×

Hermes

Post & Paketdienste

Ranking in der Kategorie



Hermes Kontaktdaten

Adresse
Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Telefon
01806 311211

Fax
00494053754870

Ist dies Ihr Unternehmen?
Anzeige

Hermes: Seit 11 Wochen irrt meine Sendung durch Europa

Beantwortet
196828
45
Verbraucher

Anzeige

Beschreibung der Reklamation:

Am 10.12.2020 wurde in Deutschland eine Sendung für mich nach Polen aufgegeben. Nach etlichen Tagen Hin- und Hergeschiebes in Deutschland und Österreich, hat es laut Sendungsverfolgung am 24.12.2020 schliesslich Polen erreicht. Am selben Tage wurde offenbar ein Zustellversuch unternommen, welcher mit "Die angegebene Anschrift konnte nicht gefunden werden" quittiert wurde. Ich möchte dazu anmerken, dass ich in einem großen Wohngebäude an einer Hauptstrasse wohne und andere Kuriere bislang kein Problem hatten, mich zu finden (DHL, Poczta Polska, diverse andere Dienste). Man kann sogar vor dem Haus parken!
Anschliessend tat sich wochenlang nichts mehr in der Sendungsverfolgung. Ich habe daraufhin Hermes kontaktiert mit der Frage, woran die Zustellung gescheitert sei, habe dabei nochmals meine vollständigen Adressdaten angegeben und wurde kurz darauf mit den offenbar üblichen Standardphrasen abgespeist ("Wir haben alles in die Wege geleitet."). Einige Tage danach wurde ich vom Versender kontaktiert, ob mich das Päckchen zwischenzeitlich erreicht hätte. Da ich dies verneinen musste, kündigte er einen Nachforschungsantrag bei Hermes an.
Tatsächlich wurde dann plötzlich am 12.01.2021 das Päckchen "gefunden", in den darauf folgenden Tagen aber nach Österreich geleitet! Warum? Seit dem 14.01.2021 wurde das Päckchen diverse Male zwischen Wien und Linz hin und hergeschossen, bis schliesslich ab dem 05.02.2021, nachdem es zuletzt in Linz gesehen und mit dem Status "Die Sendung wurde an die Zieldestination weitergeleitet" versehen wurde, keine Aktualisierung mehr erfolgt ist. Wer sich das zweifelhafte Schauspiel selbst ansehen möchte, wird unter der Sendungsnummer 02343260001157 fündig.
Meine Fragen sind:
- Wo ist das Päckchen jetzt?
- warum erfolgt keine Statusaktualisierung?
- Wie sehen konkret die nächsten Schritte aus (und jetzt bitte keine Standardphrasen mehr!)?
- Wann kann ich endlich mit der Zustellung rechnen?

Meine Forderung:
Ich möchte wissen, wo meine Sendung jetzt ist und wann die Auslieferung an mich verbindlich erfolgt!
25 Feb 2021

Hallo David,

vielen Dank für deinen Beitrag.

Es tut uns leid, dass deine Sendung bisher nicht zugestllt wurde. Hierfür entschuldigen wir uns.

Gerne nehmen wir uns der Reklamation und Klärung an. Sende uns hierfür bitte eine E-Mail, mit allen Daten zur Sendung, an socialmedia@hermesworld.com, Betreff: "Reklamation24.de - ID 196828- 23.02.21".

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

1

Anzeige

Anzeige

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.