Ich habe am 12.11.2024 4 Sendungen per Hermes von Brandenburg an der Havel nach Mühlheim an der Ruhr zu einer Firma Siemens Energy versendet. Am 14.11. teilte mir Hermes per App mit, dass die Sendung nicht zustellbar gewesen sei, ein weitere Zustellversuch für den 15.11. Terminiert werde. Am 15.11. war dann zu lesen, dass die Sendung nicht zustellbar sei und deshalb an den Absender zurück verschickt werden sollte. Am 19.11. landete eines von 4 Packeten bei mir per Ablageerlaubnis.
Die verbleibenden Sendungen fande sich nach Angabe von Hermes im Verteilzentrum in Nauen. Nach telefonischer Beschwerde im Kundendienst wurde ich beruhigt, dass die Sendungen umgehend umadressiert werden und an meine Adresse gechieckt werden solle. Als Ausgleich sollte ich einen Gutschein (resp. 4 je einen für jede Sendung) bekommen. Die Gutscheine habe ich nicht bekommen.
Heut Morgen, 28.11. musste ich feststellen, dass die Sendungen angeblich an der "Haustüre zugestellt" worden sei. Bei genauerem Hinsehen musste ich feststellen, dass als Lieferadresse ein "Parcel Clearing" ind der Nähe von Bad Hersfeld angegeben ist.
Nach telefonischer Rücksprache habe ich von verschiedenen Mitarbeitern im Kundendienst verschiedene Aussagen bekommen. Die eine sagten, dass die Lieferadresse nicht bekannt gewesen sei, andere Auskunft war das man die Pakete suchen müsse und eine dritte Aussage war das die Pakete neu adressiert werden und an mich zurück gingen.
Nachfolgend Beispielhaft für eine von 3 Sendungen der Verlauf:
Zustellung
Zugestellt um 05:45 Uhr
Mittwoch, 27.11.2024
Sendungsnummer
02317124012313
Absender
Privatversand
WunschZustellung an Ablageort
Gebucht am 14.11.2024, 19:57 Uhr
Zustellort
Übergeben an der Haus-/Wohnungstür
Empfängeradresse
Parcel Clearing
36289 Friedewald
Sendungsfortschritt
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Dienstag, 12.11.2024, 21:06 Uhr
Die Sendung wurde angekündigt
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Mittwoch, 13.11.2024, 12:20 Uhr
Die Sendung wurde von Hermes übernommen
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Mittwoch, 13.11.2024, 16:55 Uhr
Die Sendung wurde in Berlin sortiert und weiterversandt
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Donnerstag, 14.11.2024, 05:55 Uhr
Die Sendung ist in der Zielregion Essen angekommen
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Donnerstag, 14.11.2024, 08:00 Uhr
Die Sendung wurde in Borbeck sortiert und weiterversandt
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Dienstag, 19.11.2024, 10:04 Uhr
Die Sendung wurde in Hückelhoven (Mönchengladbach) sortiert und weiterversandt
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Mittwoch, 20.11.2024, 06:19 Uhr
Die Sendung wurde in Nauen sortiert und weiterversandt
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Mittwoch, 27.11.2024, 05:12 Uhr
Die Sendung wurde in Friedewald (Bad Hersfeld) sortiert und weiterversandt
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Mittwoch, 27.11.2024, 05:45 Uhr
Die Sendung wurde zugestellt
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Antwort von Hermes
28-11-2024 um 15:42 Uhr
Hallo ******,
vielen Dank für deinen Beitrag.
Es tut uns leid, dass es in Bezug auf unseren Service zu Unstimmigkeiten kam.
Die Reklamation wird bereits vom zuständigen Fachteam bearbeitet und hast alle Informationen über die Sachverhalte zum geschilderten Vorfall erhalten. Bitte bedenke, dass wir auf diesem Portal keine Sachbearbeitung leisten können. Deshalb bitten wir dich, den bestehenden Kontakt mit dem Fachteam beizubehalten.
Vielen Dank für dein Verständnis.
Zu deinem eigenen Schutz möchten wir noch darauf hinweisen, dass in öffentlichen Beiträgen keine vertraulichen Daten, wie Sendungsnummern und Adressen, enthalten sein sollten.
Herzliche Grüße aus Hamburg,
Dein Social Service-Team der Hermes Germany
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