Sendung einfach nicht zugestellt und zurück geschickt.

  • Beantwortet
  • 26 Sep 2020
  • #122607
  • 470
Anzeige

18.09.20 Hermesbote klingelt, (Auto wurde gesehen) unsere 10 jährige Tochter geht an die Gegensprechanlage und muß zweimal nachfragen wer da ist. Keine Antwort und am Ende ein entnervtes "Booaar ehhhh" Mein Mann war noch auf Arbeit und ich selbst gerade nicht abkömmlich da wir einen 10 Monate alten Sohn haben, also ein Baby.
Unfassbarer Weise besitzt der Bote dann auch noch die Frechheit die Sendung welche aus den USA kommt auch noch mit nicht zustellbar zu deklarieren und die Sendung geht zurück. Das ist ein bodenlose Frechheit und unterste Schublade.
Nach Anruf beim Service, gab es keine Möglichkeit anhand der Sendungsnummer das Paket erneut zuzustellen da es bereits seit dem 18.09. schon wieder auf dem Rückweg wäre.
Es wäre kein Problem gewesen wenn das Paket einen Tag später gekommen wäre, es muss nicht immer alles sofort da sein. Aber einfach garnicht zustellen weil der Bote keinen Bock hat, sorry das geht garnicht.

K.****** und D.Schütze

Teilen

26-09-2020 um 09:44 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Hermes weitergeleitet. Mehr erfahren.

26-09-2020 um 12:37 Uhr


Hallo ******,

wir verstehen, dass Du über die Situation verärgert bist. Allerdings erkennen wir hier kein Verhalten des Boten, welches eine Umsetzung Deiner Forderung begründen würde.

Bedauerlicherweise ist das Paket bereits im Rückversand an den Absender und wurde von Hermes an den Auftraggeber übergeben. Wir haben keinen Zugriff auf diese Sendung. Bitte wende Dich für alles weitere an den Absender.

Es tut uns leid, Dir keine andere Auskunft geben zu können.

Herzliche Grüße aus Hamburg, 
Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH 

26-09-2020 um 16:05 Uhr


Ehrlich?

1. Der Bote meldet sich auf Nachtfrage nicht über die Gegensprechanlage.
2. Nach der zweiten Nachfrage durch meine Tochter wer da sei, ein genervtes Boar ehh. (sie wusste nicht wer da ist)
3. Er geht und schickt das Paket als unzustellbar zurück da Adresse nicht stimmen würde.

Sorry aber das geht garnicht.
Der Bote hat sich wie alle anderen Menschen an der Gegensprechanlage kenntlich zu zeigen. Das wäre mit einem einfachen "Hallo hier ist Hermes" erledigt gewesen.
Danach wird das Paket als Adresse falsch deklariert und geht zurück obwohl er doch bei uns geklingelt hat.

Das ist absolut nicht hinnehmbar und Ihr wollt mir jetzt erzählen sein Verhalten sei okay? Ist es nicht.

29-09-2020 um 12:34 Uhr


Moin ******,

vielen Dank für Deine Antwort.

Der Bote hat sich nicht korrekt verhalten und hierfür bitten wir Dich um Entschuldigung. Selbstverständlich werden die zuständigen Vorgesetzten ein Gespräch mit dem Kollegen führen und ihn entsprechend nachschulen. Deiner Kündigungsforderung werden wir allerdings nicht nachkommen.

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

4
Hermes
Zufriedenheitsindex: 54.6/100

Problem mit Hermes?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.