Paket verschollen: Hermes will nicht komplett haften und keine Versandgebühren erstatten

  • Ungelöst
  • 17 Mai 2021
  • #234986
  • 299
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Hallo, mein Paket von Deutschland nach Irland ist nie eingetroffen. Von Hermes wurde es offiziell als verloren deklariert. Paket war versichert bis 500 Euro. Hermes weigert sich trotz Einreichung der Verlustmeldung in Höhe von 495,70Euro + Erstattung der Versandkosten von 28,17Euro (für nicht erbrachte Versandleistung) eine Auszahlung anzuweisen. Hermes bot Vergleich in Höhe von 250Euro (<50%) an, den ich ablehnte und volle Erstattung bis 16.05.2021 forderte. Seitdem keine Rückmeldung von Hermes. Frist wurde nicht eingehalten.

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17-05-2021 um 17:08 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Hermes weitergeleitet. Mehr erfahren.

17-05-2021 um 17:08 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Hermes weitergeleitet. Mehr erfahren.

18-05-2021 um 08:34 Uhr


Hallo ******,

vielen Dank für deinen Beitrag.

Es tut uns leid, dass deine Sendung bisher nicht zugestellt wurde. Hierfür entschuldigen wir uns.

Gerne nehmen wir uns der Reklamation und Klärung an. Sende uns hierfür bitte eine E-Mail, mit allen Daten zur Sendung, an socialmedia@hermesworld.com, Betreff: "Reklamation24.de - ID 234986- 17.05.21".

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

12-06-2021 um 16:04 Uhr


Liebes Social Media-Team,
ich bedanke mich für die Rückmeldung, aber leider bin ich mit ihrer Wertanpassung nicht zufrieden. Daher habe ich Ihnen am 19.05.2021 geantwortet:

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Sehr geehrte Frau XXXX,

Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort!

1) Können Sie mir bitte ausführlich mitteilen warum meine Sendung nicht Sendungskonform gewesen ist?
Am selben Tag des Paketausgangs wurden 2 gleichwertige Pakete verschickt. Die Höhe der Schadensmeldung wurde nach der ersten Recherche angepasst, nachdem ich vom Empfänger bestätigt bekommen habe, was nicht ankam.

2) Alle Anschaffungen sind von 2020. Bitte legen Sie die detaillierte Wertanpassungkalkulation offen.

Besten Dank!
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Bis heute bekam ich dazu leider keine Stellungnahme.

Ich bitte um Stellungnahme bis 20.06.2021.

Vielen Dank.

14-06-2021 um 08:38 Uhr


Hallo ******,

vielen Dank für deinen Beitrag.

Bitte melde dich erneut unter socialmedia@hermesworld.com, Betreff: "Reklamation24.de - ID 234986- 17.05.21".

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

08-07-2021 um 09:15 Uhr


Problem ungelöst

3 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Stückhafte und unvollständige Zahlung von Haftungsansprüchen. Reaktion nur bei mehrmaligem Nachfragen. Lausiger Kundenservice, der lange braucht, um zu antworten. Nie wieder Hermes. Schade.

6
Hermes
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