Ich habe vor mittlerweile zwei Wochen von Hermes zwei unterschiedliche Päckchen vom selben Versanddienstleister bestellt.
Die Lieferung erfolgte prompt, allerdings hieß es bei Paket eins es wäre im Briefkasten zugestellt worden, da war aber kein Paket zu finden. Ich wohne in einem Haus mit zwei Familien, daher habe ich leicht erfragen können, dass auch vor dem Haus/im Flur/sonstwo kein Päckchen angekommen ist. Zwei Tage später exakt dasselbe Spiel mit Paket zwei.
Ich habe also bei Hermes Tickets geöffnet. Ich habe als Antwort erhalten, ich sollte doch den Briefkasten überprüfen und auch nochmal im Flur bzw. bei Nachbarn fragen. Auch, wenn das an sich nicht mein Job ist, habe ich ihnen geschrieben, dass, wie im ursprünglichen Ticket erwähnt, genau dies bereits geschehen ist. Daraufhin bekam ich erneut exakt dieselbe Nachricht nach ein paar Tagen wieder zugesandt. Daraufhin habe ich angerufen, man versprach Klärung und Nachprüfung. Und ratet mal? Vier Tage später, wieder, zum mittlerweile dritten Mal:
Schade, dass Sie Ihre Sendung xxxxxxxx nicht gefunden haben.
Unser Hermes Bote hat diese am 10.08.22 16:36 zugestellt. Auf Wunsch Ihres Versenders benötigen wir in diesem Fall keine Unterschrift.
Bitte prüfen Sie, ob sich die Sendung im oder auf dem Briefkasten, im Hausflur oder an Ihrer Haustür befindet.
Das ist natürlich unter aller Sau, wie man so schön sagt - hier kommen Päckchen weg, keiner weiß wohin, ich kriege keine Erklärung, darf das Geld aber zahlen, weil der Versanddienstleister nichts dafür kann an sich und Hermes speist einen mit automatisierten Standard-Mails ab.
Für mich heißt das leider: definitiv keine Bestellungen mehr mit Versand über Hermes. Damit fällt leider besagter Versanddienstleister, bei dem ich oft und viel bestellt habe, nun auch weg.
Teilen
19-08-2022 um 11:44 Uhr
Die Beschwerde wurde per E-Mail an Hermes weitergeleitet. Mehr erfahren.
Antwort von Hermes
19-08-2022 um 13:22 Uhr
Liebe Kundin,
vielen Dank für deinen Beitrag.
Wir bedauern, dass es in Bezug auf unseren Service zu Unannehmlichkeiten gekommen ist. Hierfür entschuldigen wir uns.
Laut der vorliegenden Daten hat das Versandhaus eine sog. quittungslose Zustellung beauftragt. Hier erfolgt keine persönliche Übergabe. Wende dich daher zur Klärung bitte direkt an deinen Versender.
Herzliche Grüße aus Hamburg,
Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
21-09-2022 um 22:04 Uhr
Problem ungelöst
0 / 10
Kundenservice NoteNEIN
Weiterempfehlung?
An sich nicht vorhanden - mein Problem wurde zu keinem Zeitpunkt adressiert, es hieß lediglich, die Zustellung wäre erfolgt, darauf, dass nichts angekommen ist wurde nie eingekommen oder nachverfolgt.
Das Versandhaus hat für mich nun die Versendung auf DHL umgestellt und war kulant genug, mir den Preis zurück zu erstatten. Von Hermes kam keine Erklärung oder Nachforschung, die auf das Problem eingegangen wäre. Nur eine Antwort wie die oben, die aber nichts löst - zumal meine Nachbarn hier im Haus mittlerweile auch schon Hermes Pakete nicht mehr erhalten trotz hinterlegter Zustellung. Da könnte man sich mal den Boten genauer anschauen oder versuchen, das Problem zu finden, aber hier geschieht absolut nichts.
Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.