Paket vom 6.1.2021 ist nicht auffindbar

  • Behoben
  • 21 Jan 2021
  • #180507
  • 315
Anzeige

Guten Tag, wir haben über ebay eine Bestellung für eine Wurstfüllmaschine im Wert von 600 Euro getätigt, diese wurde am 6.1. vom Absender über Hermes versandt.
Da seit dem 6.1. sich die Sendung im Hermes Verteilzentrum Braunschweig befindet, haben wir bei Hermes mehrfach telefonisch nachgefragt und immer die Info bekommen "man kümmert sich und meldet sich in 2 bis 3 Tagen zurück, aber eine Rückmeldung haben wir nie erhalten. Am 13.1.2021 wurde dann vom Absender und uns eine Nachforschung erstellt, jetzt wurden wir vertröstet auf 20 Tage Wartezeit für die Nachforschung.
Wir möchten wissen wo unser Paket abgeblieben ist und bitten Sie um Unterstützung zum Auffinden unseres Paketes.
Mit freundlichen Grüßen
****** ******

Teilen

21-01-2021 um 13:08 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Hermes weitergeleitet. Mehr erfahren.

21-01-2021 um 13:08 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Hermes weitergeleitet. Mehr erfahren.

23-01-2021 um 13:21 Uhr


Lieber Kunde,

vielen Dank für Deinen Beitrag.

Es tut uns Leid, dass Deine Sendung bisher nicht zugestellt wurde.

Die Klärung ist bereits mit dem Versender in Gange. Bitte beachte, dass die Kollegen die angegebene Bearbeitungszeit benötigen.

Der Versender erhält Bescheid, sobald die Klärung etwas ergeben hat.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

23-01-2021 um 13:36 Uhr


Der Absender hat mir aber mitgeteilt das auch er unzufrieden mit der Nachforschung ist, es wird garnicht das Paket gesucht, stattdessen wird im mitgeteilt er soll eine Erstattung beantragen. Jedoch hat er sich selbst beim Frachtzentrum erkundigt und in Erfahrung bringen können, dass sich dort die Pakete noch in Massen von Anfang des Jahres befinden und das vermisste mit Sicherheit auch, jedoch sind sie nicht in der Lage das Paket dort rauszusuchen. Warum forscht Hermes hier nicht nach?

29-01-2021 um 10:54 Uhr


Guten Tag, heute ist der 29.1. und wir haben noch immer keine Rückmeldung zum Verbleiben des Paketes. Es hat auch scheinbar nie das Hermes Lager verlassen, wo bitte ist es?

29-01-2021 um 12:22 Uhr


Anbei die Info vom Versender

29-01-2021 um 14:11 Uhr


Hallo ******,

gerne haben wir uns deinen Fall nochmal genau angeschaut. Laut der Daten wurde der Absender am 19.01.2021 informiert, dass die Sendung aktuell nicht aufgefunden werden kann und nach 20 Tagen nach Sendungsaufgabe der Verlust eingereicht werden möge.

Bis heute haben wir hierzu keine Unterlagen erhalten. Aus diesem Grund bitten wir dich, dass du dich da bitte nochmal mit dem Absender abstimmst und einer von euch den Verlust dann bei Hermes einreicht.

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

29-01-2021 um 14:43 Uhr


Vielen Dank für die Rückmeldung darf die Verlustmeldung formlos gemacht werden oder gibt es dafür ein Formular?

29-01-2021 um 15:16 Uhr


Hall ******,

hier, unter Punkt 3, findet ihr alle Informationen zu den erforderlichen Unterlagen inkl. des Verlustformulars:
https://www.myhermes.de/service/fragen/empfangen/wo-ist-meine-sendung.html

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

05-02-2021 um 14:42 Uhr


Hallo, das Paket scheint wieder aufgetaucht zu sein, nach dem der Absenderdie Verlustanzeige gestellt hat. Heute kann ich das Paket unter eine anderen Sendungsnummer sehen. Würde dem Absender der Betrag bereits erstattet? Können Sie das prüfen?
MfG Jacqueline ******

08-02-2021 um 11:25 Uhr


Hallo liebe Hermes Team,
würden Sie mir bitte noch abschließend die Frage beantworten, ob dem Absender bereits 500 Euro erstattet wurden?
Es interessiert mich nämlich ab wann tatsächlich nach dem Paket gesucht wurde. Damit könnten wir bei einem erneuten Problem gleich diesen Verlustanzeige stellen und würden schneller zu unsere Ware kommen.
MfG Jacqueline ******

08-02-2021 um 13:32 Uhr


So das Paket wurde nun endlich zugestellt. Ich bin sehr froh darüber. Aber meine Frage wurde bisher nicht beantwortet.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

08-02-2021 um 18:14 Uhr


Problem behoben

7 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Der Kundenservice antwortet nicht zeitnah.
Es wurde nicht mit der ersten Reklamation nach der Sendung gesucht.
Erst mit dem Stellen einer Verlustanzeige wurde scheinbar nach dem Paket gesucht, denn 4 Tage später tauchte es plötzlich mit einer neuen Sendungsnummer wieder auf. Wir haben 4 Wochen auf unsere Wurstmaschine gewartet und mussten uns während der Zeit eine leihen, was unnötig Zeit und Kosten verursacht hat. Es kam auch keine Entschuldigung für die verspätete Zustellung und dem ganzen Ärger. Schade wir sind eigentlich anderes von Hermes gewohnt.
Trotzdem würde ich sicher wieder mit Hermes Pakete versenden, da es kein Standard ist das Pakete verspätet ankommen.

09-02-2021 um 09:29 Uhr


Hallo ******,

vielen Dank für deinen Beitrag.

Selbstverständlich tut es uns leid, dass deine Sendung nur mit Hindernissen auf dem Weg zu dir unterwegs war. Generell versuchen wir immer unser Bestes zu geben, um unsere Kunden zufrieden zu stellen.
Wir gehen davon aus, dass es beim nächsten Mal wieder reibungslos klappt und verbleiben mit

Herzlichen Grüße aus Hamburg,
Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

14
Hermes
Zufriedenheitsindex: 53.8/100

Problem mit Hermes?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.