Paket nach Portugal nicht ausgeliefert, falscher Gutschein

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  • 08 Aug 2022
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Ende Mai habe ich ein Paket für rund 14€ nach Portugal geschickt, zum 6. Juni etwa hieß es dann Adresse nicht korrekt. Ich selbst habe bis Ende Juni 7(!)mal beim Kundenservice angerufen, um mitzuteilen, dass die Adresse korrekt ist, gleichzeitig per Webseite und whatsapp das selbe getan, per mail sogar Fotos der Straße inklusive Hausnummer geschickt. Der Empfänger hat dasselbe getan, doch eine Reaktion seitens Hermes gab es nie, geschweige denn einen Zustellversuch. Am Telefon wurde man lediglich mit den Worten "innerhalb von 24h erhalten Sie Rückmeldung" abgespeist. Als dann Anfang Juli immernoch nichts passierte, habe ich mehrfach einen Sendungsverlust gemeldet, wieder keinerlei Reaktion!
Vor ca. 1 Woche wurde das Paket plötzlich bei mir bzw. meinem Nachbarn abgegeben und ich rief erneut an um mich zu beschweren, schließlich wollte ich nach wie vor eine Zustellung beim Empfänger und nicht bei mir. Man versprach mir nach langem hin und her (ich arbeite selbst beim Vertragspartner für Hermes und musste der Dame am Telefon im Grunde Ihren Job erklären) einen Gutschein für den internationalen Versand, damit ich das Paket erneut versenden kann.
Am Samstag kam dann der Brief von Hermes und was war drin? Ein Gutschein für den Versand INNERHALB Deutschlands, euer Ernst?
Heute rief ich erneut an um das zu klären, doch der Kundenservice legte einfach auf.
Ich war von Hermes noch nie so enttäuscht wie jetzt, das kann doch nicht euer Ernst sein so mit Kunden umzugehen? Ich habe mittlerweile schon so viel für die Anrufe gezahlt, dass ich davon locker hätte ein Paket verschicken können. Es kann doch nicht so schwer sein, wenigstens einmal in dem ganzen Chaos was richtig zu machen und zumindest einen Gutschein für den internationalen Versand (S-Paket) nach Portugal rauszuschicken!

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08-08-2022 um 15:21 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Hermes weitergeleitet. Mehr erfahren.

08-08-2022 um 20:26 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Hermes weitergeleitet. Mehr erfahren.

10-08-2022 um 11:58 Uhr


Liebe Kundin,

vielen Dank für deinen Beitrag.

Wir bedauern, dass es in Bezug auf unseren Service zu Unannehmlichkeiten gekommen ist. Hierfür entschuldigen wir uns.

Gerne haben wir den Versand eines internationalen Gutscheins veranlasst.

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

06-09-2022 um 17:10 Uhr


Hallo an das Social Service-Team,

Ich habe mich ja total gefreut, dass es endlich mit dem Gutschein geklappt hatte, aber leider wurde der Versandservice dadurch nicht besser. Es ist wirklich zum verzweifeln, denn seit Freitag liegt es irgendwo im Ausland rum und es passiert wieder einmal nichts mehr... ich fürchte, das wird dieses Jahr nichts mehr mit der Zustellung, vielleicht sollte man sich überlegen, ob man in Portugal überhaupt den richtigen Servicepartner hat und sich ggf. nach einem anderen umschauen...

LG

07-09-2022 um 11:56 Uhr


Liebe Kundin,

vielen Dank für Deine erneute Rückmeldung.

Das Paket befindet sich vor Ort in der Zustellung.

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

09-09-2022 um 13:09 Uhr


Liebes Service Team,
Die Sendungsverfolgung ist absolut verwirrend. Nachdem ich heute morgen eine Nachricht vom Empfänger erhielt, wann denn nun seine Sendung zugestellt werden soll, schaute ich in die myhermes app und dort stand, die Sendung wäre bereits gestern zugestellt worden.
Der Empfänger hat aber nichts erhalten und sagte mir, laut der Webseite wäre der Status immernoch auf "wird in den nächsten 1-3Tagen zugestellt" also schaute ich nach und tatsächlich, laut Webseite und auch laut hermesbot wäre die Sendung noch immer unterwegs, was natürlich auch erklären würde, dass der Empfänger noch kein Paket hat.
Dennoch frag ich mich, was denn jetzt stimmt, wurde gestern was zugestellt und wenn ja, an wen? (Weder Zettel im Briefkasten, noch persönliche Zustellung beim Empfänger erfolgte) oder ist die Sendung noch immer unterwegs und wenn ja, wann erfolgt die Zustellung?

12-09-2022 um 17:25 Uhr


Liebe Kundin,

vielen Dank für Deinen Beitrag.

Sollte sich das Paket beim Empfänger nicht anfinden, nehmen wir uns der Reklamation und Klärung an. Sende uns hierfür bitte eine E-Mail, mit allen Daten zur Sendung, an socialmedia@hermesworld.com, Betreff: "Reklamation24.de - ID 02233292000658 - DATUM 12.09.2022".

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

26-09-2022 um 06:03 Uhr


Problem behoben

9 / 10

Kundenservice Note

JA

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8
Hermes
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