Hast du ein Problem mit
Hermes?
Beschwerde schreiben

Anzeige

Ist dies Ihr Unternehmen?

Hermes - Rehagepäck beschädigt und beim Rücktransport nicht zugestellt

Noch offen
429977
83
18 Okt 2022
Anzeige

Das mit Sendungsnummer 82000026483350 im Auftrag der DB angemeldete Rehagepäck (1 Koffer und 1 Fahrrad) wollte der Hermesbote am 20.09.2022 nicht mitnehmen, da er ungeheuerlicherweise 2 Pakete in seinem Wagen umschichten musste. Nur mit viel Hartnäckigkeit ließ er sich davon überzeugen, dies zu tun. Am 23.09.2022 übernahm ich dann in der Klinik mein Fahrrad mit einem völlig verdrehten und verbogenen Lenker. Ich weiß noch nicht, ob dies reparabel ist. Eine stabile Plastikdose, gefüllt mit Kollagenpulver, die sicher in der Mitte des Koffers (eingepackt in einer Tüte) zwischen der Kleidung lag, war geborsten. Das Pulver hat sämtliche Kleidungsstücke und Gegenstände im Koffer soeie diesen selbst verunreinigt und ich war 7 Tage lang mit dem Waschen von Wäsche und der Kofferreinigung beschäftigt. Bei der Rückführung des Gepäcks (Sendungsnummer 82000026483351) wird es nun noch besser. Während ich auf dem Heimweg bin, erhalte ich einen aufgeregten Anruf der Rezeptionistin der Klinik. Der Hermesbote verweigerte die Annahme meines Rades. Erst nach lautstarker Diskussion nahm er es an. Die befestigte Fahrradtasche samt Inhalt entfernte er allerdings vorher und ließ sie dort liegen. Ich kann mir nun überlegen, wie ich diese zurück erhalte. Die Zustellung meines Gepäcks sollte am 17.10.2022 erfolgen. Ich warte nun seit 50 Stunden in meiner Wohnung auf den Versanddienstleister, kann nichts tun, verfolge den ganzen Tag über den Sendungsstatus. Gestern nach 21:00 erschien plötzlich der Hinweis, die Sendung konnte nicht zugestellt werden. Eine dreiste Lüge. Entsprechend natürlich auch keine Karte im Briefkasten. Das gleiche Spiel hatte ich heute wieder! Ich habe genügend Beweise, seit 2 Tagen wie gefesselt hier zu sitzen. Ich benötige dringend mein Gepäck und mein Fahrrad und musste bereits diverse Termine verschieben. Eine geplante Reise am morgigen Tage musste ich bereits absagen. Einen Arzttermin morgen früh kann ich nicht verschieben. Ich bin ratlos, wütend und verzweifelt. Der Roboter, der mir antwortet, ist eine weitere Ohrfeige. Einfach unfassbar


Reklamation - DateiReklamation - DateiReklamation - Datei
19 Okt 2022

Ich sitze heute den 3. Tag in Folge zu Hause und warte auf mein Gepäck. Auch heute erfolgt die Zustellung angeblich wieder zwischen 08.00 Uhr und 20.00 Uhr. Auch heute wird wohl nach 21.00 Uhr der Status geändert und behauptet, ich wäre nicht zu Hause. Das ist Betrug. Ich habe jetzt 3 Urlaubstage verbraten und sitze in meiner Wohnung wie in einem Gefängnis. Mein Bahnkarte für meine morgige Reise verfällt, denn ich kann diese jetzt nicht antreten. Ich habe alle Beweise gesammelt und werde dies auch weiter tun, um die Angelegenheit meinem Anwalt zu übergeben. Wie man an den anderen Berichten unschwer erkennen kann, hat das ganze System.

20 Okt 2022

Liebe Kundin,

vielen Dank für deinen Beitrag.

Wir bedauern, dass es in Bezug auf unseren Service zu Unannehmlichkeiten gekommen ist. Hierfür entschuldigen wir uns.

Bitte melde den Schaden über das Kontaktformular der Bahn unter: https://www.gepaeckservice-bahn.de/kontakt.xhtml

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

20 Okt 2022

Das ist ein Witz, oder? Den 4. Tag in Folge bin ich Gefangene in meiner eigenen Wohnungund werde mit Falschangaben an der Nase herumgeführt. Das ist Freiheitsberaubung. Ich hänge den ganzen Tag am Telefon und nutze slle Möglichkeiten, die mir geboten werden. Das Kontaktformular habe ich bereits mehrfach ausgefüllt. Ich dreh mich im Kreis.

20 Okt 2022

Nach einem einem äußerst kräftezehrenden Telefonat mit der Servicehotline (Details würden den Rahmen sprengen) bin ich nun genauso schlau wie vorher. Ach nee: Die Dame hat mir 50 x gesagt, ich solle mich doch bitte an die Deutsche Bahn wenden. Ja nee, ist klar. Die werden mir sicher Auskunft dazu geben können, wo Hermes mein Gepäck lagert und mir vorenthält. Ich kann auch Dr. Sommer oder den lieben Gott anrufen. Es ist einfach unfassbar.

20 Okt 2022

Update: Auch am 4. Tag erfolgte keine Zustellung. Jetzt wird es richtig kriminell. Die Daten im Sendeverlauf wurden manipuliert. Zudem ist lt. den überarbeiteten Daten mein Gepäck nun im Verteilzentrum, obwohl es mir gleichzeitig gerade versucht wird, zuzustellen. Gott sei Dank habe ich die Beweise gesichert und etliche Screendhots gefertigt. Das wird teuer. Ich werde mir auch den Verdienstausfall von Hermes bezahlen lassen.

21 Okt 2022

Update: Tag 5
Lt. heutiger Abfrage des Sendestatus ist ein Gepäckstück noch immer in Zustellung, das andere wird im Depot zwischengelagert! Der Whatsapproboter teilt mir nun mit, dass mir meine Sendung voraussichtlich in 1-3 Werktagen zugestellt wird. Ich kann nicht mehr. Ich bin mit den Nerven am Ende.

6

Anzeige

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.