PAKET SEIT 3 MONATEN VERSCHOLLEN, KEINE REAKTION VON HERMES

  • Behoben
  • 22 Aug 2018
  • #4551
  • 754
Anzeige

Am 18. Mai 2018 habe ich ein Paket retourniert, in dem die Rückabwicklung eines Privatkaufs versendet wurde. Das Paket wurde am 19. Mai zugestellt. Die Empfängerin erhielt jedoch keine Benachrichtigungskarte und kein Nachbar im selben Haus hatte das Paket angenommen.

Ich telefonierte also am 29.05.2018 zum ersten Mal mit Hermes. Es wurde mir mitgeteilt, dass eine Nachbarin im gleichen Haus das Paket angenommen habe. Da diese besagte Nachbarin aber nicht in dem Haus lebt, hat die Empfängerin daraufhin Zettel ausgehängt und bei allen Nachbarn geklingelt, das Paket jedoch blieb unauffindbar. Auch in der näheren Nachbarschaft wurden alle Klingelschilder nach dem besagten Namen abgesucht, jedoch ohne Ergebnis.

Es sollte also nach meinem ersten Telefonat ein Nachforschungsauftrag in die Wege geleitet werden und ich ca. 1 Woche später kontaktiert werden. Nach drei Wochen rief ich wieder bei Hermes an, nur um zu hören, dass der Nachverfolgungsauftrag nicht abgesendet wurde. Per Schriftverkehr (Email) wurde mir diesmal bestätigt, dass ein Nachverfolgungsauftrag nun laufe.

Als ich am 10. Juli wieder keinerlei Rückmeldung auf die Nachverfolgung erhielt, rief ich ein drittes Mal den Hermes Kundenservice an. Dort wurde mir gesagt, dass das zuständige Verteilerzentrum leider noch keine Angaben gemacht hat und ich nunmehr noch eine Woche warten solle, bis ich einen Verlustantrag stellen kann.

Am 16. Juli 2018 stellte ich ohne jegliche Rückmeldung von Hermes erhalten zu haben also einen Verlustantrag. Alle Dokumente wie Kaufbeleg, Zahlung, Sendungsnummer wurden zum Verlustantrag hinzugefügt und abgesendet. Bis heute, den 22. August 2018, habe ich wieder keine Rückmeldung erhalten.

Ich habe vor ein paar Tagen, am 17. August 2018 noch einen Verlustantrag gestellt, natürlich auch wieder ohne Rückmeldung.

Da ich das Paket bewusst versichert versendet habe, ist meine Geduld langsam zu Ende. Das Paket wurde nicht an die Empfängerin zugestellt und konnte nicht aufgefunden werden. Hermes kann das Paket selber auch nicht finden, somit bleiben Paket mitsamt Inhalt nun seit 3 Monaten (!) verschwunden.

Teilen

22-08-2018 um 20:33 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Hermes weitergeleitet. Mehr erfahren.

04-09-2018 um 16:22 Uhr


Liebe Kundin,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Es tut uns leid, dass es im Bezug auf unseren Service zu Unannehmlichkeiten gekommen ist. Dafür entschuldigen wir uns.

Wir haben Ihnen soeben eine E-Mail zukommen lassen und freuen uns auf Ihre Rückmeldung.

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

21-09-2018 um 17:08 Uhr


Problem behoben

4 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Nach 3-monatiger Untätigkeit hat sich das Unternehmen nach der öffentlichen Reklamation bei mir gemeldet und den Betrag des Inhalts des vermissten Pakets sofort erstattet.

3
Hermes
Zufriedenheitsindex: 53.8/100

Problem mit Hermes?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.