Sehr geehrte Damen und Herren,
mit Ihrer Mail vom 07.01.2021 haben Sie mir die Anzeige eines fehlenden Paketes (Fall 1029901884) bestätigt. Zwischenzeitlich wurde mit Ihrem Schreiben vom 11.02.2021 die Anerkennung des Verlustes des Paketes sowie die Ankündigung der Erstattung meiner Kosten zugesagt. Leider habe ich bis heute keinen Geldeingang verzeichnet bzw. wurde mir auf meine Nachfrage keine Antwort übermittelt. Um die Form und Frist zu wahren mache ich hiermit entsprechend § 421 HGB Schadenersatz geltend. Ihre AGB können diesem Gesetz nicht entgegenstehen. Wie Sie dem Beleg im Anhang entnehmen können, enthielt das Paket Waren im Wert von 138,80 Euro.
Ich bitte Sie um Überweisung des Schadenersatzes auf mein Konto bei dei ING mit der IBAN ******. Die Zahlungsfrist beträgt 14 Tage ab Erhalt dieses Schreibens. Bei nicht fristgerechter Zahlung mache ich die Forderung ohne weitere Mahnung gerichtlich geltend.
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24-02-2021 um 14:17 Uhr
Die Beschwerde wurde per E-Mail an Hermes weitergeleitet. Mehr erfahren.
Antwort von Hermes
02-03-2021 um 14:12 Uhr
Lieber Kunde,
vielen Dank für Deinen Beitrag.
Es tut uns Leid, dass Deine Verlustmeldung bisher nicht abschließend bearbeitet wurde.
Schicke uns bitte eine Mail mit allen Infos an socialmedia@hermesworld.com. Dies bitte unter dem Betreff "Reklamation24 - ID 197015", dann klären wir es gerne.
Herzliche Grüße aus Hamburg,
Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
25-03-2021 um 16:44 Uhr
Problem behoben
8 / 10
Kundenservice NoteJA
Weiterempfehlung?Der Kundenservice von Hermes war OK. Ob es sich in der Abwicklung um einen Fehler von mir oder Hermes handelte ließ sich nicht klären. Nach erneuter Kontaktaufnahme wurde das Problem umgehend geklärt.
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