Paket Auftragsnr. 240338597369 wurde nicht zugestellt

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  • 23 Dez 2020
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Das Paket wurde trotz richtiger und leicht zugänglicher Anschrift nicht zugestellt. In der Sendungsverfolgung wird einfach behauptet dass "die Anschrift nicht gefunden wurde"....Das entspricht aber nicht der Wahrheit, denn das Haus ist ganz leicht erreichbar, hat eine gut sichtbare Hausnummer und es ist immer jemand zu Hause.

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23-12-2020 um 15:35 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Hermes weitergeleitet. Mehr erfahren.

24-12-2020 um 10:21 Uhr


Hallo ******,

vielen Dank für deinen Beitrag.

Wir bedauern sehr, dass die Sendung nicht zugestellt wurde. Der Empfänger hat sich hier auch bereits gemeldet. Die Sendung befindet sich bereits seit dem 22.12.2020 auf dem Rückweg nach Deutschland. Der Rücksendeprozess kann nicht gestoppt werden.

Gerne senden wir dir für den erneuten Versand einen Gutschein zu. Nenne uns dafür bitte unter "Vertrauliche Informationen" deine vollständige Adresse zum Abgleich.

Wir wünschen dir ein besinnliches Weihnachtsfest, sowie einen guten Rutsch in das neue Jahr!

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

24-12-2020 um 14:24 Uhr


Hallo,

unter "Vertrauliche Informationen" ist nochmal meine Absenderadresse.

Da der Käufer sehr enttäuscht ist (war ein Weihnachtsgeschenk für den Neffe) und den Kauf auch schon abgebrochen hat, kann ich einen Gutschein für einen Auslandsversand leider nicht mehr gebrauchen.
Bitte senden Sie mir daher mehrere "kleine Gutscheine" für Inlandspakete mit entsprechendem Wert oder überweisen mir bitte den Betrag zurück auf das Konto.

Viele Grüsse und ein paar frohe Weihnachtstage

28-12-2020 um 14:21 Uhr


Hallo ******,

vielen Dank für deine Rückmeldung.

Gerne haben wir den Versand von zwei nationalen Gutscheinen veranlasst. Diese erhältst du die nächsten Tage per Brief.

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

11-01-2021 um 01:43 Uhr


Das Paket ist laut Sendungsverfolgung auf dem Rückweg, "hängt" aber nun schon seit 10 Tagen in Wien fest !
Wie ist das möglich ?

27-01-2021 um 03:02 Uhr


Kann mir einmal jemand sagen, was hier mit meinem Paket passiert ?
Das ist seit 5. Dezember 2020 unterwegs, konnte angeblich nicht zugestellt werden und seit 5 Wochen befindet es sich auf dem Rückweg nach Deutschland. Es "geistert" aber nun schon sage und schreibe 4 Wochen in Österreich herum von Wien nach Linz und dann plötzlich wieder zurück nach Graz.
Ich bin ein geduldiger Mensch, hier hört aber auch mein Verständnis so langsam auf. Wie kann das alles sein ? Das ist echt eine Zumutung.
Das Paket konnte angeblich nicht zugestellt werden, also dann sollte das Paket doch bitte wieder umgehend an den Absender zurück gegeben werden. Bitte prüfen Sie, was hier los ist und wenn das nicht geht oder das Paket verloren gegangen ist, bitte ich um Erstattung vom Warenwert !

Di, 26.01.2021, 01:49 Uhr Die Sendung ist eingetroffen ( VZ Graz / AUT)
Di, 26.01.2021, 01:49 Uhr Die Sendung wurde sortiert (VZ Graz / AUT).
Di, 26.01.2021, 01:47 Uhr Die Sendung ist eingetroffen ( VZ Graz / AUT)
Do, 21.01.2021, 10:32 Uhr Die Sendung wurde sortiert (VZ Linz / AUT).
Do, 21.01.2021, 10:32 Uhr Die Sendung ist eingetroffen ( VZ Linz / AUT)
Do, 21.01.2021, 10:31 Uhr Die Sendung ist eingetroffen ( VZ Linz / AUT)
Do, 07.01.2021, 01:10 Uhr Die Sendung ist eingetroffen ( VZ Wien Nord / AUT)
Do, 07.01.2021, 01:10 Uhr Die Sendung wurde sortiert (VZ Wien Nord / AUT).
Do, 07.01.2021, 01:07 Uhr Die Sendung ist eingetroffen ( VZ Wien Nord / AUT)
Di, 05.01.2021, 23:07 Uhr Die Sendung wurde sortiert (VZ Wien Nord / AUT).
Di, 05.01.2021, 23:07 Uhr Die Sendung ist eingetroffen ( VZ Wien Nord / AUT)
Mo, 28.12.2020, 14:55 Uhr Die Sendung ist eingetroffen ( VZ Wien Nord / AUT)
Mi, 16.12.2020, 18:21 Uhr Die Sendung konnte nicht zugestellt werden, sie befindet sich in Klärung.
Mi, 16.12.2020, 18:21 Uhr Die angegebene Anschrift konnte nicht gefunden werden.
Mi, 16.12.2020, 14:09 Uhr Die Zustellung konnte heute nicht erfolgen. Wir werden einen weiteren Zustellversuch durchführen.
Mi, 16.12.2020, 12:31 Uhr Die Sendung befindet sich in der Zustellung.
Mi, 16.12.2020, 10:48 Uhr Die Sendung befindet sich in der Zustellung.
Mi, 16.12.2020, 10:47 Uhr Die Sendung ist eingetroffen ( Rumänien)
Di, 15.12.2020, 13:54 Uhr Die Sendung wurde sortiert (Rumänien).
Mo, 14.12.2020, 23:51 Uhr Die Sendung wurde sortiert (Ungarn / HUN).
Mo, 14.12.2020, 16:44 Uhr Die Sendung wurde sortiert (Ungarn / HUN).
Sa, 12.12.2020, 15:23 Uhr Die Sendung wurde an den Transportpartner übergeben.
Sa, 12.12.2020, 15:23 Uhr Die Sendung wurde an den Transportpartner übergeben.
Do, 10.12.2020, 11:24 Uhr Die Sendung wurde sortiert (VZ Wien Nord / AUT).
Do, 10.12.2020, 11:24 Uhr Die Sendung ist eingetroffen ( VZ Wien Nord / AUT)
Do, 10.12.2020, 11:20 Uhr Die Sendung ist eingetroffen ( VZ Wien Nord / AUT)
Mi, 09.12.2020, 00:37 Uhr Die Sendungen wird an unseren Partner für den internationalen Versand übergeben.
Mi, 09.12.2020, 00:37 Uhr Die Sendung wurde im Hermes Logistikzentrum sortiert.
Di, 08.12.2020, 15:04 Uhr Die Sendungen wird an unseren Partner für den internationalen Versand übergeben.
Di, 08.12.2020, 15:04 Uhr Die Sendung wurde im Hermes Logistikzentrum sortiert.
Sa, 05.12.2020, 14:35 Uhr Die Sendung wurde im Hermes Verteilzentrum DEP Stuttgart (1664) sortiert.
Sa, 05.12.2020, 14:35 Uhr Die Sendung befindet sich im Hermes Verteilzentrum DEP Stuttgart (1664) .
Sa, 05.12.2020, 10:28 Uhr Die Sendung wurde im Hermes PaketShop abgeholt und für den weiteren Transport sortiert.
Do, 03.12.2020, 19:57 Uhr Die Sendung wurde Hermes elektronisch angekündigt

28-01-2021 um 13:19 Uhr


Hallo ******,

laut der Daten wurde deine Sendung am 26.01.2021 von den Kollegen aus Österreich nach Deutschland weitergegeben. Die Zustellung bei dir in Deutschland erfolgt schnellstmöglich.

Für die massive Verzögerung entschuldigen wir uns vielmals.

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

11-02-2021 um 00:23 Uhr


Laut Sendungsverfolgung ist nun bei allen Symbolen ein grüner Haken dran und man könnte nun meinen, dass das Paket endlich zum Absender ZURÜCK gekommen ist.
Dem ist aber leider NICHT so. Das Paket wabert immer noch im Liefernetz herum und hier ist auch nach 10 Wochen immer noch NICHTS ZURÜCK gekommen. :-(

12-02-2021 um 10:45 Uhr


Hallo ******,

vielen Dank für deinen Beitrag.

Da wir auch im Kontakt mir dem Empfänger stehen, müsstet ihr euch bitte absprechen, wer einen Verlust zu eurer Sendung einreicht. Wir können den Fall nur einmal bearbeiten.

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

12-02-2021 um 23:13 Uhr


Bitte teilen Sie mir doch mal ehrlich mit, ob das Paket nun immer noch unterwegs zum Absender ist (so wie in der Sendungsverfolgung angegeben) ....oder ob das Paket nun doch noch "verloren gegangen" und nicht mehr auffindbar ist.

Der Paket Empfänger wartet schon seit 2 Monaten auf eine Erstattung oder eine klare Antwort von mir.

Bitte helfen Sie hier doch endlich mal, diesen Fall zu klären.
Wenn das Paket nicht mehr zugestellt werden kann, bitte ich umgehend um die Erstattung des Warenwertes in Höhe von Eur 40....(natürlich nicht mit einem Gutschein !)

15-02-2021 um 16:39 Uhr


Hallo ******,

die Bearbeitung deiner Forderung muss per E-Mail erfolgen und kann hier über das Portal nicht abgeschlossen werden.

Sende uns daher bitte eine E-Mail, mit allen erforderlichen Unterlagen, an socialmedia@hermesworld.com, Betreff: "Reklamation24.de - ID 168765 - 23.12.2020".

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

22-02-2021 um 15:09 Uhr


Problem behoben

7 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

VERSAND
Ein Paket das von Deutschland nach Rumänien geschickt wurde, konnte nicht zugestellt werden und ist vermutlich bereits dort spurlos "verschwunden".
Hier mangelt es offensichtlich an der internen Sendungsverfolgung und Sicherheit. Vielleicht wurde der Scanner zur Bestätigung der Rückgabe des Paketes an die Lieferstelle vom Hermes-Bote nicht verwendet oder war defekt.

Um Zeit zu gewinnen wurde dann in der Sendungsverfolgung eine "Rücksendung zum Absender" und eine 6 Wochen lang andauernde Versandschleife in Österreich in die Sendungsverfolgung eingebaut. Hier hätte man dem Kunden auch ehrlich sagen können, dass das Paket leider verloren gegangen ist, und dem Kunden dann einfach miteilen dass gesucht wird und der Vorgang auch 4 Wochen lang dauern kann.

Hier besteht dringender Handlungsbedarf bei der internen Organisation und Strukturierung von Hermes !

KUNDENSERVICE - GUT !
es wurde auf jede Frage geantwortet und das auch sehr zeitnah, Klasse ! Das ist gut für den Kunden und darf sich auch Kundenservice nennen !
Die anschliessende Forderung zur Rückerstattung, war aber nicht ganz reibungslos. Hier hatte Hermes auf einen Beitrag nicht richtig reagiert und stattdessen gefordert, dass man sich doch erst mal einigt, wer denn nun eine Velustmeldung einreicht, also ich als Absender oder der sehr enntäuschte Empfänger (und das, obwohl der Empfänger schon abgewiesen und aufgefordert wurde, sich doch bitte an den Absender zu wenden !)
So eine Frage darf eigentlich nicht gestellt werden, denn mit dem Empfang der Versandkosten, hat Hermes einen Liefervertrag mit dem ABSENDER geschlossen. Dieser ist damit auch alleine berechtigt und verpflichtet alle Probleme mit Hermes abzuwickeln !

Hier besteht dringender Schulungsbedarf bei den Hermes-Mitarbeitern, die die Reklamationen bearbeiten !

FAZIT
Der ganze Vorgang, vom Versand bis zur Rückerstattung hatte fast 1/4 Jahr in Anspruch genommen ! Das ist zuviel und sollte eigentlich nach 4-6 Wochen erledigt sein !
Letztendlich wurde aber nach Einreichung der Verlustmeldung (mit allen Nachweisen), der Betrag nach 3 Tagen, also recht schnell zurück erstattet und alle Beteiligten sind nun wieder zufrieden !
Hermes werde ich auch weiterhin verwenden, da ich ansonsten sehr zufrieden mit Hermes bin und mir so ein Verlust zum ersten Mal passiert ist und....auch wenn das ärgerlich ist, aber das kann ja überall mal vorkommen !

Ich hoffe der Beitrag hilft auch anderen sich hier ein Bild zu machen und wünsche allen viel Erfolg und eine gerechte Lösung bei allen weiteren Reklamationen :-)

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Hermes
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