Rücksendung an den Absender nach einem Monat, keine Erstattung der Versandkosten

  • Beantwortet
  • 02 Nov 2021
  • #308658
  • 241
Anzeige

Hier meine letzte Email an Hermes nach mehreren Telefonaten, in denen mir immer wieder versichert wurde, das mein Anliegen schnellstmöglich bearbeitet wird. Bis heute sitze ich auf dem abgelaufenen Artikel, den Versandkosten und habe eine negative Bewertung bei eby bekommen...

an kundenservice-paket

Sehr geehrtes Hermes Team,

ich bin entsetzt über Ihre Antwort....wie ich schon bei jedem Anruf beim Kundenservice erklärt habe, verkaufen der Herr S und ich gemeinsam Artikel über ebay, deshalb bearbeite ich den Papierkram und Herr S kümmert sich um Versand und Verpackung. Seit dem 3.SEPTEMBER war nun unser Versandartikel unterwegs und dabei bis zum 2. OKTOBER nicht aufzufinden, trotz Sendungsnummer und versichertem Versand. Der Käufer benötigte den ersteigerten Artikel, einen Sensor für seine Blutzuckermessung zwecks angepasster Insulinabgabe zeitnah und hat schon nach 3 oder 4 Tagen eine Reklamation bei ebay durchgeführt und dann einen Fall eröffnet.
Ab diesem Tag an habe ich mehrfach mit der Hermes Hotline telefoniert und es wurde wochenlang nach betreffendem Paket gesucht. Bis heute habe ich keine Erklärung oder Entschuldigung oder irgendeine Information zum Verbleib des Pakets bekommen, ausser diese eine unfreundliche Antwort, womit ich ganz sicher nicht zufrieden bin- DENN:
Ebay hat schon einige Tage nach Eröffnung des Falls den Kaufbetrag INKLUSIVE Versandkosten an den Käufer erstattet, auch das habe ich im Gespräch mit dem Kundendienstmitarbeiter von Hermes mitgeteilt... Ich habe also alles vorgestreckt und jetzt den Artikel, der mittlerweile das Mindesthaltbarkeitsdatum überschritten hat, wieder zurück und kann damit nichts mehr anfangen, ausser diesen zu entsorgen. Ich bitte also hiermit erneut um Erstattung des Kaufpreises des Paketinhalts sowie SELBSTVERSTÄNDLICH um Erstattung der Versandkosten, diese habe ich ja nun mal bezahlt und hABE DIE BEZAHLTE LEISTUNG VON HERMES NICHT BEKOMMEN; nein Hermes hat das Paket 4 Wochen lang unauffindbar rumgefahren und dann wieder an die Absenderadresse zugestellt, die Dienstleistung wäre aber gewesen, das Paket innerhalb weniger Tage an den EMPFÄNGER zuzustellen.Darüber hinaus habe ich dann vom Käufer selbst bei Ebay noch eine schlechte Bewertung erhalten, weil er mir die ganze Geschichte nicht geglaubt hat und bei der Sendungsverfolgung die ganzen Wochen lang nur stand, das aket wäre angekündigt.
Ich würde zum heutigen Zeitpunkt nie wieder etwas mit Hermes versenden und würde jedem davon abraten und diese Geschichte erzählen, halte es daher dringend für nötig, dass sie sich endlich bei mir entschuldigen sowie Entschädigung anbieten, um meinen Ärger etwas auszugleichen....!?!

Ich bitte hiermit um Bearbeitung....und hoffe diesmal inständig auf Verständnis und eine etwas andere, eine positive Antwort

Mit freundlichem Gruß von A. S. und C.S.

Gerne lasse ich Ihnen noch eine Vollmacht von Herrn S zukommen, dass ich berechtigt bin in dieser Angelegenheit tätig zu werden...

Ich bitte sehr dringend um Rückmeldung

Teilen

02-11-2021 um 16:58 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Hermes weitergeleitet. Mehr erfahren.

03-11-2021 um 08:29 Uhr


Hallo ******,

vielen Dank für deinen Beitrag.

gerne bestätigen wir dir den Eingang deiner E-Mail. Diese liegt im zuständigen Fachteam und wird schnellstmöglich bearbeitet. Die Bearbeitung kann 1-2 Wochen dauern.

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

2
Hermes
Zufriedenheitsindex: 53.8/100

Problem mit Hermes?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.