Paket wurde nie zugestellt!

  • Behoben
  • 07 Okt 2019
  • #13507
  • 875
Anzeige

Ich habe mir am 27.09. ein Paket von Wuppertal nach Jena schicken lassen (Sendungsnummer: 01268114830190)
Leider ist mir bei der Postleitzahl ein Fehler unterlaufen welchen ich aber direkt telefonisch berichtigt habe. Der Herr am Telefon sicherte mir zu, dass er den Fehler berichtigte und das Paket bei mir ankommen würde. Am 02.10. um 11:26 Uhr hieß es, das Paket sei in der Zustellung. Am 04.10. um 6:32 Uhr wurde das Paket angeblich zugestellt. Keiner der Nachbarn hat das Paket entgegenkommen und im Briefkasten lag keine Benachrichtigung vor. Nun wurde eine Anfrage an das Verteilerzentrum Witten zur Klärung weitergeleitet (Vorgangsnummer 1019932959).
Seitdem meldet sich keiner mehr und beim Kundendienst können Sie mir nicht weiterhelfen.
Zum Verständnis: Damit eine Sendung von Wuppertal nach Jena gelangt, wird es über das Verteilerzentrum Witten, Mainz, Gera und dann zu mir in Jena zugestellt. Bei der Sendung ist es aber im Verteilerzentrum Witten geblieben und von dort aus wurde es angeblich am 04.10. zugestellt. Wo wurde das Paket hingebracht?
Ps: Anbei sende ich ihnen einen Screenshot von der Sendungsverfolgung; dort wurde mein Paket angeblich mehrere Male zum Verteilerzentrum in Witten gebracht und sortiert; die Angaben hier sind verwirrend und können nicht richtig sein.

Teilen

07-10-2019 um 12:43 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Hermes weitergeleitet. Mehr erfahren.

07-10-2019 um 12:43 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Hermes weitergeleitet. Mehr erfahren.

08-10-2019 um 13:23 Uhr


Liebe Kundin,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Es tut uns leid, dass Ihre Sendung nicht ordnungsgemäß zugestellt wurde. Hierfür entschuldigen wir uns.

Laut der vorliegenden Daten haben die Kollegen bereits eine Sendungsklärung eingeleitet. Sobald uns eine Rückmeldung vorliegt, werden Sie entsprechend informiert. Hierüber erhielten Sie gestern auch eine entsprechende E-Mail.

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

14-10-2019 um 10:01 Uhr


Vielen Dank für ihre Antwort. Leider hilft diese mir trotzdem nicht weiter. Innerhalb dieser Woche hat sich Niemand bei mir gemeldet und ich musste Hermes (mal wieder) hinterher telefonieren. Nachdem ich mit der Fachabteilung telefoniert habe, wurde mir gesagt dass diese nochmals im Depot nachschauen, ob das Paket dort ist. Angeblich liegt eine Scannung vor dass es jetzt den richtigen Weg zu mir findet aber dazu konnte mir keine Sendungsnummer oder ähnliches gegeben werden. Die Sendung wurde vor 13 Werktagen losgeschickt und ich habe immer noch keine Information wo diese ist. Es befinden sich wichtige Unterlagen in der Sendung. Eure Vorgänge dauern extrem lange sodass ich mich gezwungen fühle, demnächst rechtliche Schritte einzugehen. Ich bin fassungslos darüber, wie manche Mitarbeiter mit einem am Telefon sprechen. Es wird aufgelegt oder einem gar gesagt dass man zu viel redet. Das ist eine absolut inakzeptable Art und Weise die manche ihrer Mitarbeiter an dem Tag legen. Ich möchte nicht mehr vertröstet werden mit Sätzen wie „Wir kümmern uns um Ihr Anliegen“ sondern einfach nur wissen wo sich diese Sendung befindet. Ich denke, dass das nicht zu viel verlangt ist..

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

28-10-2019 um 15:49 Uhr


Problem behoben

2 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Unverschämtes Personal am Telefon und nicht übereinstimmende Informationen werden einen mitgeteilt. Nie wieder.

5
Hermes
Zufriedenheitsindex: 54.6/100

Problem mit Hermes?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.