Mein Hermes Paket ist seit 44 Tagen im Umlauf!

  • Noch offen
  • 03 Okt 2020
  • #126657
  • 471
Anzeige

Nach nun zahlreichen Emails und Telefonaten mit Mitarbeitern des Kundenservice befindet sich das Paket, um das es sich hier handelt, seit 19.08.2020 (!) im Umlauf. Den Sendungsverlauf kann ich wie folgt zusammenfassen:

- es erfolgten zunächst laut Ihrer Sendungsverfolgung 3 erfolglose Zustellungsversuche. Da ich voll berufstätig bin, habe ich von vorn herein einen Wunschablageort, eine Paketstation in unserem Wohnblock, gewählt. Dieser wurde ignoriert und trotz mehrfacher Hinweise durch mich per Email nicht genutzt; meine per Email an Sie gerichtete Bitte, das Paket alternativ an einen Paketshop zu liefern, so dass ich es abholen kann, wurde ebenfalls ignoriert

- nach Telefonaten mit Ihnen konnte als 4. Zustellungsversuch  Samstag, der 19.09.2020 vereinbart werden - in der Zeit von 08:00 bis 20:00 Uhr. Eine genauere Zeitangabe war Ihnen nicht möglich. Ich wartete somit den besagten Tag zu Hause und um 13:23 Uhr stand Ihr Hermesbote vor meiner Wohnungstür - mit dem Paket in der Hand. Er wollte mir das Paket aber nicht aushändigen, da ihm die Meldung angezeigt wurde, er solle es in einer Paketstation abgeben (womöglich im besagten Wunschablageort, den ich angegeben habe). Als ich ihm die Paketstation erklären wollte, sagte er, er wüsste nicht, wie die Abgabe dort geht. Das könne er nicht machen. Als ich ihn mehrfach bat, mir das Paket zu geben und ihm auch ein handschriftliches Schreiben auszustellen, dass ich es persönlich entgegen genommen habe, sagte er, er müsse zu seinem Auto zurück und mit seinem Chef telefonieren. Er sei erst eine Woche dabei, mache ständig Fehler und müsse sich nun erst einmal vergewissern, ob er mir das Paket geben könne. Er komme aber auf jeden Fall gleich wieder. Er ging zu seinem Auto und ich konnte aus meinem Fenster beobachten, dass er versuchte, zu telefonieren. Scheinbar ohne Erfolg. Dann fuhr er einfach los - mit meinem Paket. Ich rief sofort Ihren Kundendienst an und die Mitarbeiterin versicherte mir, dass Sie dem Fahrer einen Nachricht zukommen lasse und er binnen einer Stunde wieder bei mir wäre und mir das Paket geben würde. Ich wartete somit weitere 1,5 Stunden, aber es kam niemand. Ich rief erneut bei Ihrem Kundendienst an. Die Dame, mit der ich dann sprach, wunderte sich über die vorherige Aussage ihrer Kollegin, da es wohl unmöglich sei, die Fahrer zu kontaktieren. Sie versicherte mir, dass das Paket im Paketshop "Cafe mit Zucker", Perleberger Str. 65, 10559 Berlin abgegeben würde und ich es am Dienstag, dem 22.09.2020 ab 16 Uhr dort abholen könnte. Ferner wurde mir mitgeteilt, dass der Fahrer, der mir das Paket nicht geben wollte, angegeben hat, ich sei erneut nicht angetroffen worden!

- So fuhr ich am Mittwoch, dem 23.09.2020 zu besagtem Paketshop. Das Paket war aber nicht dort. Ein erneuter Anruf beim Kundendienst (Herr ******) ergab, dass sich das Paket auf dem Weg zurück zum Absender befindet. Er könne auch nichts weiter für mich tun. Der Absender müsse dann erneut den Kundendienst informieren und um Erstattung der Versandkosten bitten.

- heute ist der 03.10.2020, das Paket ist noch nicht wieder beim Absender eingetroffen. Der Absender hat bereits ebenfalls zweimal bei Ihrem Kundendienst angerufen und wurde, wie auch ich immer wieder (siehe Mailverlauf), vertröstet. Das Paket sei auf dem Weg und komme bald an (es sind 11 Tage vergangen, seit das Paket zurück geschickt wurde und 44 Tage, seit es losgeschickt wurde!)

Teilen

03-10-2020 um 22:50 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Hermes weitergeleitet. Mehr erfahren.

06-10-2020 um 15:06 Uhr


Liebe Kundin,

vielen Dank für Deinen Beitrag.

Es tut uns Leid, dass Deine Sendung bisher nicht zugestellt wurde.

Schicke uns eine Verlustmeldung mit allen erforderlichen Unterlagen unter folgendem Link zu:
https://www.myhermes.de/service/fragen/empfangen/wo-ist-meine-sendung.html
Dann kümmern wir uns gerne darum.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

06-10-2020 um 20:07 Uhr


Das Paket wurde heute, 46 Tage nachdem es ursprünglich versendet wurde, an den Absender zurück gegeben. Es geht daher nicht mehr um eine Verlustmeldung, sondern um einen völlig unkoordinierten Sendungsverlauf und einen an Frechheit grenzend schlechten Kundenservice, den ich hier (und an jeder anderen Stelle, bei der Bewertungen und Beschwerden veröffentlicht werden) publik machen möchte. Zusteller, die Falschangaben machen, Standardantworten, die überhaupt nicht auf das Problem und individuelle Angaben eingehen und Aussagen beim (kostenpflichtigen!) Telefonservice, die völlig widersprüchlich und scheinbar auch falsch sind. Das mein Verlauf kein Einzelfall ist, zeigen die weiteren hier nachlesbaren Beschwerden. Mir und sicher allen anderen, die hier Beschwerden veröffentlichen, ist sicher bewusst, dass das Versenden von Ware insbesondere jetzt zu Coronazeiten sehr große Ausmaße angenommen hat und überlastet ist. Aber es wird ja auch entsprechend daran verdient und dann kann man erwarten, dass in entsprechend gut ausgebildetes und bezahltes Personal investiert wird - bei der Zustellung wie beim Kundenservice. Ich kann nur an Sie appellieren, beide Bereiche zu verbessern. Denn die Konkurrenz schläft nicht! Ich bestelle aufgrund der aufgeführten Situation keinerlei Ware mehr, die mit Hermes versendet wird. Das habe ich auch bei großen Versandkonzernen bekannt gegeben, die Ihren Lieferservice nutzen. Ich kann nur hoffen, dass andere Leidtragende es mir gleich tun. Denn wenn diese großen Versandkonzerne auf andere Lieferdienste ausweichen, wird es Ihnen womöglich nicht mehr so egal sein, wie es scheinbar bei uns „Kleinkunden“ der Fall zu sein scheint.
Sehen Sie mein Schreiben daher als konstruktive, aber unmißverständliche Kritik. Ob Sie mich in irgend einer Art und Weise für die lange Wartezeit, die kostenpflichtigen Telefonate und all den Ärger und Aufwand in irgend einer Weise entschädigen möchten und können, liegt bei Ihnen. Ich hoffe vor allem, dass Sie diese und weitere Schreiben dieser Art Ernst nehmen (beim bisherigen intensiven nicht-öffentlichen Emailverkehr hatte man ganz eindeutig nicht den Eindruck).

3
Hermes
Zufriedenheitsindex: 53.8/100

Problem mit Hermes?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.