

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.