tagelanges "sortieren" im Verteilzentrum München-Nord (1778) und dann Rücksendung an Absender!

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  • 11 Mai 2021
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Guten Abend,

ich habe bisher nur gute Erfahrungen mit HERMES gemacht, aber was sich im Verteilzentrum München-Nord (1778) abspielt ist nicht mehr tragbar.
Habe jetzt gleich mehre Berichte zu diesem Thema im Internet gefunden, bin also da kein tragischer Einzelfall...
Ich habe am Dienstag 04.05.2021 eine Sendung abends über die Hermes App eingespeichert.
Bezahlung per Paypal.
Am Mittwoch 05.05. in der Frühe bin ich zum Hermes Shop in Köln und habe das Päckchen abgegeben.
Soweit alles bestens und wie immer.
Laut App ist das Päckchen dann am Freitag 07.05. im Hermes Verteilzentrum München-Nord eingetroffen und sollte auch nach erster Aussage meiner Handy App schon in Zustellung sein.
Am nächsten Tag war es dann schon der Samstag 08.05.2021.
Der Bote hat es wohl Freitag nicht "geschafft".
Ab dann wurde seltsamerweise das Päckchen nur noch "sortiert" oder "ist eingetroffen" im Verteilzentrum München-Nord...
Als ich am 10.05. nachfrage, wann denn mein Päckchen zugestellt werden würde, bekomme ich am Mittwoch 11.05. die Antwort, es sei auf dem Rückweg, weil es nicht zugestellt werden konnte - "der Bote konnte die angegebene Anschrift nicht finden"!

Die Adresse ist RICHTIG!

Und das habe ich jetzt schon in mehreren Foren so gelesen! Ich bin da kein Einzelfall!
WAS IST DA LOS ?! In München-Nord?
Es ist eine Unverschämtheit! Das Geld für das Porto wurde bezahlt, aber offensichtlich hat dort keiner Lust zu arbeiten! ;(
SO vergrault man Kunden!
Und ich werde prüfen, ob man da rechtliche Schritte einleiten kann, da es schon mehrere Leute gibt, die unzufrieden sind, verschwundene Pakete haben oder ungerechtfertigte Sendungen.
Arbeitet an eurem Personal und eurer Zustellungspolitik!

Eine mehr als unzufriedene Kundin

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11-05-2021 um 22:27 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Hermes weitergeleitet. Mehr erfahren.

12-05-2021 um 07:24 Uhr


Hallo ******,

vielen Dank für deinen Beitrag.

Wir bedauern, dass es in Bezug auf unseren Service zu Unannehmlichkeiten gekommen ist und haben deine Reklamation entsprechend weitergeleitet.
Gerne lassen wir dir einen Gutschein, für einen kostenfreien Versand, zukommen. Bitte teile uns dazu unter "Vertrauliche Informationen" deine Adresse mit, damit wir diesen, per Brief, zuschicken können.

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

12-05-2021 um 20:24 Uhr


Da ich das Päckchen noch nicht zurück gesendet bekommen habe, muss ich mit dem Porto Gutschein von 4,30€ noch warten.
Wenn das Paket nicht zurück kommt, entsteht mir ja ein Schaden von 30€. (Brille wurde versendet), der dann zusätzlich ausgeglichen werden muss.

Gruß
S. ******

14-05-2021 um 20:47 Uhr


Hallo Hermes Team,

das Paket ist nun wieder an mich zurück geschickt worden. :(
Da ich Portokosten hatte und die Ware bei korrekter Adresse nicht zugestellt wurde, möchte ich die Portokosten von 4,30€ ersetzt haben (durch einen Porto Gutschein).
Bitte senden Sie den Gutschein an:

****** ******
Wikingerstr. 71 A
******

Gruß

18-05-2021 um 07:25 Uhr


Hallo ******,

vielen Dank für deine Antwort.

Du erhälst heute vom Kundenservice eine E-Mail und einen Gutschein, für einen kostenfreien Versand, in den nächsten Tagen per Brief.

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

10-06-2021 um 22:51 Uhr


Problem behoben

8 / 10

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JA

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