Hermes
Post & Paketdienste
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Hermes Kontaktdaten
Adresse
Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland
Telefon
01806 311211
Fax
00494053754870
E-mail
zentrale@hermesworld.com
Webseite
https://www.myhermes.de
Sehr geehrte Damen und Herren,
das Paket mit der Sendungsnummer 02171116000623 habe ich am 19. Juni im Paketshop in 50389 Wesseling, im Blauen Garn 196, abgegeben. Letzte Woche habe ich unter der Service-Hotline 01806311211 mit einer Mitarbeiterin gesprochen, die eine Verlustmeldung eröffnete und mir zusicherte darüber eine Mail zu erhalten, die ich nicht bekommen habe. Am 26. Juni habe ich den Kundensevice via Mail kontaktiert. Auch darüber habe ich keine weiteren Informationen erhalten. Heute am 29. Juni habe ich bereits 5x die Service-Hotline 018063311211 zu erreichen, aber auf die Durchgabe der Sendungsnummer erhalte ich eine elektronische Antwort: der Versender hätte das Paket noch nicht an Hermes übergeben. Ergo kann ich niemanden vom Kundenservice erreichen, da ich nicht durchgestellt werde.
Ich möchte wissen wo sich mein Paket seit dem 19. Juni befindet und eine Kostenrückerstattung der Telefongebühren.
Für eine Rückantwort wäre ich sehr dankbar.
Mit freundlichem Gruß
Beate ******
Sehr geehrte Kundin,
vielen Dank für Ihren Beitrag.
Es tut uns Leid, dass Ihre Sendung bisher nicht zugestellt wurde.
Schicken Sie uns bitte eine Mail mit allen Infos an socialmedia@hermesworld.com. Dies bitte unter dem Betreff "Reklamieren24 77078", dann klären wir es gerne.
Herzliche Grüße aus Hamburg,
Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH
Ich habe Ihnen gerade die Mail zugesandt.
Mit freundlichem Gruß
Beate B.
Problem behoben
5/10
JA
Zukünftige Geschäfte mit der Marke?
Der Kundenservice hat extrem nachgelassen. Vor Jahren hat man die Nummer vom Kundenservice gewählt und hatte direkt einen Menschen am anderen Ende und das Problem wurde gelöst. Heute meldet sich eine elektronische Stimme und man soll sich zwischen 1, 2, oder 3 entscheiden, dann etwas mit Ja oder Nein beantworten, dann wird man weitergeleitet und nein, es meldet sich noch immer kein Mensch aus Fleisch und Blut, sondern man wird durch die elektronische Stimme aufgefordert die Sendungsnummer zu nennen und wenn das "System" einen Fehler hat, wird das "Gespräch" beendet. Bei mir meinte das "System": der Versender hat die Sendung noch nicht an Hermes übergeben, und schwub, was das Gespräch beendet. Auch auf mein Schreiben an die Service-Mailadresse erhielt ich nur eine automatisierte Antwort. Er scheint, die von den Unternehmen so angestrebten "Optimierungen", um kosten zu sparen, ist des Kunden Tod.
Nicht alles sollte man auf biegen und brechen automatisieren - der persönliche Kontakt zahlt sich aus.
Früher (ca. 5-6 Jahre) habe ich den Service bei Hermes sehr geschätzt (um längen besser als das gelbe Versandunternehmen) und sehr gerne weiterempfohlen, aber heutzutage.....
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