Kiosk-Paketshop in München.. Von dem Imbiss Verkäufer verletzt

  • Beantwortet
  • 25 Nov 2022
  • #442500
  • 119
Anzeige

ich wollte zu Ihrer Aufmerksamkeit bringen, was im Paketshop an Würmthlstraße 94 in München gegen 17 Uhr passiert ist.
Ich bin Studentin an der Uni. Es ist klar, dass ich Akzent habe und das es wahrscheinlich ärgern kann. Jetzt muss ich froh sein dass ich mein Finger noch habe.

Als ich gekommen war, habe ich dem Imbiss-Verkäufer gefragt ob ich bei ihm verweigern darf, weil ich nicht wüsste ob sein Shop berechtigt ist oder ich muss es woanders machen. (Mit der Firma Notebooksbilliger habe ich alles schon abgesprochen) Seine Antwort war, er entscheidet das nicht. Ich wusste nicht, was es zu bedeuten ist. Dann hat er meine Papiere gefordert. So höfflich war das alles nicht.
Ich habe ihm meine Aufenthaltskarte gegeben. Seine Anspannung hat sich für mich seltsam angefüllt. Dafür wusste ich nicht was er tut. Ich wollte nur wissen, wie das Prozess aussieht, nicht mehr. Und ob das überhaupt möglich ist, es durch den Kiosk-Imbiss zurück zu schicken.

Er hat alles von meiner Aufenthaltskarte abgeschrieben und es hat so lange gedauert und dann hat er es noch länger gehalten, als ob er die Karte zerquetschen will... Auf meine Frage, warum hält er die Karte so und ob ich meine Karte zurückbekommen darf, sagt er sehr grausam - Unterschreiben dann bekommen Sie Ihre Karte zurück.. Einfach so, ohne Erklärungen. Ich war sehr beunruhigt. Wenn man so abschreibt und dann einfach befehlt, überlege ich mir eine Weile, wie es richtig ist.

Dann hat er meine Karte zu mir fast geschmissen und wütend gesagt, wenn Ich die Regeln in Deutschland Nicht Respektiere, Muss Ich Zurückfahren.. und hat sein Fenster voller Wucht runter geschoben. Ich habe das Fenster aufgehalten. Er hat gesehen, was ich tue und noch stärker nach unten gedrückt. Ich habe es so instinktiv gemacht weil ich keine Zeit hatte, wieder zu kommen. Zudem war das respektlos.

Was meiner persönlichen Daten angeht. Ich habe das nicht genehmigt, dass man von mir etwas abschreibt. Wenigstens muss man erklären was man tut.
Er hat nichts erklärt. Er hat nur Wut ausgelassen.
Ich weiß, dass nur Polizei was von mir fordern darf und aufhalten kann. Dabei erklären die Beamter höflich alles, was sie tun und warum.

Der Verkäufer war sehr wütend und er hat bestimmt mehr Stärke als ich. Als er das Fenster runter geschoben hat, hat er mich mit dem Fenster an den Finger verletzt. Zuerst hat es nicht so stark weggetan, nur Blut. Draußen war nur ich und ein bisschen später nach dem Vorkommnis kam eine andere Kundin. Er ist sofort ruhig geworden. Ich habe ihm nur gefragt, ob es ihm überhaupt leid tut, dass er eine Frau, die Kundin verletzt hat, hat er vor der Dame geantwortet, "gehen Sie einfach weg und lassen Sie mich in Ruhe". In 10 Minuten bei der U-Bahn Station habe ich bemerkt, dass es weh tut und dass der Finger blau ist. Dann war ich zurück und alles abfotografiert. Leider hatte der Kiosk schon um 17.30 zu

Ich weiß, dass wahrscheinlich für Sie das alles nichts bedeutet.
Ich wollte Sie nur bitten zu schauen, dass er alles unbeschädigt und richtig schickt. Angesehen was passiert ist, mache ich mir Sorgen. Die Ware im Paket kostet circa 300 Euro.

Vielen Dank!

Teilen

25-11-2022 um 21:44 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Hermes weitergeleitet. Mehr erfahren.

28-11-2022 um 15:24 Uhr


Liebe Kundin,

vielen Dank für deinen Beitrag.

Es ist unfassbar, was dir passiert ist und wir bedauern zutiefst, dass du durch das Verhalten des Mitarbeiters eines unserer PaketShop-Partner verletzt wurdest. Das ist völlig inakzeptabel und wir versichern dir, dass Hermes einen solchen Vorfall keinesfalls toleriert.
Aus diesem Grund haben wir deine Beschwerde an die Verantwortlichen vor Ort weitergeleitet und um Prüfung des Vorwurfs gebeten.
Die zuständige Fachabteilung wird dich schnellstmöglich kontaktieren und über die weitere Vorgehensweise informieren.

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

2
Hermes
Zufriedenheitsindex: 53.9/100

Problem mit Hermes?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.