Am 18.02.21 sollte mir ein Paket zugestellt werden. Obwohl ich an dem Vormittag außer Haus war, musste ich überrascht feststellen, dass der Sendungsstatus als um 11.40 Uhr zugestellt gemeldet war. Im Treppenhaus lag jedoch kein Paket, und auch keine der Nachbarn hatte das Paket für mich entgegengenommen. Laut Aussage der Nachbarin sei an dem Vormittag gar kein Hermesbote gekommen. Ich muss daher davon ausgehen, dass der Bote einfach weitergefahren ist, nachdem er mich nicht angetroffen hat und das Paket als 'zugestellt' gemeldet hat. Jetzt wurde mein Geld bereits abgebucht, ohne dass ich die Ware erhalten habe.
Das ist schon der zweite Paketverlust durch Hermes innerhalb eines Monats. Ich kann nur davor warnen, sich auf den Service von Hermes zu verlassen.
Teilen
21-02-2021 um 21:56 Uhr
Die Beschwerde wurde per E-Mail an Hermes weitergeleitet. Mehr erfahren.
21-02-2021 um 21:56 Uhr
Die Beschwerde wurde per Brief an Hermes weitergeleitet. Mehr erfahren.
Antwort von Hermes
22-02-2021 um 10:55 Uhr
Hallo ******,
vielen Dank für deinen Beitrag.
Dein Paket wurde am 18.02.21 zugestellt.
Herzliche Grüße aus Hamburg,
Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH
Antwort des Verbrauchers
22-02-2021 um 12:16 Uhr
Diese Antwort stellt mich nicht zufrieden. Das Problem besteht ja gerade darin, dass das Paket angeblich zugestellt wurde. Ich war am 18.02. um 11.40 Uhr nicht zu Hause. Das Paket war weder vor der Wohnungstür noch wurde es von einem Nachbarn entgegen genommen. Der Hermesbote kann sicher nicht meine gescannte Unterschrift auf dem Paket vorweisen. Ich kann nur Betrug vermuten.
Bitte stellen Sie fest, an welche Person das Paket angeblich zugestellt wurde.
Antwort von Hermes
24-02-2021 um 11:05 Uhr
Hallo ******,
vielen Dank für deine Antwort.
Wie dir oben mitgeteilt wurde, unter" Vertrauliche Informationen", hat das Paket ein Nachbar angenommen. Deine Unterschrift ist nicht auf dem Paket, aber es wurde zugestellt.
Wir bedauern, dass der Fahrer dir keine Benachrichtigungskarte hinterlassen hat. Dies leiten wir an die zuständige Abteilung weiter.
Herzliche Grüße aus Hamburg,
Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH
Antwort des Verbrauchers
24-02-2021 um 19:22 Uhr
Sehr geehrte Damen und Herren,
danke für Ihre Antwort. Leider muss ich Ihnen mitteilen, dass es in dem Mehrfamilienhaus, wo ich wohne, niemand mit Namen 'Kirschner' gibt. Wir sind insgesamt 6 Parteien im Haus, und niemand heisst so. Ich weiss nicht, wo der Hermesbote das Paket abgegeben hat, auf jeden Fall nicht an meiner Adresse. Ich kenne niemand mit diesem Namen.
Das bestätigt also nur, dass das Paket nicht korrekt zugestellt wurde.
Antwort von Hermes
26-02-2021 um 12:22 Uhr
Hallo ******,
vielen Dank für deinen Antwort.
Gerne nehmen wir uns der Reklamation und Klärung an. Sende uns hierfür bitte eine E-Mail, mit allen Daten zur Sendung, an socialmedia@hermesworld.com, Betreff: "Reklamation24.de - ID 195900- 26.02.21".
Herzliche Grüße aus Hamburg,
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
27-02-2021 um 19:12 Uhr
Problem behoben
3 / 10
Kundenservice NoteNEIN
Weiterempfehlung?Die Reaktion war einerseits recht schnell. Weniger gut fand ich, dass man zuerst behauptet, die Sendung sei zugestellt worden, wobei das gerade mein Problem war, dass sie nämlich nicht zugestellt wurde. In dem Fall hätte ich mich ja auch nicht beschwert.
Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.