Paket ohne Abstellgenehmigung an Haustüre abgestellt, Paket fehlt

  • Ungelöst
  • 08 Mär 2021
  • #201677
  • 665
Anzeige

Von Hermes wurde anscheinend am 4.1.2021 ein Paket an meiner Haustüre ohne Abstellgenehmigung abgestellt. Als ich am Abend nach Hause kam, war kein Paket zu finden, tagsüber war niemand zu Hause. Der Paketbote kam danach, nachdem ich mich bei Hermes bemeldet hatte, bei mir vorbei und füllte eion Formular aus. Er sagte mir, dass Hermes in diesem Fall Entschädigiung leisten muss. Leider aber bekam ich keine Entschädigung. Kundendienstberaterin Frau ****** sagte mir am Telefon, dass Hermes den Vertrasgspartner und Versender Guter Kauf bereits entschädigt habe, dieser müsse mir die Entschädigung zukommen lassen. Leider will Guter Kauf davon nichts wissen, sie berufen sich darauf, dass Hermes das Paket anscheinend zugestllet hat. Sie schreiben, ihr "Massenkurier", wer immer das sein mag, habe festgestellt, dass Guter Kauf nicht entschädigen muss.

Ich habe nun denSchaden von 229,99 €, Paypal gewährte keinen Käuferschutz, Hermes verweist auf den Vertragspartner und der Vertragspartner Guter Kauf lehnt abenfalls ab.
Fakt ist, wenn Hermes das Paket an der HAustüre abgestellt hat, tat der Paketbote dies, ohne dass ein Ablagevertrag von mir unterschrieben wurde und hat damit das Paket nicht orndungsgemäß zugestellt.

Teilen

08-03-2021 um 11:40 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Hermes weitergeleitet. Mehr erfahren.

08-03-2021 um 11:40 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Hermes weitergeleitet. Mehr erfahren.

09-03-2021 um 08:26 Uhr


Hallo ******,

vielen Dank für deinen Beitrag.

Bitte wende dich an deinen Versender. Dieser ist unser Vertragspartner und wird sich mit uns um alles weitere kümmern.

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

01-04-2021 um 22:05 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Hermes stiehlt sich aus der Verantwortung

4
Hermes
Zufriedenheitsindex: 53.8/100

Problem mit Hermes?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.