Sendungsstatus ändert sich seit 6 Tagen nicht mehr!

  • Behoben
  • 05 Jan 2021
  • #172988
  • 446
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,

zum wiederholten Mal mache ich leider eine schlechte Erfahrung mit dem Versand von Ware über Hermes. Wieder einmal verzögert sich die Auslieferung der Ware. Der letzte Scan zeigt, dass die Sendung am 29.12. im Hermes Verteilzentrum DEP Aachen (1440) eingetroffen ist. In den folgenden Tagen und bis zum jetzigen Zeitpunkt gibt es keine weiteren Scans bzw. Bewegungen.

Dieses Phänomen tritt meiner Erfahrung nach immer nur in Zusammenhang mit Bestellungen beim Shoppingsender QVC auf. Der Kundendienst von QVC ist in diesen Fällen auch nicht besonders hilfreich: Er versucht die Kunden zu vertrösten oder rät auch gerne einmal, dass der Kunde eigenständig die gebührenpflichtige (!) Hotline von Hermes anrufen soll. Einen "netten" Deal hat QVC da mit Hermes abgeschlossen. Und am Ende des Tages ist der Kunde immer der Dumme.

Grundsätzlich scheint Hermes ja in der Lage zu sein, Bestellungen in einem akzeptablen Zeitrahmen auszuliefern: Sendungen eines SEHR großen Onlineshops sind z. B. meist innerhalb von 1 bis 2 Tagen in der Zustellung und werden umgehend ausgeliefert.

Ich bitte um schnellstmögliche Prüfung sowie Behebung des Problems.

Besten Dank im Voraus!

Teilen

05-01-2021 um 07:43 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Hermes weitergeleitet. Mehr erfahren.

05-01-2021 um 15:18 Uhr


Lieber Kunde,

vielen Dank für Deinen Beitrag.

Für die Verspätung entschuldigen wir uns.

Die Sendung ist heute im Verteilzentrum eingetroffen und wird voraussichtlich morgen zugestellt.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

06-01-2021 um 19:54 Uhr


Sehr geehrte Damen und Herren,

wie sehr hätte ich mich über die heutige Zustellung gefreut, ABER: Es wurde keine Sendung zugestellt bzw. ein Zustellversuch unternommen und der Zustellungstermin wurde wieder einmal auf den nächsten Tag gesetzt. Ich kann deshalb nur daraus schließen, dass bei Hermes DER KUNDE FÜR "DUMM VERKAUFT" WIRD.

Es reicht folglich nicht aus, die Scans so zu manipulieren, dass der Kunde das Gefühl hat, es bewegt sich etwas. Oder glauben Sie tatsächlich, das Offensichtliche noch verbergen zu können? Ich meinerseits kann jedenfalls nur daraus schließen, dass im Hermes Verteilzentrum DEP Aachen (1440) zum wiederholten Mal eine Sendung "verschwunden" ist ...

Ich freue mich auf Ihren Vorschlag, das Problem zu meiner Zufriedenheit (Zustellung der bestellten Ware) zu lösen.

Freundliche Grüße

08-01-2021 um 13:45 Uhr


Hallo ******,

vielen Dank für deine Antwort.

Laut der vorliegenden Daten wurde die Sendung am 07.01.2021 erfolgreich zugestellt.

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

10-01-2021 um 01:15 Uhr


Problem behoben

2 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Diese Lieferung hat mich den letzten Nerv gekostet. Erst nach knapp 10 Telefonaten mit dem Kundenservice von QVC plus direkte Beschwerden bei Hermes ist Bewegung in die Sache gekommen. Fun Fact - über einen anderen Kanal haben wir die Info vom Hermes Kundenservice erhalten, dass die Sendung verloren gegangen ist und nicht mehr zugestellt wird. Nun ja, sowie dazu.

5
Hermes
Zufriedenheitsindex: 53.9/100

Problem mit Hermes?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.