Paket-Retournierung bei Annahmeverweigerung Paketshop-Inhaber

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  • 26 Jan 2023
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Liebes Hermes-Team,

ich hatte ein Paket, das mit Hermes geliefert werden soll, in eine Wunschzustellung Paketshop beauftragt. Dort sollte es heute zugestellt werden. Nun teilte mir der Inhaber des (offiziellen) Paketshops mit, er nehme Pakete nur nach eigenem Ermessen an. Größere Pakete oder mehr als 10 hinterlegte Pakete nehme er nicht an. Die Folge ist, dass kein weiterer Zustellversuch unternommen wird, sondern das Paket retourniert wird.
Kann das rechtens sein? Ich habe als Empfänger darauf vertraut, dass die Wunschzustellung möglich ist. Diese konnte ich auch buchen. Es liegt doch nicht in meinem Verantwortungsbereich, wenn sich der Paketshop-Inhaber weigert, Pakete zur Abholung anzunehmen.
Ich bitte Sie, die Retournierung zu stornieren und mir einen weiteren Zustellversuch an meine Anschrift zu gewährleisten.

Vielen Dank!
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26-01-2023 um 16:20 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Hermes weitergeleitet. Mehr erfahren.

27-01-2023 um 13:14 Uhr


Lieber Kunde,

vielen Dank für deinen Beitrag.

Wir bedauern, dass es in Bezug auf unseren Service zu Unannehmlichkeiten gekommen ist. Hierfür entschuldigen wir uns.

Laut der vorliegenden Daten wurde die Sendung heute am WunschPaketShop zugestellt.

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

27-01-2023 um 13:16 Uhr


Problem behoben

8 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

In meinem Fall wurde zielführend auf meine Beschwerde eingegangen und die Retournierung gestoppt. Insoweit ist vonseiten Hermes alles zur Abhilfe getan worden.

3
Hermes
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