×

Hermes

Post & Paketdienste

Ranking in der Kategorie



Hermes Kontaktdaten

Adresse
Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Telefon
01806 311211

Fax
00494053754870

Ist dies Ihr Unternehmen?
Anzeige

Hermes: Lieferverzögerung, Sendungsverlust - keine Information seitens Hermes.

Beantwortet
196123
66
Verbraucher

Anzeige

Beschreibung der Reklamation:

Am 07.02.21 verschickte ich mit Hermes ein versichertes und gut verpacktes Paket nach Dänemark. Seit dem 10.02.21 hängt es in Hamburg mit dem Hinweis fest, es würde an den Versender zurückgeschickt.

Weder wurde ich bisher darüber informiert, warum eine Rücksendung erfolgen sollte, noch erhielt ich bisher das Paket zurück. Der Empfänger erhielt auch nichts.

Hermes-Mitarbeiter erzählen mir nur, was die Hermes-Website behauptet ("Die Sendung wird an den Versender zurückgeführt"). Aber sie gehen nicht darauf ein, dass die Sendung seit fast zwei Wochen festhängt und GAR NICHTS passierte - weder eine Zustellung zum Empfänger noch eine Rücksendung zum Absender.

Bei Versandkosten von über 10 Euro wäre eine Zustellung zum Empfänger wünschenswert, weil auch diese Leistung bezahlt wurde!

Meine Forderung:
Ich bitte um Informationen zum Verbleib der Sendung, und darüber ob und wann, sie zum Empfänger oder zum Absender zugestellt wird. Und bei Verlust bitte ich um Schadensersatz.
23 Feb 2021

Hallo Car,

vielen Dank für deinen Beitrag.

Es tut uns leid, dass deine Sendung bisher nicht zugestellt wurde. Hierfür entschuldigen wir uns.

Gerne nehmen wir uns der Reklamation und Klärung an. Sende uns hierfür bitte eine E-Mail, mit allen Daten zur Sendung, an socialmedia@hermesworld.com, Betreff: "Reklamation24.de - ID 196123- 22.02.21".

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

23 Feb 2021

Diese Antwort ist schon dreist. Ich übersetze mal: "Wenn Sie uns zum vierten Mal mit diesem Fall und all seinen Daten bei uns melden, schauen wir uns das an und klären es vielleicht."

Vielleicht sollte man kein "Social Media"-Team für die Klärung einsetzen.

PS: Die Sendungsnummer und die Email-Adresse wurden Ihnen hier auf dem Portal in nicht-öffentlicher Weise bereits mitgeteilt.

24 Feb 2021

Hallo Car,

vielen dank für deine Antwort.

Deine Sendung befindet sich zur Zeit in Klärung und eine Recherche wurde eingeleitet. Unser Kundenservice gibt sein Bestes um dein Anliegen zu klären. Bitte habe noch etwas Geduld.

Zu diesem Fall haben wir noch keine Daten & E-Mails von dir, unter deiner E-Mail Adresse, erhalten.

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

24 Feb 2021

"Zu diesem Fall haben wir noch keine Daten & E-Mails von dir, unter deiner E-Mail Adresse, erhalten."

Auch diese Aussage ist falsch.

Reklamation - Datei
26 Feb 2021

Hallo Car,

vielen Dank für deine Antwort.

Eine finale Klärung ist über dieses Portal leider nicht möglich. Bitte schicke uns daher eine E-Mail an die o.a. Adresse unter dem genannten Betreff. Bitte beachte, dass deine Mail max. 5 MB inkl. Anhänge groß sein darf.

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

5

Anzeige

Anzeige

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.