Paket verloren gegangen, Entschädigung verweigert

  • Behoben
  • 06 Mär 2021
  • #201217
  • 368
Anzeige

Ein Paket welches ich am 4.2.2021 abgeschickt habe, ist laut Sendungsverfolgung bis zum Verteilerzentrum am Zielort München angekommen, wurde aber nie zugestellt. Hermes konnte das Paket nicht auffinden. Auf die darauf von mir erstattete Verlustmeldung erhielt ich die Nachricht, dass Hermes den Wert des Pakets nicht ersetzen möchte, weil die Haftungsgrenze überschritten sei; das ist aber nicht der Fall.

Teilen

06-03-2021 um 20:35 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Hermes weitergeleitet. Mehr erfahren.

08-03-2021 um 08:41 Uhr


Hallo ******,

vielen Dank für deinen Beitrag.

Wir haben uns dein Anliegen angesehen, und festgestellt, dass du eine Ware im Wert von über 500€ versendet hast.
Hermes haftet bis zu einem Wert von maximal 500€. Dies ist in unseren AGBs nachzulesen.
Falls du nicht mit dem einverstanden bist, was unser Kundenservice entschieden hat, reiche bitte einen Widerspruch ein.

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

31-03-2021 um 20:22 Uhr


Ich habe Widerspruch eingereicht.
Hermes, Ihr habt daraufhin für das verlorengegengene Paket aus "Kulanz" 250 € zu ersetzen angeboten, mithin ca. den halben Wert des Paketes (495 Euro) und nur die Hälfte der Haftungsgrenze. M. E. ein Vertragsbruch, den ich so sicherlich nicht stehen lassen werde.
Hermes: ersetzt den Wert des Paketes, wie es in Euren AGBs geschrieben steht!
Der Verlust ist schlimm genug und sollte bei einem Paketdienst nicht passieren - steht für Eure Fehler wenigstens finanziell gerade!

Grüße aus Ludwigsburg

01-04-2021 um 07:55 Uhr


Hallo ******,

vielen Dank für deine Antwort.

vielen Dank für deinen Beitrag.

Gerne nehmen wir uns der Reklamation und Klärung an. Sende uns hierfür bitte eine E-Mail, mit allen Daten zur Sendung, an socialmedia@hermesworld.com, Betreff: "Reklamation24.de - ID 201217- 31.03.21".

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

19-04-2021 um 00:17 Uhr


Problem behoben

5 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Hermes hat sich den Fall noch einmal angeschaut und nun den Wert des Paketes erstattet. Vielen Dank!

5
Hermes
Zufriedenheitsindex: 53.8/100

Problem mit Hermes?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.