Packete verschickt, die angeblich nicht zustellbar gewesen sind

  • Beantwortet
  • 28 Nov 2024
  • #625663
  • 93
Anzeige

Ich habe am 12.11.2024 4 Sendungen per Hermes von Brandenburg an der Havel nach Mühlheim an der Ruhr zu einer Firma Siemens Energy versendet. Am 14.11. teilte mir Hermes per App mit, dass die Sendung nicht zustellbar gewesen sei, ein weitere Zustellversuch für den 15.11. Terminiert werde. Am 15.11. war dann zu lesen, dass die Sendung nicht zustellbar sei und deshalb an den Absender zurück verschickt werden sollte. Am 19.11. landete eines von 4 Packeten bei mir per Ablageerlaubnis.
Die verbleibenden Sendungen fande sich nach Angabe von Hermes im Verteilzentrum in Nauen. Nach telefonischer Beschwerde im Kundendienst wurde ich beruhigt, dass die Sendungen umgehend umadressiert werden und an meine Adresse gechieckt werden solle. Als Ausgleich sollte ich einen Gutschein (resp. 4 je einen für jede Sendung) bekommen. Die Gutscheine habe ich nicht bekommen.
Heut Morgen, 28.11. musste ich feststellen, dass die Sendungen angeblich an der "Haustüre zugestellt" worden sei. Bei genauerem Hinsehen musste ich feststellen, dass als Lieferadresse ein "Parcel Clearing" ind der Nähe von Bad Hersfeld angegeben ist.
Nach telefonischer Rücksprache habe ich von verschiedenen Mitarbeitern im Kundendienst verschiedene Aussagen bekommen. Die eine sagten, dass die Lieferadresse nicht bekannt gewesen sei, andere Auskunft war das man die Pakete suchen müsse und eine dritte Aussage war das die Pakete neu adressiert werden und an mich zurück gingen.
Nachfolgend Beispielhaft für eine von 3 Sendungen der Verlauf:
Zustellung
Zugestellt um 05:45 Uhr
Mittwoch, 27.11.2024
Sendungsnummer

02317124012313
Absender

Privatversand
WunschZustellung an Ablageort

Gebucht am 14.11.2024, 19:57 Uhr
Zustellort

Übergeben an der Haus-/Wohnungstür
Empfängeradresse
Parcel Clearing
36289 Friedewald
Sendungsfortschritt
icon-avisiert-active
Dienstag, 12.11.2024, 21:06 Uhr

Die Sendung wurde angekündigt
icon-uebernommen-active
Mittwoch, 13.11.2024, 12:20 Uhr

Die Sendung wurde von Hermes übernommen
icon-sortiert-active
Mittwoch, 13.11.2024, 16:55 Uhr

Die Sendung wurde in Berlin sortiert und weiterversandt
icon-zielregion-active
Donnerstag, 14.11.2024, 05:55 Uhr

Die Sendung ist in der Zielregion Essen angekommen
icon-sortiert-active
Donnerstag, 14.11.2024, 08:00 Uhr

Die Sendung wurde in Borbeck sortiert und weiterversandt
icon-sortiert-active
Dienstag, 19.11.2024, 10:04 Uhr

Die Sendung wurde in Hückelhoven (Mönchengladbach) sortiert und weiterversandt
icon-sortiert-active
Mittwoch, 20.11.2024, 06:19 Uhr

Die Sendung wurde in Nauen sortiert und weiterversandt
icon-sortiert-active
Mittwoch, 27.11.2024, 05:12 Uhr

Die Sendung wurde in Friedewald (Bad Hersfeld) sortiert und weiterversandt
icon-zugestellt-active
Mittwoch, 27.11.2024, 05:45 Uhr

Die Sendung wurde zugestellt

Teilen

Ärger mit Hermes?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

28-11-2024 um 15:42 Uhr


Hallo ******,

vielen Dank für deinen Beitrag.

Es tut uns leid, dass es in Bezug auf unseren Service zu Unstimmigkeiten kam.
Die Reklamation wird bereits vom zuständigen Fachteam bearbeitet und hast alle Informationen über die Sachverhalte zum geschilderten Vorfall erhalten. Bitte bedenke, dass wir auf diesem Portal keine Sachbearbeitung leisten können. Deshalb bitten wir dich, den bestehenden Kontakt mit dem Fachteam beizubehalten.
Vielen Dank für dein Verständnis.

Zu deinem eigenen Schutz möchten wir noch darauf hinweisen, dass in öffentlichen Beiträgen keine vertraulichen Daten, wie Sendungsnummern und Adressen, enthalten sein sollten.

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Dein Social Service-Team der Hermes Germany

1
Hermes
Zufriedenheitsindex: 51.6/100

Problem mit Hermes?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.