Rehagepäck zum dritten Mal nicht abgeholt DB Gepäckservice Hermes

  • Behoben
  • 15 Jun 2021
  • #250448
  • 327
Anzeige

Mein Rehagepäck sollte am 11.06.2021 abgeholt werden, der Fahrer hat angeblich nicht die Adresse gefunden weil im Straßennamen auf dem DB Hermes Etikett ein Schreibfehler (h statt n 9m Namen) steht. Ein vernünftiges Navi korrigiert dies automatisch. Bei meinem Erstkontakt mit dem Kundenservice hieß es, die Sendung könnte am 12.06.2021 um 8:30 Uhr nicht mehr ins System eingepflegt werde, sie würde daher am Montag abgeholt werden. Gestern am 14.06.2021 rief ich um 13:03 Uhr den Kundenservice an, weil mein Gepäck wieder nicht im Zeitfenster abgeholt wurde. 30 Minuten später stand plötzlich im System, ich wäre um 12:29 nicht angetroffen worden, was schlicht unmöglich ist, ich vermute das der Bote, wenn überhaupt, bei meinem Nachbarn mit ähnlich klingendem Namen geklingelt hat. Da Hermes meine Telefonnummer hat und ich nicht angerufen wurde, glaube ich diese Story ohnehin nicht. Gestern habe ich dann insgesamt 4 Mal mit dem Kundenservice telefoniert, wobei mir versichert wurde, das meine Koffer in jedem Fall bis 17:00 Uhr abgeholt werden. Um 17:12 Uhr wird mein Fall dann nochmal an die Fachabteilung geleitet, ich wurde wieder nicht zurückgerufen und es kam auch kein Bote. Heute Morgen habe ich wieder angerufen, die Lage nochmals geschildert, zumal ich heute meine Reha antreten sollte. Ich wurde wieder vertröstet, hatte eine Stunde später einen Anruf von Herrn X, der sich nicht erklären kann, was da gestern schiefgelaufen sei oder was der O-Ton Bote da falsch gemacht hätte. Derweil ist es gleich 13:00 Uhr und meine Koffer stehen noch immer hier. Meine Rehaklinik wird für die spätere Anreise eine Schadenspauschale erheben, die ich dann sehr gerne an Hermes weiterleiten werden. Nebenbeio ist die Nummer vom Kundendienst kostenpflichtig, weder wurden mir die Wartezeiten angesagt, noch wurde das Problem gelöst

Teilen

15-06-2021 um 22:16 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Hermes weitergeleitet. Mehr erfahren.

16-06-2021 um 09:03 Uhr


Hallo ******,

vielen Dank für deinen Beitrag.

Wir bedauern sehr, dass dir unser Service Unannehmlichkeiten bereitet hat. Hierfür entschuldigen wir uns vielmals. Für die Verspätung und eventuelle Notkäufe vor Ort, sende uns bitte eine E-Mail, mit allen Daten zur Sendung, an socialmedia@hermesworld.com, Betreff: "Reklamation24.de - ID 250448- 15.06.21".

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

10-07-2021 um 11:51 Uhr


Die Verantwortung wurde von Hermes an die Deutsche Bshn verwiesen und umgekehrt! Es hat von Seiten der Verantwortlichen kein Einigungsversuch stattgefunden. Es wurde keine Entschädigung gezahlt und es gab keine Entschuldigung.

12-07-2021 um 11:22 Uhr


Hallo ******,

vielen Dank für deinen Beitrag.

Es tut uns leid, dass deine Sendung bisher verspätet zugestellt wurde. Hierfür entschuldigen wir uns.

Gerne nehmen wir uns der Reklamation und Klärung an. Sende uns hierfür bitte eine E-Mail, mit allen Daten zur Sendung, an socialmedia@hermesworld.com, Betreff: "Reklamation24.de - ID 250448- 11.07.21".

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

15-08-2021 um 05:25 Uhr


Problem behoben

6 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Der 1. und 2. Level-Support isind verbesserungsbedürftig. Insbesondere die innere Kommunikation läuft nicht rund. Die Freundlichkeit war okay, aber eine Lösung gab es erst nach eingehender Beschwerde.

5
Hermes
Zufriedenheitsindex: 53.9/100

Problem mit Hermes?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.