Lieferung Fahrrad mit Hermes (Service via der Deutschen Bahn)

  • Behoben
  • 21 Jun 2022
  • #390344
  • 135
Anzeige

Ich habe den Versandservice der Deutschen Bahn, welcher durch Hermes durchgeführt wird, für eine Versendung meines Fahrrads von Hamburg nach München in Anspruch genommen. Das Fahrrad wurde am 30.5 abgeholt, und am 01.06. zugestellt. Ich selber bin am 05.06. angereist, und habe das Fahrrad am 06.06. "ausgepackt". Zugticket wird vorgelegt.

Bei der Abholung wurde mir versichert, dass das Rad umfassend eingepackt wird. Ich hatte es an den sensiblen Stellen mit Küchenrolle etc. schon dick verpackt, um vor allem Kratzer usw. zu vermeiden. Das einzige was von Hermes dann noch an Packmittel hinzugefügt wurde, war ein Stück Pappe die über den Sattel gehängt wurde.

Das Ergebnis der Versendung war dann wie folgt:

- abgebrochene Klingel
- abgebrochener Lenkergriff links
- abgestoßener Sattel
- das Vorderrad war dermaßen verbogen, dass es gewechselt werden muss
- das Hinterrad musste ebenfalls neu zentriert werden, da es eine dicke 8 hatte
- der Gepäckträger war dermaßen verbogen, dass dieser Schief auf den Fahrrad saß und ein Anbringen der Gepäckträgertaschen nicht möglich war
- die Felge hinten hat einen großen Kratzer
- diverse Kratzer, Schrammen etc. am Rahmen, trotz Küchenrolle - die Kräfte, die auf das Rad eingewirkt haben müssen daher enorm gewesen sein

Dies führte dazu, dass der Start in den Urlaub - eine Radreise durch Slowenien, Italien und Kroatien - um einen Tag verschoben werden musste, da dass Rad nicht fahrtauglich war und in die Werkstatt musste. Was bedeutete, dass das bereits gebuchte Zugticket zu Anreise nach Slowenien gegen Gebühren storniert werden musste, und ein neues für den darauffolgenden Tag (8.6) gekauft werden musste.

Ich hatte versucht, den Schaden am 7.6 telefonisch zu melden, wurde jedoch unhöflich gebeten das online zu machen. Auf die Bitte hin, dass dieser Anruf vermerkt wird, um eventuelle Fristen für die Reklamation einzuhalten, wurde mit gesagt das wäre erfolgt, auf die Bitte hin mir dies kurz schriftlich zu bestätigen wurde aufgelegt. Da ich mich am 7.6. um die Reparatur des Fahrrades kümmern musste, und dann die Reise begann, erfolgt nun die schriftliche Reklamation.

Teilen

21-06-2022 um 17:46 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Hermes weitergeleitet. Mehr erfahren.

22-06-2022 um 11:45 Uhr


Liebe Kundin,

vielen Dank für Deinen Beitrag.

Es tut uns sehr leid, dass Dein Fahrrad auf dem Transportweg beschädigt wurde. Leider wurde die Meldefrist für den Schaden nicht eingehalten. Per Mail erhältst Du eine Schadenmeldung für die fachgerechte Bearbeitung aus Kulanz.

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

06-07-2022 um 11:08 Uhr


Problem behoben

8 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Für den Fahrradversand via der DB würde ich Hermes nicht mehr empfehlen. Für Pakete allg. weiterhin ja.

3
Hermes
Zufriedenheitsindex: 53.8/100

Problem mit Hermes?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.