Mein Rehagepäck sollte am 11.06.2021 abgeholt werden, der Fahrer hat angeblich nicht die Adresse gefunden weil im Straßennamen auf dem DB Hermes Etikett ein Schreibfehler (h statt n 9m Namen) steht. Ein vernünftiges Navi korrigiert dies automatisch. Bei meinem Erstkontakt mit dem Kundenservice hieß es, die Sendung könnte am 12.06.2021 um 8:30 Uhr nicht mehr ins System eingepflegt werde, sie würde daher am Montag abgeholt werden. Gestern am 14.06.2021 rief ich um 13:03 Uhr den Kundenservice an, weil mein Gepäck wieder nicht im Zeitfenster abgeholt wurde. 30 Minuten später stand plötzlich im System, ich wäre um 12:29 nicht angetroffen worden, was schlicht unmöglich ist, ich vermute das der Bote, wenn überhaupt, bei meinem Nachbarn mit ähnlich klingendem Namen geklingelt hat. Da Hermes meine Telefonnummer hat und ich nicht angerufen wurde, glaube ich diese Story ohnehin nicht. Gestern habe ich dann insgesamt 4 Mal mit dem Kundenservice telefoniert, wobei mir versichert wurde, das meine Koffer in jedem Fall bis 17:00 Uhr abgeholt werden. Um 17:12 Uhr wird mein Fall dann nochmal an die Fachabteilung geleitet, ich wurde wieder nicht zurückgerufen und es kam auch kein Bote. Heute Morgen habe ich wieder angerufen, die Lage nochmals geschildert, zumal ich heute meine Reha antreten sollte. Ich wurde wieder vertröstet, hatte eine Stunde später einen Anruf von Herrn X, der sich nicht erklären kann, was da gestern schiefgelaufen sei oder was der O-Ton Bote da falsch gemacht hätte. Derweil ist es gleich 13:00 Uhr und meine Koffer stehen noch immer hier. Meine Rehaklinik wird für die spätere Anreise eine Schadenspauschale erheben, die ich dann sehr gerne an Hermes weiterleiten werden. Nebenbeio ist die Nummer vom Kundendienst kostenpflichtig, weder wurden mir die Wartezeiten angesagt, noch wurde das Problem gelöst
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15-06-2021 um 22:16 Uhr
Die Beschwerde wurde per E-Mail an Hermes weitergeleitet. Mehr erfahren.
Antwort von Hermes
16-06-2021 um 09:03 Uhr
Hallo ******,
vielen Dank für deinen Beitrag.
Wir bedauern sehr, dass dir unser Service Unannehmlichkeiten bereitet hat. Hierfür entschuldigen wir uns vielmals. Für die Verspätung und eventuelle Notkäufe vor Ort, sende uns bitte eine E-Mail, mit allen Daten zur Sendung, an socialmedia@hermesworld.com, Betreff: "Reklamation24.de - ID 250448- 15.06.21".
Herzliche Grüße aus Hamburg,
Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH
Antwort des Verbrauchers
10-07-2021 um 11:51 Uhr
Die Verantwortung wurde von Hermes an die Deutsche Bshn verwiesen und umgekehrt! Es hat von Seiten der Verantwortlichen kein Einigungsversuch stattgefunden. Es wurde keine Entschädigung gezahlt und es gab keine Entschuldigung.
Antwort von Hermes
12-07-2021 um 11:22 Uhr
Hallo ******,
vielen Dank für deinen Beitrag.
Es tut uns leid, dass deine Sendung bisher verspätet zugestellt wurde. Hierfür entschuldigen wir uns.
Gerne nehmen wir uns der Reklamation und Klärung an. Sende uns hierfür bitte eine E-Mail, mit allen Daten zur Sendung, an socialmedia@hermesworld.com, Betreff: "Reklamation24.de - ID 250448- 11.07.21".
Herzliche Grüße aus Hamburg,
Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
15-08-2021 um 05:25 Uhr
Problem behoben
6 / 10
Kundenservice NoteNEIN
Weiterempfehlung?Der 1. und 2. Level-Support isind verbesserungsbedürftig. Insbesondere die innere Kommunikation läuft nicht rund. Die Freundlichkeit war okay, aber eine Lösung gab es erst nach eingehender Beschwerde.
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