Der Käufer eines Waschbeckens über eBay informierte mich vor kurzem, dass mein über Hermes (Abholung an der Haustür für fast EUR 30) versandtes Paket auf seine Nachfrage hin angeblich beim Versand zerstört wurde. Ich als Absender habe keinerlei Nachricht durch Hermes erhalten, die Reaktion auf meine u.a. Nachfrage war lapidar, dass die Verpackung nicht ausreichend gewesen wäre. Dies ist nicht zutreffend. Zum einen war die Verpackung dieselbe, mit der auch die Spedition an mich geliefert hatte und die der Hermes Bote entsprechend auch anstandslos angenommen hat, zum anderen habe ich bislang auch noch keine Schilderung des Schadens erhalten. Ich haltedie bisherige Begründung daher für vorgeschoben und erbite die kurzfristige Erstattung des Warenwertes von EUR 282,09 und der Versandkosten von EUR 28,95. Die bisherige Korrespondenz s.u.
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Sehr geehrte Damen und Herren,
Ihre Antwort erachte ich als Unverschämtheit. Bislang haben Sie mich als Absender noch nicht einmal über einen Schaden informiert, diese Nachricht erhielt ich vom Empfänger nur aus zweiter Hand. Ihre Schutzbehauptung zur angeblich fehlerhaften Verpackung weise ich zurück, das Waschbecken war originalverpackt, genau so, wie es die Spedition des Großhändlers an uns übersandt hat. Dies kann diese Spedition sowie meine Frau bezeugen. Ich erwarte daher eine umgehende Nachricht zum Schadensvorfall sowie eine entsprechende Erstattung von Warenwert und Versandkosten. Sollten Sie diesem angemessenen Schadensausgleich nicht bis zum 14.6.2019 nachkommen, werde ich bei der zuständigen Stelle Beschwerde über Hermes einreichen und den Fall einem Kollegen zur rechtlichen Durchsetzung übergeben.
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Sehr geehrter Herr ******,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Es tut mir sehr leid, dass Ihre Sendung beschädigt ist.
Leider ist es nicht möglich, eine Haftung für den Schaden zu übernehmen.
Für die Verwendung einer unzureichenden, in Ihrem Fall fehlenden, inneren Verpackung kann Hermes leider keine Haftung übernehmen.
Hier verweisen wir u. a. ausdrücklich auf unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) und die entsprechenden Verweise auf die Verpackungsbedingungen, nach denen die Sendung entsprechend ihres Inhaltes sowie der Art und Dauer der Beförderung geschützt und verpackt sein muss.
Bitte haben Sie daher Verständnis, dass Hermes in diesem Fall eine Haftung nicht übernehmen kann, bei weiteren Fragen stehen meine Kollegen und ich Ihnen selbstverständlich gern zur Verfügung.
Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag.
Herzliche Grüße aus Hamburg
Hermes Germany GmbH
Kundenservice
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Gesendet: 03.06.19 14:01
An: schadenformular@hermesworld.com
E-Mail Betreff: Schadensmeldung Sendungsnumer 01135049830222
Sehr geehrte Damen und Herren,
nach Auskunft des Empfängers kam das Paket bislang nicht an und wurde in der
Empfangsfiliale als beschädigt/zerstört gemeldet. Irritierend dabei ist,
dass ich als Absender bislang keinerlei Mitteilung von Ihnen erhalten habe.
Ich bitte daher um Prüfung sowie kurzfristige Erstattung der Versandkosten
von EUR 28,95 und des Warenwertes von EUR 282,09. Rechnung und
Sendungsnachweis vgl. Anlage.
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15-06-2019 um 11:11 Uhr
Die Beschwerde wurde per E-Mail an Hermes weitergeleitet. Mehr erfahren.
Antwort von Hermes
17-06-2019 um 15:06 Uhr
Sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für Ihren Beitrag.
Es tut uns Leid, dass Ihre Sendung beschädigt wurde.
Schicken Sie uns bitte eine Mail an socialmedia@hermesworld.com mit dem Betreff "Reklamieren24 9775", dann klären wir es gerne.
Herzliche Grüße aus Hamburg,
Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
21-06-2019 um 09:12 Uhr
Problem ungelöst
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Kundenservice NoteNEIN
Weiterempfehlung?HERMES weiß offenbar sehr genau, dass die wenigsten Kunden Ihre Ansprüche tatsächlich gerichtlich durchsetzen können / wollen und lehnt daher berechtigte Ansprüche mit fadenscheinigen Argumenten ab. Einzige Lösung ist eine Verbraucherschutzbeschwerde und Boykott.
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