Um Versandversicherung betrogen

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  • 03 Nov 2021
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Einfach unglaublich, wie dieses Unternehmen seine Kunden abzieht. Da wird ein Paket einfach so verschlampt. Pakete sind ja angeblich bis 500 € versichert. Ich habe einen Kugelschreiber (Mont Blanc) für 499 € verschickt. Angeblich hätte ich die Haftungsobergrenze aber trotzdem überschritten, weil zu dem Warenwert plötzlich die 4.95 € die ich für den Paketschein von Hermes bezahlt habe hinzu gerechnet wurden. Was für ein Unsinn! Der entstandene Schaden beläuft sich auf 499 € und nicht 503,95 €. Das Geld für den Versand meines Pakets mit Hermes hätte ich doch auch nicht wieder bekommen, wenn das Paket angekommen wäre. Ein ganz mieser Trick, um sich um die Zahlung zu drücken. Und das bei einem veritablen Unternehmen wie Hermes. Ich versende mit denen nie wieder. Wer weiß auf was für Tricks und linke Dinger die noch kommen, um sich vor Schadenersatzforderungen zu drücken, an denen sie selber Schuld sind. Unglaublich sowas.

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03-11-2021 um 18:49 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Hermes weitergeleitet. Mehr erfahren.

04-11-2021 um 16:20 Uhr


Hallo ******

vielen Dank für deinen Beitrag.

Wir bedauern, dass es in Bezug auf unseren Service zu Unannehmlichkeiten gekommen ist.
Gerne bestätigen wir dir den Eingang deiner E-Mail. Diese liegt im zuständigen Fachteam und wird schnellstmöglich bearbeitet.

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

08-11-2021 um 18:04 Uhr


Hallo, die Antwort vom zuständigen "Fachteam" hat ja erst zu meiner Beschwerde geführt. Namentlich in Person von Frau ******. Jetzt spielt ihr toter Hund und meint irgendwann wird sich schon jemand melden. Das ist einfach nur unverholen und eine Unverschämtheit. Überhaupt diese Rechnung aufzumachen und einfach zu sagen "Wir haften nicht" obwohl die Begründung völlig abwegig ist, da der Warenwert ja nachweislich unter 500 € liegt. Ihr wollt euch einfach mit ganz abgewichs**n Mitteln um eine Schadenersatzzahlung drücken. Der Kunde ist der Dumme und bleibt auf seinem Schaden sitzen. Wahrscheinlich erfindet das "Fachteam" eine andere Ausrede und am Ende muss man es über einen Anwalt regeln. Das kostet aber auch wieder und genau darauf legt ihr es an!

09-11-2021 um 09:41 Uhr


Hallo ******

vielen Dank für deinen Beitrag.

Wir bedauern, dass es in Bezug auf unseren Service zu Unannehmlichkeiten gekommen ist.
Deine Reklamation wird in den nächsten Tagen bearbeitet.

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

09-11-2021 um 14:09 Uhr


Muss man sich jetzt immer und immer weiter vertrösten lassen? Ich habe kein Verständnis für diesen "Eiertanz". Der Fall ist simpel gelagert. Das mein Paket durch Hermes verschlampt wurde hat Hermes selber zugegeben. Entweder man beharrt nun auf dem schäbigen Trick, die Kosten für den Paketschein des verlorenen gegangenen Pakets zur Haftungssumme hinzu zu addieren oder man lenkt endlich ein. Es gibt deshalb keinerlei Begründung warum das alles so lange dauert, außer man will mich endlos hinhalten. SCHÄMT EUCH!

10-11-2021 um 18:18 Uhr


Es geht weiter mit dem Affenzirkus. Heute bekam ich eine Mail mit folgendem Wortlaut:

"Guten Tag, Herr ******,

Tag,

es tut uns leid, dass wir Ihre Sendung 0************** nicht finden können. Wir sind uns bewusst, wie enttäuschend das für Sie ist.

Liegt die Übergabe Ihrer Sendung an Hermes bereits 20 Tage (bzw. 30 Tage bei internationalen Sendungen) zurück?

Dann reichen Sie den Verlust bitte schriftlich ein.

Unsere Verlustmeldung, eine Übersicht der notwendigen Nachweise sowie weiterführende Informationen finden Sie unter www.myhermes.de/service/fragen/empfangen/wo-ist-meine-sendung.html


Bitte schicken Sie uns Ihre Unterlagen am besten per E-Mail an verlustmeldung@hermesworld.com.


Unser Hermes Team wird Ihren Vorgang so schnell wie möglich bearbeiten.

Herzliche Grüße aus Hamburg

Hermes Germany GmbH



Kundenservice"

Es wird also einfach so getan, als hätte ich noch gar keine Verlustmeldung eingereicht. Mit solchen Tricks BETRÜGT Hermes also seine Kunden!

11-11-2021 um 14:39 Uhr


Hallo ******,

vielen Dank für deinen Beitrag.

Gerne nehmen wir uns der Reklamation und Klärung an. Sende uns hierfür bitte eine E-Mail, mit allen Daten zur Sendung, an socialmedia@hermesworld.com, Betreff: "Reklamation24.de - ID 309188- 10.11.21".

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

05-12-2021 um 03:12 Uhr


Problem behoben

2 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Langsamer Kundenservice. Schlampt mit den Sachen rum und versucht dann alles, um sich vor Schadenersatz zu drücken.

8
Hermes
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