Paket am Wunschzustellort nicht auffindbar

  • Ungelöst
  • 05 Dez 2022
  • #445460
  • 146
Anzeige

Hallo Hermes-Team,
die Lieferung unseres Pakets war ursprünglich für den 30.11. angekündigt, hat sich aber um einen Tag verschoben. Da ich zum neuen Liefertag am 1.12. tagsüber nicht anwesend war, habe ich eine Abstellbestätigung vor unserer Wohnungstür im 3. OG abgegeben (3Etage Wohnungstuer).
Am 1.12. erhielt ich um 17:07 Uhr eine E-Mail, dass mein Paket am Wunschablageort (um 16:54 Uhr) abgelegt worden sei. Obwohl ich um diese Uhrzeit tatsächlich bereits wieder zuhause war und unmittelbar vor der Wohnungstür geschaut habe, konnte ich das Paket nicht vorfinden.

Da die zustellende Person nicht bei uns geklingelt hat und die Hauseingangstür geöffnet werden muss, um das Paket vor unserer Tür im 3. (und obersten) OG abzulegen, hatten wir zunächst angenommen, dass das Paket ggf. doch bei einem Nachbar abgelegt wurde. Leider ist das Paket aber auch nach 4 Tagen nicht aufgetaucht.

Da wir im obersten Stock wohnen und sich dort neben unserer Wohnung nur eine weitere Wohnung befindet, kommt an unserer Wohnungstür praktisch niemand vorbei. Unsere Wohnungstür ist auch von außen nicht einsehbar. Für uns ist es unerklärlich, wie an diesem Ort ein Paket innerhalb von 15min weggekommen soll, es sei denn es wurde nie ordnungsgemäß zugestellt. Wir können uns dies nur durch eine Falschangabe und Nicht-Zustellung der zustellenden Person erklären und vermuten daher einen Betrug!

Mit freundlichen Grüßen

Teilen

05-12-2022 um 22:49 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Hermes weitergeleitet. Mehr erfahren.

06-12-2022 um 14:03 Uhr


Liebe Kundin,

vielen Dank für deinen Beitrag.

Laut der vorliegenden Daten wurde die Sendung am 01.12.2022 am WunschAblageort zugestellt.

Leider ist es uns in diesem Fall nicht möglich, bei Verlust oder Schaden, eine Haftung zu übernehmen. Den entsprechenden Bedingungen hast du mit Eingabe des WunschAblageortes zugestimmt.

Wir bedauern, dir keine andere Auskunft geben zu können.

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

29-12-2022 um 22:12 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Anliegen wurde abgeschmettert und das Gespräch vom Kundenservice, ohne Verabschiedung beendet

3
Hermes
Zufriedenheitsindex: 53.8/100

Problem mit Hermes?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.