Koffer nicht am Urlaubsort zugestellt - massiver Ärger!

  • Behoben
  • 05 Jul 2022
  • #394941
  • 168
Anzeige

Am 01.07.2022 wurde mein Koffer in Berlin in meinem Wunschzeitfenster von einem sehr höflichen Hermesboten abgeholt und mit einer Banderole versehen. Ich selber hatte bereits einen Adressanhänger angebracht und zur Sicherheit meine Adresse auf den Kofferboden geschrieben.

Am 02.07.2022 erhielt ich von der Deutschen Bahn via E-Mail die frohe Botschaft, mein Gepäck würde in Kürze zugestellt.

Mein Koffer wurde bis dato nicht zugestellt. Heute ist der 05.07.2022. Ich erreiche weder bei Hermes noch bei der DB AG, irgendeinen Ansprechpartner. Ich bin Sonntag, den 03.07.2022 in meinen langersehnten Sommerurlaub gefahren. Ich sitze hier an der Nordseeküste den zweiten Tag ohne frische Wäsche, ohne warme Jacke und Schal. Beides bräuchte ich zudem für meinen Helgolandtrip übermorgen, denn auf See und auf der Insel ist es bedeutend kühler als auf dem Festland.

Ich kann nicht hinausgehen, weil ich keine warme Kleidung habe. Meine Kompressionsstrümpfe sind ebenfalls im Koffer. Ich bin schwerbeschädigt und leide unter einem Lymphödem.

Ich sehe gerade in der Sendungsverfolgung von Hermes, das mein Koffer in Friedewald (Bad Hersfeld) angeblich heute morgen um 06:30 Uhr gelandet ist. Ich bin aber in CUXHAVEN, das ist ganz woanders! Es ist viereinhalb Stunden entfernt.

Gestern hieß es noch von der DB AG und Hermes, die Zustellung würde am 04.07.22 zwischen 11:15 - 15:15 Uhr stattfinden. Die Deutsche Bahn und Hermes haben mich belogen. Sie versauen mir meinen Jahresurlaub. Dafür werde ich mich bei passender Gelegenheit schadlos halten. Sollte der Koffer nicht auftauchen, erstatte ich Strafanzeige wegen Diebstahls gegen die DB AG und Hermes.

Ich rate jedem grundsätzlich davon ab, den Hermes-Gepäckservice der Deutschen Bahn zu buchen. Rausgeschmissenes Geld, massiver Ärger ausgerechnet im Sommerurlaub. Lieber einen kleinen Koffer vollstopfen und selber schleppen, da weiß man wenigstens, wo das Gepäck ist.

Teilen

05-07-2022 um 20:16 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Hermes weitergeleitet. Mehr erfahren.

06-07-2022 um 12:01 Uhr


Liebe Kundin,

vielen Dank für deinen Beitrag.
Es tut uns leid, dass es auf dem Transportweg zu Verzögerungen kam.
Die Reklamation wird bereits vom zuständigen Fachteam bearbeitet.

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Dein Social Service-Team der Hermes Germany

20-07-2022 um 08:08 Uhr


Angeblich soll am 22.07.2022 ein Fahrer die drei Schrott-Regale wieder bei mir abholen - aus Kulanz, wie es frecherweise von Hermes heißt.

Dafür muss ich den ganzen Tag zu Hause bleiben, da sich der Abholtermin nicht näher eingrenzen lässt.

Warten wir's ab. Kommt der Fahrer nicht zur Abholung, lasse ich den Krempel via Allesabfuhr auf Kosten von Hermes entsorgen. Das weiß Hermes schon ...

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

20-07-2022 um 08:14 Uhr


Problem behoben

2 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Finger weg!

4
Hermes
Zufriedenheitsindex: 53.8/100

Problem mit Hermes?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.