Hallo Hermes Team,
leider gibt es mit ihrem Unternehmen bei der Zustellung eines Paketes erhebliche Probleme.
Mein Sohn erwartet ein Paket aus den NL.
Was jedoch der Absender sowie mein Sohn nicht wussten,dass es ab Landesgrenze von ihrem Unternehmen weiterbefördert wird, da wir eine Postfilialenadresse als Lieferadresse angeben hatten.
Nachdem wir ihre Hotline-Nummer erfahren hatten, riefen wir sofort an und gaben unsere Adresse als neue als Lieferadresse an. Diese wurde uns 3mal richtig bestätigt und zugesagt, dass es am Donnerstag, 22.08.2019 geliefert wird. Am Donnerstag riefen wir wieder an, da das Paket nicht kam. Auskunft des Mitarbeiters Herrn *1 Es wurde eine falsche Hausnummer eingegeben.
Nachdem dies geändert wurde, teilte er uns desweiteren mit, dass es jedoch am Freitag, an die Adresse mit der falschen Hausnummer geliefert wird, jedoch mein Sohn unter Legimitation dieses Paket trotzdem ausgehändigt bekommen würde.
Wir haben den ganzen Tag gewartet, weil das Haus genau gegenüber von unserem liegt.
Man muss dazu schreiben, dass (Name, Ort, Strasse gleich sind, nur die Hausnummer waren unterschiedlich 62 und 63)
Es kam jedoch kein Zusteller für die zugesagte Lieferung.
Nach einer weiteren telefonischen Nachfrage wurden wir auf Samstag vertrötest.
Doch auch am Samstag gab es keine Zustellung. Also riefen ich wieder bei der Hotline an und fragte nach, wann mit einer Lieferung den nun endlich zu rechnen wäre. Wir wurden vertröstet auf auf den heutigen Montag. Bei Abfrage unter der Hotline Nummer wurde uns eine Lieferzeit zwischen 10 Uhr -14 Uhr genannt.
Als das Paket heute in der angegebenen Zeit wieder nicht geliefert wurde, rief ich abermals an und war nach den ganzen Vertröstungen richtig sauer. Was auch meinerseits zum Ausdruck kam. Die Reaktion ihres Mitarbeiters Herrn *2 war, dass er einfach auflegte. Ich rief ein weiteres Mal an und war noch wütender als vorher... mit dem gleichen Ergebnis... einfach aufgelegt!!! (andere Mitarbeiter)
Ich frage sie nun, wie es sein kann, dass Mitarbeiter 1, 2, 3, 4 und 5 feste Zusagen über ein Zustellung geben, wenn dies immer wieder doch nicht stattfindet. Und heute beim xten Mal Nachfragen wieder nur zu hören bekommt, es wird heute auf jeden Fall geliefert... die Contenance verliert und ihr Mitarbeiter einfach auflegt.
Desweiteren möchte ich meinen Ärger über diese Angelegenheit weiter zum Ausdruck bringen, dass uns gesagt wurde, dass auf jeden Fall jemand zu Hause sein muss, da das Paket nur persönlich mit Unterschrift ausgehändigt werden kann.
Es ist sicherlich nachvollziehbar, dass wenn man seit Donnerstag den, 22.08.2019 zu hören bekommt, dass Paket ist auf dem Weg zu ihnen und kommt ganz sicher heute bei ihnen an, einfach die Geduld verliert und man sich nur noch ver*****t fühlt. Zumal die ganzen letzten Tagen vergebens auf eine fest zugesagte Zustellung unsererseits gewartet wurde.
Warum bekommt man nicht eine klare, wahre Aussage von den Mitarbeitern der Hotline, die dann auch der Realität entsprechen und die auf beiden Seiten viel Ärger und Ärgernis hätte vermeiden können???
Zumal sie mit dem Spruch
"Heute aufgegeben morgen zugestellt"
werben.
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Antwort des Verbrauchers
27-08-2019 um 17:56
Natürlich wurden wir auf den Montag und dann auf heute Dienstag, 27.08.2019 vertröstet.
Die Mitarbeiter, die durch Auflegen ihrerseits das Gespräch beendete fanden am heutigen Tage 27.08.2019
statt.
Desweiteren habe ich bei meinem ganzen Ärgernis die Sendungsnummer vergessen einzutragen. Das habe ich in diesem weiteren Beitrag unter "vertrauliche Informationen" nachgeholt !
Antwort von Hermes
27-08-2019 um 18:15
Sehr geehrte Kundin,
vielen Dank für Ihren Beitrag.
Es tut uns Leid, dass Ihre Sendung bisher nicht zugestellt wurde.
Wir haben die Kollegen vor Ort informiert. Wenn Sie möchten, leiten wir die Sendung auch gerne zu übermorgen zu einem PaketShop um.
Herzliche Grüße aus Hamburg,
Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH
Antwort des Verbrauchers
27-08-2019 um 18:31
Hallo,
Danke für das Angebot aber Nein Danke!
Lieferung morgen an die unter "vertrauliche Informationen" genannte Adresse, die ich vorsichtshalber nochmal dort schreibe und die eh seit dem 22.08.2019 bekannt ist !
Antwort des Verbrauchers
28-08-2019 um 09:48
Guten Morgen,
habe gerade nochmal mit der Hotline telefoniert und die Auskunft bekommen, dass das Paket heute auf jeden Fall zwischen 8-20 Uhr geliefert werden soll.
Ich hoffe, dass es auch so sein wird!
Aus meiner Sicht scheinen ganz erhebliche Kommunikationsmängel zwischen Verteilerstelle und Hotline zu bestehen! Vielleicht sollten sie dort nochmal nach einer internen Lösung schauen, damit auch über die Hotline Auskünfte gegeben werden, die den Tatsachen entsprechen. Ich bin überzeugt, dass sich dadurch sehr viele Unannehmlichkeiten zwischen ihnen und Kunden vermeiden lassen.
Jetzt hoffe ich inständig, dass das Paket auch wirklich heute geliefert wird, ansonsten weiß ich auch nicht mehr weiter. Ich bin auch nicht bereit, das Paket -so wie von ihnen angeboten- von einem PaketShop selbst abzuholen. Nicht, nachdem ich seit dem 22.08.2019 bis einschließlich heute jeden Tag zu Hause auf die Zustellung gewartet habe. Das ich als Dank für die ganzen Unannehmlichkeiten meinerseits nun auch noch das Paket selbst abholen soll... nicht akzeptabel !
viele Grüße
Antwort des Verbrauchers
28-08-2019 um 11:08
Paket ist um 10:15 Uhr geliefert worden und weißt von außen erhebliche Beschädigungen auf!!!
Wir werden diese bildlich festhalten und dem Absender zukommen lassen.
Da sich in dem Paket ein technisch sensiblen Inhalt befindet, (was durch "fragile" mehrmals vom Absender auf dem Paket deutlich gekennzeichnet wurde, ist noch nicht zu sagen, ob dort ebenfalls Beschädigungen sind und die Unversehrtheit bzw. einwandfreie Funktion des Inhaltes gegeben sind!
Endgültige Bewertung des Verbrauchers
28-08-2019 um 19:14
Problem gelöst
1 / 10
Kundenservice-BewertungNein
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NIE WIEDER !!!
Lieber verzichte ich auf einen Kauf, wenn Hermes die Zustellung übernimmt !!!
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