Mein Paket fährt seit 3 Wochen durch Österreich hin und zurück

  • Behoben
  • 05 Aug 2020
  • #97666
  • 2.216
Anzeige

Ich habe ein Paket am 23.06 aus Deutschland nach Polen versendet und es ist bis heute nicht angekommen. Das Kundencenter gibt mir keine Antworten was los ist. Das Paket war 2 Wochen in Polen, wo es keine Informationen gab, was derzeit mit ihm passiert. Danach ist es wieder in Österreich angekommen, wo es seit 3 Wochen zwischen Wien, Graz und Linz hin und her fährt.
Hier ein abgekürzter Verlauf:

Mi, 05.08.2020, 00:27 Uhr Die Sendung ist eingetroffen ( VZ Wien Nord / AUT)

Mo, 03.08.2020, 22:18 Uhr Die Sendungen wird an unseren Partner für den internationalen Versand übergeben.

Mo, 03.08.2020, 13:44 Uhr Die Sendung wurde im Hermes Logistikzentrum sortiert und an die Retourenstelle des Versenders weitergeleitet.

Sa, 01.08.2020, 03:47 Uhr Die Sendung ist eingetroffen ( VZ Linz / AUT)

Fr, 31.07.2020, 23:21 Uhr Die Sendung ist eingetroffen ( VZ Wien Nord / AUT)

Do, 30.07.2020, 22:19 Uhr Die Sendung wurde im Hermes Logistikzentrum sortiert.

Mi, 29.07.2020, 14:54 Uhr Die Sendungen wird an unseren Partner für den internationalen Versand übergeben.

Mi, 29.07.2020, 03:58 Uhr Die Sendung ist eingetroffen ( VZ Linz / AUT)

Di, 28.07.2020, 21:09 Uhr Die Sendung ist eingetroffen ( VZ Wien Nord / AUT)

Mo, 27.07.2020, 23:11 Uhr Die Sendungen wird an unseren Partner für den internationalen Versand übergeben.

Mo, 27.07.2020, 23:11 Uhr Die Sendung wurde im Hermes Logistikzentrum sortiert.

Sa, 25.07.2020, 14:22 Uhr Die Sendung wurde im Hermes Logistikzentrum sortiert und an die Retourenstelle des Versenders weitergeleitet.

Fr, 24.07.2020, 12:28 Uhr Die Sendung wurde an die Zieldestination weitergeleitet.

Fr, 24.07.2020, 12:27 Uhr Die Sendung ist eingetroffen ( VZ Graz / AUT)

Mi, 15.07.2020, 03:29 Uhr Die Sendung ist eingetroffen ( VZ Wien / AUT)

Di, 14.07.2020, 00:53 Uhr Die Sendung ist eingetroffen ( VZ Wien Nord / AUT)

So, 12.07.2020, 23:00 Uhr Die Sendung ist eingetroffen ( Polen)

Mo, 29.06.2020, 02:37 Uhr Die Sendung ist eingetroffen ( Polen)

Fr, 26.06.2020, 16:28 Uhr Die Sendung ist eingetroffen ( Polen)

Do, 25.06.2020, 20:24 Uhr Die Sendung ist eingetroffen ( VZ Wien Nord / AUT)

Mi, 24.06.2020, 15:14 Uhr Die Sendung befindet sich im Hermes Verteilzentrum LC Friedewald (8660) .

Di, 23.06.2020, 12:54 Uhr Die Sendung wurde im Hermes PaketShop abgeholt und für den weiteren Transport sortiert.



Ich möchte anmerken, dass der Empfänger jeden Tag zu Hause war (als das Paket 2 Wochen im Zielland, Polen war. Das Paket wurde überhaupt nicht versucht zugestellt zu werden.
Die Adresse wurde ebenfalls korrekt auf dem Paket notiert.

Teilen

05-08-2020 um 11:25 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Hermes weitergeleitet. Mehr erfahren.

06-08-2020 um 15:34 Uhr


Sehr geehrte Kundin,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Es tut uns Leid, dass Ihre Sendung bisher nicht zugestellt wurde.

Wir haben die Kollegen vor Ort informiert. Die Zustellung erfolgt schnellstmöglich.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

06-08-2020 um 16:01 Uhr


Kann man mindestens eine Mobilnummer zur dem Paket hinzufügen, wenn es wieder in Polen landet und es irgendwelche Probleme gibt? Damit der Empfänger kontaktiert werden kann?

06-08-2020 um 17:43 Uhr


Sehr geehrte Kundin,

da sich die Sendung derzeit im Rückversand befindet, kann eine Telefonnummer leider nicht hinzugefügt werden.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

06-08-2020 um 23:27 Uhr


Es gab aber keinen Lieferversuch! Der Empfänger war die ganze Zeit zu Hause. Wenn das Paket zur mir nach Deutschland zurück kommt, will ich mein Geld zurück!

07-08-2020 um 10:59 Uhr


Hallo,

vielen Dank für Ihre Antwort.

Senden Sie uns gerne eine E-Mail mit Ihrer Sendungsnummer und IBAN an socialmedia@hermesworld.com, Betreff: "Reklamieren24.de - ID 97666".

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

25-09-2020 um 11:21 Uhr


Seit einem Monat schreibe ich per Mail mit der Service Abteilung die mir nicht weiterhelfen kann! Sie können das Paket nicht finden, schreiben das Sie den Partner in Österreich kontaktieren, was aber nichts bringt! Jetzt Antworten sie noch nicht Mal auf meine E-Mails! Das ist das allerletzte... Hermes kann noch nicht ein Mal mein Paket finden.
Wenn ich nicht bald eine Antwort bekomme, werde ich den Rechtsanwalt dazu schalten!

26-09-2020 um 15:41 Uhr


Hallo ******,

vielen Dank für Deine Rückmeldung. Bedauerlicherweise sind alle Versuche, Dein Anliegen zu klären, fehlgeschlagen. Wir müssen uns hier eingestehen, dass wir Dein Paket nicht zustellen können. Damit Dir kein Nachteil wegen des Verlustes entsteht, sende uns bitte die Unterlagen zu, nach denen wir in der E-Mail von heute fragen.

Wir bitten Dich für die entstandenen Unannehmlichkeiten vielmals um Entschuldigung.

Herzliche Grüße aus Hamburg, 
Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH 

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

19-10-2020 um 19:30 Uhr


Problem behoben

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Zusammengefasst: Das Paket wurde am 23.06.20 aus Deutschland nach Polen verschickt. Der Weg nach Polen verlief problemlos. (Sowohl Absender, als auch Empfänger standen auf dem Paket mit vollen Adresse). Als das Paket in Polen angekommen ist, stand es dort erstmal 2 Wochen lang ohne eine Information was los ist (Das Paket ist letzte Woche wieder in Deutschland angekommen. Auf einem Aufkleber stand, dass man dem Empfänger bei der Adresse nicht erreicht hat. Wegen dem Corona-Lockdown, war der Empfänger aber jeden Tag zu Hause. Außerdem konnte man ja das Paket doch bei dem Nachbar lassen...) Nach 2 Wochen im Polen, hat sich der Status endlich verändert. Das Paket war in Österreich und dann hat der Spaß erst begonnen. Ca. 20 Mal wurde das Paket zwischen Wien Nord, Wien, Graz und Linz hin und her geschickt bis ich es am 20.09 nicht mehr verfolgen konnte (Am 20.09 ist der Sendungsverfolgungslink erloschen, da er bei Hermes immer nur 90 Tage gültig ist.). Endlich, wie ein Wunder, ist das Paket am 13.10 wieder in Deutschlandbei dem Absender angekommen.
Jetzt zu dem Kunden-Support. Reinste Katastrophe... Das einzige was etwas gebracht hat und ich allen Leuten empfehlen kann ist es, wenn man sich hier auf reklamation24.de öffentlich äußert. Dann hören sie erst zu... Als ich mein Anliegen einfach per E-Mail an Hermes geäußert habe, bekam ich nur reinkopierte Fertigsätze als Antwort in denen mir gesagt wurde, dass man sich um mein Anliegen kümmert und ich warten soll. Nachdem ich mein Anliegen hier beschrieben habe, wurden mir die Versandkosten zwar gutgeschrieben, aber das wars auch schon... Danach haben die mir teilweise überhaupt nicht zurückgeschrieben, obwohl ich immer freundlich in den Mails war. Der Kundensupport wollte auch sogar 2 Mal, dass ich einen Verlustformular ausfülle. Wieso? Weil es bei ersten Mal nicht geklappt hat? Total unlogisch. Von den Sachen die im Paket waren, ein Verfallsdatum hatten und durch die 4 Monaten schlecht geworden sind will ich gar nicht erst anfangen. Da spare ich mir lieber die Nerven. Ich will nie wieder was mit Hermes zu tun haben.

9
Hermes
Zufriedenheitsindex: 53.9/100

Problem mit Hermes?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.