Hast du ein Problem mit
Hermes?
Beschwerde schreiben

Anzeige

Ist dies Ihr Unternehmen?

Hermes - Sendung wird nicht zugestellt, falsche Aussagen an Service Hotline

Beantwortet
430883
67
21 Okt 2022
Anzeige

Es gab einen angeblichen Zustellversuch der Sendung am 19.10. es war jedoch kein Zusteller vor Ort / Es wurde nicht geklingelt.
Der Status der Sendung wechselte auf "2. Zustellversuch morgen 20.10.".

Am Folgetag (20.10.) wechselte der Status der Sendungsverfolgung auf "Die Lieferung deiner Sendung verzögert sich, bald geht’s weiter!". Der ServiceBot auf der Hermes Website ergänzt noch "Deine Sendung wird derzeit von uns aufbewahrt."

Anruf bei der Hermes Service-Hotline am 20.10. ergab folgende Aussage: "Wird vermutlich morgen zugestellt, ansonsten nochmal anrufen".

Am 21.10. dann erneut keine Zustellung, Status der Sendung unverändert. Erneuter Anruf der Hermes Service-Hotline ergab diesmal: "Die Sendung wurde auf Wunsch des Versenders eingelagert. Bitte wenden Sie sich an den Versender, dort wird alles geklärt."
Daraufhin den Versender (ein Onlineshop) kontaktiert, Aussage: "Von unserer Seite wurde diesbezüglich nichts an Hermes kommuniziert".

Erneuter Anruf bei der Hermes-Hotline. Auskunft dieses mal: "Es gab einen Bearbeitungsfehler auf unserer Seite (Hermes). Wir veranlassen eine erneute Zustellung." Auf Nachfrage zum Zustelltermin wurde gesagt, dass es ca. 3-4 Werktage dauern wird. Warum die Sendung nicht gleich morgen in Zustellung gehen kann, da sie sich ja bereits in der Zustellbasis befindet, ist (mir) ein Rätsel. Selbstabholung in er Basis ist ebenfalls nicht möglich.

Fazit: Ich bin massiv unzufrieden. Viel Zeit durch hin und her telefoniererei verloren, unzufridenstellende Wartezeit auf die Ware.


24 Okt 2022

Lieber Kunde,

vielen Dank für deinen Beitrag.

Wir bedauern, dass es in Bezug auf unseren Service zu Unannehmlichkeiten gekommen ist. Hierfür entschuldigen wir uns.

Laut der vorliegenden Daten wurde die Sendung heute zugestellt.

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

1

Anzeige

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.