am 28.05.2020 verschickte ich einen bei Ebay verkauften Senf-bzw. Bierkrug aus Keramik als versichertes Hermes Päckchen. Leider kam das Päckchen beim Empfänger mit der zerbrochenen Ware an. Ich habe dem Käufer den Kaufpreis nach Zusendung der Schadensbilder in Höhe von 28,45€ zurückerstattet. Der Krug war in einem stabilen Karton mit Luftpolstern gegen Stöße ordnungsgemäß verpackt, sodass davon auszugehen ist, dass der Karton geworfen wurde bzw. fallengelassen wurde.
am 04.06.2020 wurde die Hermes Schadensmeldung per einschreiben an den Hermes Kundendienst in Hamburg geschickt. Ich erhielt auch trotz mehrmaliger telefonischer Nachfragen beim Hermes Kundenservice keine Aussage zur Bearbeitung meines Schadenfalles.
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12-07-2020 um 13:40 Uhr
Die Beschwerde wurde per E-Mail an Hermes weitergeleitet. Mehr erfahren.
Antwort von Hermes
15-07-2020 um 12:43 Uhr
Lieber Kunde,
vielen Dank für Ihren Beitrag.
Wir bedauern, dass Ihre Sendung beschädigt zugestellt wurde.
Hier finden Sie alle Informatioenen und Unterlagen zur Einreichung der Schadenmeldung:
https://www.myhermes.de/service/fragen/schaden-und-verlust/schaden-melden.html
Herzliche Grüße aus Hamburg,
Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH
Antwort des Verbrauchers
15-07-2020 um 12:49 Uhr
Hallo,
alle geforderten Unterlagen wurden von mir am 04.06.2020 als Einschreibenbrief und ebenso als Mail an die angegebene Adresse geschickt. Die Schadensmeldung müsste Ihnen somit seit 6 Wochen mehrfach vorliegen!
MfG
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Antwort von Hermes
15-07-2020 um 14:44 Uhr
Hallo,
vielen Dank für Ihre Antwort.
Leider haben wir unter der von Ihnen, unter "Vertrauliche Informationen", genannten E-Mail Adresse keine Schadenmeldung von Ihnen erhalten.
Senden Sie uns die Unterlagen daher bitte nochmal an socialmedia@hermesworld.com, Betreff: "Reklamieren24 - ID 85090". Bitte beachten Sie, dass die max. Gesamtgröße der Mail 5 MB nicht übersteigen darf.
Herzliche Grüße aus Hamburg,
Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH
Antwort des Verbrauchers
15-07-2020 um 14:54 Uhr
Hallo,
ich habe nochmals an die von Ihnen genannte E- Mail Adresse meine Schadensmeldung geschickt. Ich hoffe, daß sie nunmehr endlich bearbeitet wird.
MfG
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Antwort des Verbrauchers
29-07-2020 um 23:13 Uhr
Leider keine Reaktion von Hermes auf die nochmalige Zusendung der Schadensmeldung!
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
25-08-2020 um 19:09 Uhr
Problem behoben
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Kundenservice NoteJA
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