Koffer stark eingerissen

  • Noch offen
  • 10 Aug 2022
  • #406574
  • 166
Anzeige

Mein Koffer wurde über die DB mit Hermes verschickt. Dieser kam stark eingerissen bei mir an und wurde sofort schriftlich bei Hermes reklamiert. Vorliegende angeforderte Unterlagen und Fotos wurden eingereicht.
Ein gefordertes Schadengutachten einer Fachfirma ist lächerlich und in meinen Augen reine Schikane. Die Fotos sind eindeutig.
Eine Anerkennung von 25 Euro Schadensersatz ist der Hohn.
Der Koffer war fast neu und hatte einen Neupreis von über 100 Euro.

Teilen

10-08-2022 um 00:30 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Hermes weitergeleitet. Mehr erfahren.

10-08-2022 um 14:21 Uhr


Liebe Kundin,

vielen Dank für deinen Beitrag.

Wir bedauern, dass es in Bezug auf unseren Service zu Unannehmlichkeiten gekommen ist. Hierfür entschuldigen wir uns.

Wenn du mit der Entscheidung nicht einverstanden bist, widerspreche dieser bitte per Mail als Antwort auf die letzte Mail der Fachabteilung.

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

17-08-2022 um 17:20 Uhr


Ich habe Hermes widersprochen und 25 Euro Entschädigung abgelehnt.
Leider ist die Antwort immer die selbe. Sie wollen eine Begutachtung durch ein Koffergeschäft, obwohl die Fotos eindeutig sind.
Außerdem wird wohl kein Koffergeschäft ein Gutachten erstellen für Koffer, die da nicht gekauft wurden. Ganz abgesehen von den Umständen, dass ICH jetzt noch mit dem Koffer durch die Gegend fahren soll. Eine absolute Unverschämtheit. Hermes kann den Koffer abholen und diese Gutachter selbst beauftragen.
Sie haben den Schaden ja auch verursacht.
Ein eindeutiges Zeichen dafür, das Hermes darauf aus ist, das die Geschädigten aufgeben.
Ich werde mich jetzt an die Verbraucherzentrale wenden und notfalls meinen Rechtsschutz in Anspruch nehmen.
So geht's nicht Hermes. Nie wieder Koffer durch Hermes versenden.

3
Hermes
Zufriedenheitsindex: 53.8/100

Problem mit Hermes?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.