Für heute, 01.12.2022, waren 2 Retouren über Amazon angemeldet abzuholen. Der Paketbote d hat mir ein Paket geliefert und ich wollte ihm die Retouren mitgeben. Ich gebrochenem Deutsch hat er mir mitgeteilt "nicht Abholauftrag". Da ist er einfach gegangen und hat noch hinterhergerufen "viele Kollege". Eventuell sollte das heißen, dass ein anderer Bote die retouren abholt? Ich weiß es aber nicht und niemand ist bisher bei mir erschienen.
Ich bitte um sofortige Abholung in den Geschäftszeiten 8 - 17 Uhr.
Generell wird zur Firma fast täglich von sämtlichen Paketdiensten geliefert und jeder Paketdienst nimmt Retouren unangekündigt mit. Bei Hermes bestellt man sogar die Abholung und es wird nicht abgeholt. Das spricht nicht gerade für Hermes. :(
Vielen Dank.
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01-12-2022 um 14:32 Uhr
Die Beschwerde wurde per E-Mail an Hermes weitergeleitet. Mehr erfahren.
Antwort von Hermes
02-12-2022 um 08:35 Uhr
Liebe Kundin,
vielen Dank für deinen Beitrag.
Wir bedauern, dass es in Bezug auf unseren Service zu Unstimmigkeiten gekommen ist. Deine Reklamation haben wir, mit der Bitte um zeitnahe Erfüllung der Retouren-Aufträge, an die Zuständigen vor Ort weitergeleitet.
Herzliche Grüße aus Hamburg,
Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
26-12-2022 um 07:33 Uhr
Problem behoben
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Kundenservice NoteJA
Weiterempfehlung?Der Hermes Kundendienst versucht, alles mögliche zu schlichten, wenn die Paketboten mal wieder überhaupt nicht auftauchen, um Pakete abzuholen. Des Weiteren hatte ich beim Versand von Hermes einen kaputten Koffer zurück bekommen, hier war der Schaden größer als die Erstattung trotz eingereichte Rechnung und neuem Kostenvoranschlag, was ein absoluter Witz war. Demnächst nur noch Versand mit anderen Paketdienstleistern, dessen Kondition Kunden freundliche sind!
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