Sendung verweilt seit 5 Tagen im Verteilerzentrum

  • Behoben
  • 10 Nov 2020
  • #144790
  • 432
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,

wie dem Betreff schon zu entnehmen ist, verweilt meine Sendung seit 5 Tagen, also seit dem 05.11.2020 im Verteilerzentrum.
Hier habe ich Ihnen mal meinen Sendungsverfolgungsstatus eingefügt:

Status
Mo, 09.11.2020, 13:26 Uhr Der Empfänger hat einen WunschPaketShop für die Zustellung gewählt.
Do, 05.11.2020, 05:22 Uhr Die Sendung ist im Hermes Verteilzentrum DEP Lüneburg (1225) eingetroffen.
Mi, 04.11.2020, 16:54 Uhr Die Sendung wurde im Hermes Logistikzentrum sortiert.
Mi, 04.11.2020, 01:00 Uhr Die Sendung wurde Hermes elektronisch angekündigt.

Die Sendung sollte auch schon am 05.11 bei mir eintreffen - das das unrealistisch ist, war mir gleich klar.
Am Abend kam auch direkt die Email, dass sich die Lieferung verzögert und am 06.11 zugestellt wird.

Am 06.11 kam auch keine Sendung. Wieder am Abend die Mail, dass sich die Sendung verzögert und am 07.11 zugestellt wird.
Alles kein Problem, das kann passieren. Wir sind in einer schwierigen Situation.

Aber auch am 07.11. kam meine Sendung nicht an. Seitdem tut sich nichts mehr. Mein Paket verweilt einfach im Verteilerzentrum und soll immer noch am 07.11 ankommen.

Ich habe dann gestern bei der Hemes Hotline angerufen und der (freundliche) Mitarbeiterhatte mir empfohlen, das Paket zu einem PaketShop liefern zu lassen, damit es schneller zugestellt werden kann (wo auch immer hier der Unterschied bestehen soll, da der PaketShop 5 Minuten Fuß-Weg von mir entfernt ist). Dem habe ich zugestimmt. Wie im Verlauf zu erkennen, war das auch die letzte Aktualisierung.

Mein Paket kam bis jetzt auch nicht an.

Ich habe wirklich Verständnis für Verzögerungen, aber langsam reißt auch mir der Geduldsfaden. Ich finde es wirklich schade, denn ich bin soweit mit Hermes sehr zufrieden.
Ich hatte nicht mal beim 1. Lockdown solche Probleme.. weder mit Hermes, noch DHL oder DPD.

Ich verstehe auch nicht, wo hier das Problem liegt, wenn da Paket doch schon in der Region eingetroffen ist?

Ich bitte Sie daher den Sachverhalt schnellstmöglich zu prüfen und mir das Paket bis spätestens morgen, den 11.11.2020 zuzustellen.

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

Teilen

10-11-2020 um 19:10 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Hermes weitergeleitet. Mehr erfahren.

16-11-2020 um 10:03 Uhr


Wir haben nun schon den 16.11.2020.
Ich habe mein Paket immer noch nicht erhalten. Es soll immer noch am 07.11.2020 zugestellt werden.

Ich bitte weiterhin um schnellstmögliche Klärung.
Es kann nicht sein, dass man sich an Reklamattion24, den Versender und 5 Mal an Hermes innerhalb von fast 2 Wochen wenden muss und wirklich nichts passiert, außer Vertröstungen "Wir kümmern uns drum". Nur der Versender hat bis jetzt wirklich ordentliche Arbeit geleistet und bereits eine Lösung vorgeschlagen.

16-11-2020 um 11:52 Uhr


Hallo ******,

vielen Dank für Deinen Beitrag.

Wir bedauern, dass es in Bezug auf unseren Service zu Unannehmlichkeiten gekommen ist.
Leider ist der Verbleib der Sendung unklar. Daher bitten wir dich, dass du dich bitte an dein Versandhaus wendest.

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

16-11-2020 um 12:01 Uhr


Hallo,

an den Versender habe ich mich bereits gewendet.
Diese haben eine Beschwerde an Hermes (euch) geschrieben und der Fall soll in Klärung sein. Das war am Mittwoch.

Weiter ist noch nichts passiert.

Was soll ich denn noch machen? Anscheinend lässt sich das Paket ja nicht mehr finden, warum auch immer.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

18-11-2020 um 10:51 Uhr


Problem behoben

2 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Wirklich gelöst ist das Problem nicht, aber von Seitens Hermes scheint nichts weiter zu passieren:
die Sendung ist einfach weg und Hermes hat mir mitgeteilt, dass die Nachforschungen erfolglos waren. Sehr wahrscheinlich wurde mein Paket geklaut, so wie der Versender (!) mir das mitgeteilt hat. Ich finde es schon schade, dass mir der Versender weiterhelfen konnte, aber Hermes nicht wirklich. Auch wenn der Kundenservice an sich nichts dafür kann. Ich hätte mir einfach ein bisschen mehr "Unterstützung" von Hermes gewünscht und auch dirket beim 2 Anruf einen Mitarbeiter, der mir geholfen hätte und mich nicht versucht, direkt abzuwimmeln.
Hier bedarf es aus meiner Sicht auf jeden Fall nochmal eine Schulung bezüglich Kundenzufriedenheit durchzuführen.
Aber die Rechnung wird zum Glück storniert und ich muss nichts zahlen, da der Versender mir direkt geholfen hat und das Problem halt sogar bekannt ist, gerade vor Weihnachten.

Ich weiß nicht woran es liegt, dass Hermes-Mitarbeiter wohl gerne mal Pakete entwenden, aber eventuell sollte da mal nachgeforscht werden. Egal wie wenig Geld man verdient oder wie sehr man sich ein Produkt wünscht: man hat andere nicht zu beklauen!
Wenn ich mir vorstelle, ich hätte jetzt Monate auf den Artikel hingespart, dieser wurde vom Versanddienstleister geklaut und ich kriege mein Geld nicht wieder.. Menschen können so Egoisitsch sein. Das eigene Geld wächst auch nicht auf Bäumen.

Trotz allem würde ich Hermes jedoch bei Speditionslieferungen wieder als Versandienstleister akzeptieren, da dies bis jetzt zum Glück immer (toi toi toi) super geklappt hat und bis jetzt alle Artikel pünktlich kamen. Kleiner und gerade teure und technische Produkte werd ich nur noch in einem Laden direkt holen. Das Risiko möchte ich nicht nochmal eingehen.

5
Hermes
Zufriedenheitsindex: 54.6/100

Problem mit Hermes?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.