Von Hermes wurde anscheinend am 4.1.2021 ein Paket an meiner Haustüre ohne Abstellgenehmigung abgestellt. Als ich am Abend nach Hause kam, war kein Paket zu finden, tagsüber war niemand zu Hause. Der Paketbote kam danach, nachdem ich mich bei Hermes bemeldet hatte, bei mir vorbei und füllte eion Formular aus. Er sagte mir, dass Hermes in diesem Fall Entschädigiung leisten muss. Leider aber bekam ich keine Entschädigung. Kundendienstberaterin Frau ****** sagte mir am Telefon, dass Hermes den Vertrasgspartner und Versender Guter Kauf bereits entschädigt habe, dieser müsse mir die Entschädigung zukommen lassen. Leider will Guter Kauf davon nichts wissen, sie berufen sich darauf, dass Hermes das Paket anscheinend zugestllet hat. Sie schreiben, ihr "Massenkurier", wer immer das sein mag, habe festgestellt, dass Guter Kauf nicht entschädigen muss.
Ich habe nun denSchaden von 229,99 €, Paypal gewährte keinen Käuferschutz, Hermes verweist auf den Vertragspartner und der Vertragspartner Guter Kauf lehnt abenfalls ab.
Fakt ist, wenn Hermes das Paket an der HAustüre abgestellt hat, tat der Paketbote dies, ohne dass ein Ablagevertrag von mir unterschrieben wurde und hat damit das Paket nicht orndungsgemäß zugestellt.
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08-03-2021 um 11:40 Uhr
Die Beschwerde wurde per E-Mail an Hermes weitergeleitet. Mehr erfahren.
08-03-2021 um 11:40 Uhr
Die Beschwerde wurde per Brief an Hermes weitergeleitet. Mehr erfahren.
Antwort von Hermes
09-03-2021 um 08:26 Uhr
Hallo ******,
vielen Dank für deinen Beitrag.
Bitte wende dich an deinen Versender. Dieser ist unser Vertragspartner und wird sich mit uns um alles weitere kümmern.
Herzliche Grüße aus Hamburg,
Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
01-04-2021 um 22:05 Uhr
Problem ungelöst
1 / 10
Kundenservice NoteNEIN
Weiterempfehlung?Hermes stiehlt sich aus der Verantwortung
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