Koffer kann angeblich erst nach 8 Tagen zugestellt werden

  • Behoben
  • 28 Sep 2022
  • #422516
  • 140
Anzeige

Ich habe am 23.9., also vor 6 Tagen, in einem Hermes Paketshop meinen Koffer aufgegeben, der ebenfalls in einem Hermes Paketshop zugestellt werden sollte. Der entsprechende Adresszusatz auf dem Adressaufkleber von Hermes "c/o Kiosk xxx (Hermes)" wurde beim Einscannen nicht übernommen, wie mir der Kundenservice heute mitteilte, so daß der Koffer nach einem erfolglosen Zustellversuch als nicht zustellbar eingestuft wurde. Ein neuer Zustellversuch kann nach Adresskorrektur angeblich erst übermorgen erfolgen. Da ich verschiedene Dinge im Koffer dringend benötige, wurde mir die Weitergabe an die Beschwerdestelle und ein Rückruf von dort im Laufe des Tages zugesagt.
Da sich etliche Stunden später noch nichts getan hatte, rief ich nochmals an. Jetzt hatte ich eine Mitarbeiterin mit gebrochenem Deutsch am anderen Ende, die sich weigerte, mich zur Beschwerdestelle durchzustellen, weil es wohl gar keine gibt. Sie war sehr unfreundlich, verstand wohl auch nicht alles, was ich sagte, und ging auf das von mir geschilderte Problem überhaupt nicht ein. Der erste Zustellversuch erfolgte um 14 Uhr - der Paketshop hat von 13 bis 15 Uhr geschlossen, also wird auch der nächste Versuch mit jetzt vollständiger Adresse voraussichtlich schiefgehen. Die persönliche Abholung im Verteilzentrum ist angeblich nicht möglich, obwohl im Internet diese Möglichkeit für solche Fälle, wo alles schiefgeht, genannt wird.
Besonders bemerkenswert fand ich zum Einen die Aussage, daß Hermes keinerlei Schuld trifft, obwohl die Adresse ja im Hermes Shop fehlerhaft eingescannt wurde und zum Anderen, daß niemand auf die Idee kommt, sich den Adressaufkleber mal anzusehen, wenn der Adressat an der erfassten Anschrift nicht zu finden ist.
Im Anschluss an das Telefonat sollte übrigens eine Kundenzufriedenheitsbefragung erfolgen, die ich sehr gerne wahrgenommen hätte. Da kam aber nichts, vielleicht haben die Mitarbeiter ja die Möglichkeit, die Kunden hier vorzusortieren, damit das positive Bild nicht leidet.

Teilen

28-09-2022 um 16:50 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Hermes weitergeleitet. Mehr erfahren.

29-09-2022 um 08:57 Uhr


Liebe Kundin,

vielen Dank für deinen Beitrag.

Wir bedauern, dass es in Bezug auf unseren Service zu Unstimmigkeiten und Verzögerungen gekommen ist und haben deine Reklamation entsprechend weitergeleitet.

Laut der vorliegenden Daten befindet sich das Gepäck aktuell auf dem Weg in den WunschPaketShop und wird dort, ab 16:00 Uhr, für dich zur Abholung bereitstehen.

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

29-09-2022 um 19:06 Uhr


Problem behoben

2 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Der Kundenservice ist nicht sehr serviceorientiert, es ist aber sehr stark davon abhängig, welchen Mitarbeiter man an der Strippe hat. Beim zweiten Anruf landete ich bei einer Dame, die nur schlecht Deutsch sprach, mit meinem Problem überfordert war und wie sich herausstellte falsche Auskünfte gab.

3
Hermes
Zufriedenheitsindex: 53.8/100

Problem mit Hermes?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.